15.06.2013 12:31

Noch etwas zögerlich

49
49Beiträge
24.03.2013
12:40 Uhr
Hallo Stornoway, jetzt bist Du fast schon eine Woche hohe Qualm, super! Es freut mich sehr für Dich, dass du jetzt schon deutliche Unterschiede hinsichtlich deiner Kondtion feststellen kannst. Da ich auch noch zu den Frischlingen hier gehöre, ist das eher noch wohlklingende Zukunftsmusik für mich, aber ich freue mich schon sehr darauf, bald ähnliche Veränderungen zu bemerken. Dir noch einen schönen und erholsamen Sonntag, Liebe Grüße Hanna:flower:
24.03.2013
08:48 Uhr
Hi Stornoway, schön, dass dein Tag gestern so super gelaufen ist. Und, da ich mal ziemlich viel Übergewicht hatte, kann ich deine Unsportlichkeit so was von nachvollziehen. Aber daher freu mich um so mehr für dich, dass es nun besser geht und kleine Erfolge sichtbar sind. Und ich ziehe meine Hut, dass du es immernoch, trotz Unsportlichkeit, weiter versuchst und versuchst.... Das finde ich wirklich klasse. Freut mich sehr :) Das mit den Kindern klingt hervorragend und ich hoffe, dass die kleinen Bazillenmonster dich nicht komplett erwischt haben. Wünsche dir einen guten, rauchfreien, und ruhigen Sonntag :) LG Lupa
24.03.2013
07:54 Uhr
guten morgen 8) ui ist das toll. dass ihr euch mit mir freut :D:D:D ich glaube sowas verstehen nur unsportliche ex-raucher :riesengrinser: gestern war ein schöner tag. den ganzen nachmittag und abend habe ich mit zwei freundinnen und deren insgesamt vier kindern zwischen anderthalb und 5 jahren verbracht. und das schönste war: ich konnte ewig geschichten vorlesen, wo ich normalerweise nach einer viertelstunde halskratzen kriege war es diesmal erst nach ca. einer stunde soweit ^^. das war echt schön :-). und meine freundin hat sich ein gebrauchtes e-piano gekauft, das ist auch so ein sparziel, das mich mal reizen könnte. als die kinder im bett waren haben wir noch ostereier gefärbt. war wirklich ein schöner abend :heart: vormittags und nachts als ich nach hause kam hatte ich ein bißchen schmacht, aber es ließ sich ganz gut abschalten. heute habe ich dank nassen kinderküsschen (die mäuse waren beide ganz verschnupft) und vorlesen einen dicken hals. aber auch da denke ich, ohne kippen geht das bestimmt ganz schnell wieder weg ohne sich zu einer fiesen erkältung auszuwachsen. werde mir heute mal einen ganz ruhigen tag gönnen :-) herrlich! :island:
24.03.2013
00:52 Uhr
Liebe Stornoway, das klingt [b]ü-ber-haupt nicht lächerlich![/b] Im Gegenteil: es ist unglaublich motivierend, dass so schnell schon echte Fortschritte zu sehen sind!!! Dir ein ganz fester Schulterklopfer und ein [color=blue]Hurra! Hurra! [/color] Du SPÜRST den Erfolg - das ist doch ein Freuden-Tänzchen wert! ....................................... :taenzerin:
23.03.2013
13:35 Uhr
HI du, herzlichen Glückwunsch zu deiner Leistungssteigerung beim Laufen. Glaub mir, ich weiß wie sich das anfühlt und ich freue mich sehr für dich... Und es freut mich so sehr, dass du aus dem Loch wieder heraus gekrochen bist. Wirklich Respekt!!! :lol: Durch :evil: wäre der Schal ja leider auch nicht zurück gekommen, aber deinen Ärger kann ich wirklich verstehen... dafür freut es mich um so mehr, dass es heute mit dem Laufen so gut geklappt hat... So... Backofenuhr hat gebimmelt.... Backofenreiniger hat lange genug eingewirkt, jetzt gehts ans schrubben... welch eine Freue :-? und weiter so positiv und durchhalten :)
23.03.2013
11:27 Uhr
hallo delia und alle, ich war eben laufen und wollte mal kurz von meinem tollen erfolgserlebnis berichten :D seit ich vor ca. einem jahr angefangen habe zu "Joggen" (bei mir ist es eher schleichen :oops:), habe ich mich noch nie steigern können. dazu muß ich sagen, meine ganze familie ist unsportlich, ich selbst habe nie sport gemacht außer in der schule und meine kondition unter aller kanone zu nennen wäre noch ein kompliment :wink: ich habe mir bevor ich anfing, jede menge über das thema angelesen und mir einen trainingsplan ausgesucht, der überschriftet war mit "für laufanfänger mit übergewicht" (habe ich nicht) über den sogar meine unsportlichen freunde gelacht haben :oops: und zwar sieht der so aus, dass man immer abwechselnd 3 minuten geht und 1,5 minuten läuft. als ich einmal mit besagten freunden lief, wählten diese etwas höhere intervalle (2 minuten laufen und dazwischen 1,5 minuten gehen). für meine freunde war das genau richtig, aber ich war hinterher kurz vor dem kollaps und wurde in meinen gehpausen von schmetterlingen überholt :wink: seit diesem beschämenden erlebnis habe ich alleine trainiert, konnte mich bisher aber nie (nie!) verbessern. heute, nach 6 tagen rauchstopp ist es endlich passiert! :D ich konnte länger laufen! ok nur eine halbe minute bei drei von fünf laufeinheiten aber trotzdem! ich weiß, das klingt total lächerlich und ist es natürlich auch für leute mit einer normalen kondition, aber für mich ist das sooooooooooo ein riesenerfolg und eine wahnsinnsmotivation!! ich freue mich wie eine schneekönigin :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: jetzt kann ich mir endlich ziele beim laufen setzen und mich schritt für schritt steigern. das gab es [color=blue]in meinem ganzen leben noch nie! [/color] :balloons2::butterflyflower:
23.03.2013
09:10 Uhr
Müde war ich auch wochenlang ganz schlimm sogar. Aber auch das ist schon besser geworden. Gönn deinem Körper jetzt einfachd die Ruhe - wo es geht. Leg dich hin, schlafe, ruh dich aus - sei gut zu dir! LG, Delia
23.03.2013
09:08 Uhr
Hallo Stornoway, dir muss das nicht leid tun! Man ist im Moment halt empfindlicher und auch gedankenloser - das kenne ich auch. Psychischer Stress ist besonders blöd, macht mir jedenfalls besonders viel Schmacht. Aber vergiss dabei nie, dass die Zigarette dir den Stress nicht nehmen kann. Niko will es uns lediglich einreden. Du machst das schon!!! LG, Delia
23.03.2013
08:27 Uhr
guten morgen delia, vielen dank für deine liebe antwort! :smileumarmung: tut mir leid, dass ich hier gestern so ausgerastet bin :roll: ich habe diese woche schonmal fast meine tasche mit portemonnaie und allem in einem laden stehen lassen, weil ich im moment gedanklich so abgelenkt bin und so vieles außerhalb meiner routine denke und mache. wie immer: nach einer guten mütze schlaf sieht die welt schon wieder viel freundlicher aus... [quote]Tja, hört es es nie auf??? Die Frage haben wir uns hier schon alle gestellt. Vor drei/vier Tagen ging es mir so, wie es dir heute ging. Da ich ja nun schon etwas länger rauchfrei bin, war ich darüber total erschrocken. Es hat mich richtig runtergezogen, aber genau das war das Problem. Ich bin in ein kleines Loch gefallen und konnte mich nicht gleich daraus befreien. Nachdem hier jemand aus dem Forum schrieb, dass ich mal nachdenken solle und dass es doch nicht so schlimm sei mal Schmacht zu haben. Früher hatte wir es immer, so ca. einmal in der Stunde. Es war ein Dauerentzug und eine Dauersuchtstillung, da ging es mir dann plötzlich wieder besser. Niko besucht uns in Situationen, wo wir früher immer geraucht hätten und wenn wr uns von diesem Bersuch zu sehr runterziehen lassen, dann geben wir ihm Raum! Es ist wirklich viel, viel besser geworden mit der Sucht nach über 5 Wochen (das Schlimmste war nach ca. 2 Wochen vorbei). Es gibt Situationen und Tage da denke ich nicht einmal mehr an die Zigarette. Ich habe 27 Jahre und 30 Zigaretten geraucht. Es lohnt sich durchzuhalten - ganz bestimmt. [/quote] du hast recht und ich muß mich nur immer wieder daran erinnern. ich glaube, das drucke ich mir aus und hänge es an die wand. bald wird es besser. und die depris werden ja nicht besser durch ekligen krankmachenden kippenrauch! ich glaube, die werden auf dauer nur besser, wenn ich meine perfektionistische einstellung gegenüber der welt und dem leben verändere. und mich auf positive ziele in [b]meinem [/b]leben konzentriere. diese woche war auch wieder viel überforderung dabei, das ist mir eben nochmal richtig klar geworden. ich habe im job (bin sozialarbeiterin) diese woche wieder mit einem für mich sehr belastenden fall zu tun gehabt und das wirkt sich immer ein bißchen mehr aus, als ich bewusst merke. den schmacht habe ich auch, aber vor allem fühle ich mich ziemlich schlapp und müde. aber ich werde das jetzt einfach mal als normale begleiterscheinung der entwöhnung akzeptieren. dieses forum ist so klasse, ich weiß gar nicht was ich ohne machen würde! :gemeinschaft: :heart:
22.03.2013
23:17 Uhr
Liebe Stornoway, das mit dem vergessenen Schal, das tut mir richtig leid für dich - vor allem, da es eine Belohnung für dich sein sollte. ABER sieh es nicht so eng, davon geht die Welt nicht unter!!!! Vielleicht hast du ja Glück und du kannst ihn dir bei Gelegenheit noch einmal besorgen. Tja, hört es es nie auf??? Die Frage haben wir uns hier schon alle gestellt. Vor drei/vier Tagen ging es mir so, wie es dir heute ging. Da ich ja nun schon etwas länger rauchfrei bin, war ich darüber total erschrocken. Es hat mich richtig runtergezogen, aber genau das war das Problem. Ich bin in ein kleines Loch gefallen und konnte mich nicht gleich daraus befreien. Nachdem hier jemand aus dem Forum schrieb, dass ich mal nachdenken solle und dass es doch nicht so schlimm sei mal Schmacht zu haben. Früher hatte wir es immer, so ca. einmal in der Stunde. Es war ein Dauerentzug und eine Dauersuchtstillung, da ging es mir dann plötzlich wieder besser. Niko besucht uns in Situationen, wo wir früher immer geraucht hätten und wenn wr uns von diesem Bersuch zu sehr runterziehen lassen, dann geben wir ihm Raum! Es ist wirklich viel, viel besser geworden mit der Sucht nach über 5 Wochen (das Schlimmste war nach ca. 2 Wochen vorbei). Es gibt Situationen und Tage da denke ich nicht einmal mehr an die Zigarette. Ich habe 27 Jahre und 30 Zigaretten geraucht. Es lohnt sich durchzuhalten - ganz bestimmt. Heute habe ich mit einem ehemaligen Raucher gesprochen, der vor zwei Jahren aufgehört hat und er hat mir gesagt, dass er gar nicht mehr an die Zigarette denkt, auch nicht in Stresssituation oder ähnlichem. Schlaf gut und morgen bist du wieder stolz auf dich. Liebe Grüße, Delia
22.03.2013
22:17 Uhr
puh... heute wars lang und irgendwie ist auch alles doof... sch... ey :x war zu lange in der stadt, hab mich über die leute geärgert (ist auf den boden rotzen der neue volkssport oder was???) und dann hab ich auch noch die einkaufstüte mit einem nagelneuen wunderhübschen schal, mit dem ich mich belohnen wollte einfach stehenlassen :(:(:(:(. nochmal aus dem bus gestiegen und zwei haltestellen zurück gehetzt, aber da wars schon zu spät. naja war ja nur ein blöder schal, aber ich komm mir so dämlich vor, weil ich 13 euro zum fenster rausgeschmissen hab :( und weil in dieser besch... stadt nur ä... wohnen :bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang: so ein mist. :( das ist auch nur passiert, weil ich mich echt mal entspannt hab, sonst hätte ich mich nicht in diesen stuhl gesetzt, der da rumstand und hätte die tüte nicht neben mich auf den boden gestellt...ich habe mich so gefreut, dass ich mal 10 minuten richtig abschalten konnte, mitten zwischen den ganzen leuten, ohne zigarette und dann passiert mir sowas dummes! hab mich wohl etwas überanstrengt heute. bin auch grade so frustriert, ich hab das gefühl als würde die umgewöhnung eeeewig dauern, die ersten drei tage hab ich mich körperlich viel besser gefühlt und jetzt stagniert es irgendwie :roll: habe auch nicht das gefühl, dass mein geruchs- und geschmackssinn soviel besser sind, wie es alle beschreiben... vielleicht weil ich vorher schon nur noch wenig geraucht habe? ist das vielleicht normal so ein durchhänger am 6. tag? es macht mir auch angst, dass hier im forum alle schreiben, wie sie nach ewigen zeiten rauchfreiheit noch den drang haben zu rauchen. hört das denn nie auf? heute hat eine freundin gesagt "6 tage? das bist du ja bald übern berg.". aber sie hat ja auch nie geraucht. ich weiß ja, dass es sich lohnt, aber die vorstellung für immer und ewig so kämpfen zu müssen ist ziemlich demotivierend. auf der anderen seite habe ich tagsüber phasen, in denen ich das rauchen einfach gar nicht vermisse, nicht daran denke, wo es echt keine rolle mehr spielt, oder wo ich mir richtig leckeres essen gönne oder einen schönen tee trinke bei der arbeit. was hier bei den bildern fehlt ist ein kleiner bergsteiger! :hammerfuerwutanfaelle:
22.03.2013
08:01 Uhr
tag 6 8) ich mache einfach weiter und weiter. tschakka! :tabletennis: jetzt gehts zur arbeit! tschau und drück ech mal alle :smileumarmung:
Hilfe