03.12.2010 21:35

Mein Nichtrauchertagebuch!

25
25Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo alle miteinander! So habe dann heute meinen ersten tag als nichtraucher (schon etwas ungewohnt noch, aber die bezeichnung macht iwie schon stolz ;) ) verlebt. nach 10 jahren wurde es einfach zeit. auf heute habe ich mich ca. 7 tage mental vorbereitet, habe mir in dieser zeit bei jeder kippe eingeredet, wie lächerlich das rauchen doch eigentlich ist (siehe nichtraucher-kampangne mit diesen blöden papierflöten). es hat schon etwas geholfen, aber grosse unterstützung habe ich auch von einem pflaster undvon diesem tollen ausstiegsprogramm erhalten. Als kurzes Fazit für den ersten tag: Schlimmer gehts immer, muss es aber nicht. Mit anderen worten: ich habs mir schlimmer vorgestellt, den ersten tag schon mal. ich hoffe die anderen werden auch relativ entspannt. werde jetzt mal versuchen, zu jedem tag eine kurze zusammenfassung zu geben. vielleicht motiviert das ja den ein oder anderen "noch"-raucher? LG aus der eifel! P.S. Mir hat heute auch eine fahrradtour durch die eifler berge geholfen ;)
Hilfe