29.09.2012
11:37 Uhr
Hallo Night Raven,
willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem Entschluss, den Kippen endgültig "Ade" zu sagen.
Nach 32 Jahren des Rauchens ist es nicht leicht, von dieser Angewohnheit zu lassen und ich finde es gut, dass Du Dich vorbereitet hast, indem Du eine Rauchkarte angefangen hast. Dadurch hast Du Dir bewusst gemacht, wann und in welchen Situationen Du rauchst. Erstaunlich finde ich, dass du nach 32 Jahren "nur"bei 11 Zigaretten täglich stehst. Da ich wesentlich mehr geraucht habe, kann ich demnach nur bedingt Deine Entzugserscheinungen verstehen. Das heißt nicht, dass ich Dich nicht verstehen kann sondern dass ich erstaunt bin, dass Du derart starke Entzugserscheinungen hast.
Leider musst Du da jetzt durch - einfach stur sein und Dir sagen, "es wird besser".
Deine Spaziergänge mit dem Hund sind auf jeden Fall gut - in mehrfacher Hinsicht:
- Du bist an der frischen Luft, was zu Reinigung der Lunge beiträgt,
- Du hast mehr Bewegung, was auch einer eventuellen Gewichtszunahme vorbeut,
- Du holst Dir auf diese Weise abends auch noch zusätzliche Bettschwere
Du schreibst [i]"Aber die letzten beiden Tage haben mir meine Gelenke schon richtig geschmerzt , speziell die in den Beinen .. ob da wohl normal ist ?"[/i]
Da würde ich mal vermuten, dass das auf die vermehrten Spaziergänge zurückzuführen ist (falls Du vorher eher ein Bewegungsmuffel warst). Ich kann mir keine anderen Gründe vorstellen.