13.03.2012
22:36 Uhr
Den Tag habe ich gewuppt! War Laufen, habe gestrickt, war einkaufen -
habe dort ganz ruhig in der Buchabteilung gestöbert! Bin einige Male auf
die Terasse gegangen und habe ganz tief durchgeatmet!
[color=red]Ich habe die erste Zigarette am heutigen Tag nicht geraucht![/color]
@Steff, na das war doch kein Schwachsinn!
[quote="Raeucherware"]
Hangele dich für den Anfang doch einfach von Stunde zu Stunde statt von Tag zu Tag. Und wenn du dann auch merkst, dass schon wieder 2 Stunden rum ist, versuche dich zu steigern, bis du dich von Tag zu Tag hangelst. Aber vergiss den Blödsinn mit: "Ich rauche bis an mein Lebensende nicht." Das ist psychologischer Müll habe ich heute gut fundiert argumentiert und untermauert nachgelesen und muss wohl Recht geben. Nimmt man sich etwas bis ans Lebensende vor, kann man sich eigentlich auch erst beim Erreichen des Ziels darüber freuen. Nimmt man sich jeden Tag aufs Neue vor: "Heute rauche ich nicht.", kann man sich jeden Abend über die Standhaftigkeit freuen und ich finde, angesichts der Sucht, mit der wir jeden Tag aufs Neue ins Gericht gehen müssen (mal mehr mal weniger) ist das die nettere Alternative. Immer auf der Hut, niemals leichtsinngi, stets bewusst und erhobenen Hauptes....blaaaaa Attacke!?
Ich fange an, Schwachsinn zu reden. Ich gehe. *g*
Stopp. Nochmal bremsen: Wenn du dich auf was nicht konzentrieren kannst (wie z. B. Rechnungen), dann versuchs zu verschieben oder häng den Schädel mal 5 Minuten aus dem Fenster. ;)
Gruß
Steff
[/quote]
Da hast du vollkommen Recht, immer nur von Stunde zu Stunde denken und dann später von einem Tag zu anderen!
Nun geht es ab ins Land der Träume!
Internette rauchfreie Grüße Cappu
[img]http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-75611.png[/img]