24.07.2012
18:49 Uhr
[quote="Mozzarellaqueen"]
Oh man, wie habt ihr das gemacht mit dem aufhören?Ich denke bei jeder Zigarette, das ist jetzt aber die letzte!und schwups, schon hab ich die nächste angemacht...Ich bin 22 rauche seid ich 15 bin inzwischen mehr als 25 Zigaretten am Tag und ich schaffe den Absprung nicht, hat jemand nen Tipp für mich, wie es leichter wird?
Danke schonmal
[/quote]
Hallo Mozzarellaqueen,
erstmal Herzlich Willkommen,
das Du hier bist ist schon mal der 1. Schritt und der BESTE !!!!! Super...
Wie Du ja liest bin ich nicht gerade das beste Beispiel, leider bin ich heute nach 11 rauchfreien Tagen Rückfällig geworden und eins sage ich Dir rauchfrei ist definitiv schöner.
Erstmal zu deiner Frage, hier im Forum wirst Du viele Tipps bekommen und wenn mal was ist einfach schreiben wie man sieht die lieben Mäuse hier sind immer für einem da.
Am besten setzt Du dir einen festen Tag zum Aufhören und analysierst vorher mal dein Rauchverhalten. Suche Dir Alternativen z.b. einfach Gewohnheiten bissl verändern z.b. der Morgen wenn Du da gern geraucht hast dreh einfach alles um ich habe z.b immer erst eine geraucht und als ich aufgehört habe hab ich mich halt als erstes schick gemacht fürn Tag :D.
Was auch sehr wichtig ist schreibe Dir mal auf was sich positiv verändern würde
und dann was fürs Rauchen spricht .... OH eins sag ich Dir da spricht NIX für, das durfte ich heute merken....
Leider will der innere Schweinehund immer mit einem Diskutieren und zeigt Dir Dinge die einem dann für realistisch erscheinen aber alles Quatsch nichts rechtfertig das Rauchen wirklich NICHTS...
Du packst das ganz gewiss und für die ersten Tage hol Dir paar Zuckerfrei Kaugummis, trinke VIEL Wasser und geb deinem Körper Ruhe wenn er die braucht.
Achja und man kann hier auch ein Startpaket bestellen das ist auch ne ganz tolle Sache wo Du auch viele Tipps bekommst :D
Wenn Du magst ich will auch einen neuen Versuch starten dann können wir das gern zusammen machen :lol: Dann können wir gemeinsam JAMMERN und MECKERN :lol::lol::lol::lol::lol:
Hoffe der Text gibt nen Sinn, bin heute echt platt :bang:
Ganz liebe Grüsse Tinchen !!!!