03.12.2010 21:35

nichtraucher seit 29.4.

26
26Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey Anna, der Anfang ist gemacht, nun heißt es diesen Weg konsequent weiter zu gehen, wenn er auch jetzt noch etwas "holprig" erscheint, am Ende erwartet Dich die FREIHEIT (von Deiner Sucht)!! Freu' Dich drauf und ER-LEBE ES! Bye und Grüßchen vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Danke für die Zusprüche! Hach, das hört sich so gut an, dass man das alles irgendwann nicht mehr vermisst. Im Moment noch etwas unvorstellbar. Aber ich bleibe weiter hart. Gestern war ich wandern und musste mal wieder feststellen, wie übel meine Lunge zugerichtet ist, nach Luft japsend und fast tot kam ich oben an, während die Leute, die wahrscheinlich nie eine Zigarette angerührt haben, an mir vorbeijoggten.... Nein, nein, nein, ich rauch nicht mehr. Heute vor einer Woche habe ich die letzte Zigarette ausgemacht, und ich erinner mich noch: Sie hat mir nicht geschmeckt. Viele Grüße, Anna
03.12.2010
Hallo Anna, ich kann Dir versprechen, dass das besser wird mit dem Vermissen der ersten Zigarette nach dem Frühstück! Und auch alle anderen Momente werden besser. Bei mir ist das nur noch ganz selten und ich rauche seit 2. Januar nicht mehr. Du musst nur Geduld haben und einfach weiter Deinen Nichtraucherweg gehen. Und Dir jeden Tag neu sagen: Heute werde ich nicht rauchen. Ganz liebe Grüße Marion
03.12.2010
Hallöchen Anna, auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN bei UNS! Erstmal GLÜCKWUNSCH zu Deinem Entschluß und echt SUPI wie Du das angehst, sieht doch gut aus bis jetzt, oder? Deine MOTIVATION kann sich zumindest sehen lassen! Du hast jetzt schon einige Tage [b]OHNE[/b] hinter Dir, (sei STOLZ drauf) stellst bereits erste positive Merkmale gesundheitlicher Art an Dir fest, mensch Mädel, da vergeudest Du noch irgendwelche lächerlichen Gedanken daran wie "herrlich" jetzt eine Fluppe wäre??? Gehe doch mal in Dich und frage Dich allen ernstest WAS SOLL DAS??? Du bist nach "schwerer Krankheit" jetzt auf dem besten Weg der Besserung und willst Dich erneut kopfüber in das stinkende Elend stürzen??? Vielleicht solltest Du Dir darüber eher mal'n Kopf machen als über das was jetzt am meisten VERMISST wird! Das mit dem Vermissen ist nämlich nur reine Einbildung und wieder so'ne fiese Masche vom [img]http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu50.gif[/img] genauso wie das RAUCHEN an sich eine reine VERARSCHE ist und war! Wir rauchten nicht weil wir es genießen oder es uns danach besser geht, NEIN, weil wir es MUSSTEN, weil wir bereits SÜCHTIG waren! Und jetzt reißen wir uns den Arsch auf um von diesem ganzen Mist wieder los zu kommen, ein dummes Spiel ist das! Also Anna, laß fünfe gerade sein, werde klar im Kopf und breite die (noch) wenigen Tage vor Deinem geistigen Auge aus! Freue Dich darüber schon bis hierher gekommen zu sein und freue Dich noch mehr darüber das Du es in der Hand hast das zu verdoppeln, verzehn und verhundertfachen ! Ich wünsche Dir viel Glück dabei!! Liebe Grüßchen vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hm, besser ist übertrieben. Besonders die nichtvorhandene Zigarette nach dem Frühstück macht mir Kummer.... Aber irgendwie bin ich fest davon überzeugt, es zu schaffen. ICH WILL NICHT MEHR RAUCHEN! Im Prinzip muss man sich immer nur ablenken, ganz kurz ja nur. Und sich bloß nicht vorstellen, wie herrlich es jetzt mit Kippe wäre. Blitzeschnell irgendwas anderes machen. Puh... Ich hab aber den Eindruck, dass es meiner Lunge schon besser geht. Ich atme viel tiefer, hab ich das Gefühl. Aber vielleicht ist das auch nur Einbildung... Und bei Dir? Welche Zigarette vermisst Du am meisten und was machst Du dann?? Schöne Grüße, Anna
03.12.2010
hey, habe am 28.mittags aufgehört, wir müssten also in einem stadium sein..., gehts dir schon besser?
03.12.2010
8) der 4. tag- und es geht...
03.12.2010
... ach noch etwas "annafroe" und @ all: Ich habe im Moment totale Fressattacken und einen Verbrauch an Kaffee :roll: - unmöglich. Aber besser so, als ... so stinkig! Das geht auch wieder vorbei, weil ich das so will! Fertig! :D
03.12.2010
Hallo annafroe, ich bin seit dem 25.4.08 ebenfalls weg vom Nikotin und das ist gut so, nee, eigentlich ist es doch nur völlig normal denn, wer will sich schon absichtlich vergiften, dafür noch viel, viel Geld zahlen und dabei elendig sterben. Vielleicht hilft es Dir ein wenig, wenn ich dir erzähle, dass ich gerade von meiner Mum komme, Sie liegt mit Lungenkrebs im Krankenhaus, ist 63 Jahre alt und wird bald sterben. Meine Mum bekommt Morphin, damit Sie den "Erstickungstod" nicht so wirklich mit bekommt! Wenn ich das sehe, könnte ich einfach nur noch ...kotzen! Akute Atemnot - Du willst Atmen, es geht aber nicht - ersticken - elendig verrecken!!!! Meine Mum hat bis zu 60 Zigis/Tag geraucht. Vor 2 Jahren aufgehört, weil .... da war eine Veränderung, richtig und zwar mit Ihrer Atmung. Letztes Jahr im August wurde der Tumor erst festgestellt. Meinst Du, meine Mum würde je wieder anfangen zu rauchen? Meinst Du ich möchte noch einmal rauchen wollen? Möchtest Du Dir wirklich jetzt eine rauchen ???? :shock: Ich denke nicht! Das Nikotinmonster kommt in den ersten Tagen ständig - hau ihm aufs Maul, Du hast es bald geschafft! Eigentlich hast Du es mit deinem Entschluss aufzuhören schon geschafft! Du brauchst kein Nikotin, auch nicht als Kautabak. Dein Körper braucht das nicht - nur dein Kopf. Und sogar Dein Kopf braucht kein Nikotin, sondern nur das Nicomo. Du nicht, ich nicht - keiner auf dieser Welt. Die Tierwelt ist schon intelligent, warum raucht denn da keiner:question: :neutral: Habe immer ein Ohr offen, brauche ja selbst noch ganz, ganz viele die mir Mut machen. "Wer sein Ziel kennt - rennt"! LG, Simone
03.12.2010
Nun hab ich den dritten Tag ohne Kippen am Wickel. Und war gestern sogar feiern, mit Rotwein und Whiskey und rauchenden Freunden - und ganz ohne Zigarette. Ich hatte noch gedacht: Nee, ich muss das absagen. Aber dann dachte ich mir, dass ich da durch muss, und dass es eine gute Gelegenheit ist, lauthals mein Nichtrauchertum zu verbreiten. Ich stelle mir jetzt bei Rauchenwollenattacken immer vor, wie ekelhaft einzelne Zigaretten geschmeckt haben. Und wie oft ich in letzter Zeit die Zigarette schon nach der Hälfte ausgemacht habe, einfach, weil es mir nicht geschmeckt hat. Das hilft ein wenig. Etwas Nikotin kriegt der Körper weiterhin durch das Snus, und ich merke tatsächlich, wie das den Zigarettendurst stillt. Das finde ich auch völlig ok momentan, eins nach dem anderen... Und auch wenn es nur Einbildung ist: Irgendwie kann ich doch schon besser atmen...
03.12.2010
Hallo Annafroe, ja aller Anfang ist schwer!!!Aber,da musst du jetzt durch und jeden Tag den du ohne Zigi schaffst ist ein Gewinn!!!!!Es wird besser und der Gedanke:ich will eine Rauchen wird immer weniger!Kehr in Gedanken den Satz:ich will Rauchen um in :ich will NICHT rauchen!!Lenke dich in diesen Situationen ab,beschäftige deine Finger mit einen Ball oder vieleicht Knetgummi,somit sind die schon mal abgelenkt!! Bleib Stark liebe Grüsse die Fee
03.12.2010
Ich erzähl Dir gerne immer mal wieder was und melde mich auch bei Dir. Kannst ja auch auf meiner Seite schauen, wies mir geht. Da findest Du sicher auch noch mehr. LG und sei weiterhin tapfer und stark! Ophi
Hilfe