Moin liebe Jemeinde,
weil Nachhaltichkeit - zu Recht! - jerade irjendwie wieda uffkommt (ick kann ma ainnan, det ick imma die Klamottn von meen jroßn Bruda uffjetrachn hab un meene kleene Schwesta meene, wa Lumpn, Flaschn un Papiea jesammelt ham - jab sojar 'n Lied drüba - zitia hia ma nua den Refrain - kann ma sich uff de tube unta die erste Zeile ooch in Jänze anhöan:
Hab’n se nicht noch Altpapier,
liebe Oma, lieber Opa,
klingeling, ein Pionier, klingeling, steht hier, ein roter
hab’n se nicht noch Altpapier,
Flaschen , Gläser oder Schrott,
klingeling, schnell geb’n se’s mir – sonst holt sich‘s die FDJ!
Also - wejen de Nachhaltichkeit (Faulheit?! NÖÖÖÖ!! :kaputtlachsmile: ) zitia ick ma jetzte ma selba
[b][i][size=3]Einladung[/size][/i][/b]
Im [b]Treffpunkt für alle[/b], einst kreiert von Tuppi-Herry (und nicht von "Gelöschter Benutzer" - so'n Schmarrn), findet am [b]Freitag, dem 18. Oktober 2019, eine Feier[/b] statt:
Aus Anlaß meines [b]Tages 777[/b] (in Worten: siebenhundertsiebenundsiebzig) [b]der Rauchfreiheit[/b] lade ich Euch alle herzlich zu einer fröhlichen Feier mit Speis und Trank (Tuppi-Herry - ich zähl' auf Dich :riesengrinser: ), Musik von allen, die schon immer mal hinterm Mischpult stehen wollten, Spiel und Spaß - jede Idee willkommen - und natürlich vielen interessanten Begegnungen auf allen Stufen der Himmelsleiter Rauchfreiheit ein.
Eure Anwesenheit - ob Ihr nur mal kurz hereinschauen könnt oder länger Zeit habt - wäre mir eine große Freude.
In diesem Sinne - einen schönen rauchfreien Sonntag und allen, die arbeiten müssen, einen ruhigen Dienst
herzlich gewünscht
vonne Nomade
P.S. Wiea ja wißt, lehne ick et ab, de Übawindung von eene Sucht mit eene andre zu feian :roll: - also feian wa keene Schnaps-, sondan 'ne Jlückszahl aus drei Siebnen - oll roit?! :kaputtlachsmile: :riesengrinser: