14.06.2015 10:38

Und los gehts!

119
119Beiträge
12.08.2013
21:48 Uhr
So, Tag ... ja, was eigentlich. Tag 6 glaube ich. Langsam wirds so ein bisschen langweilig. Ich meine das auch gar nicht despektierlich. Hab seit Sonntag auch keine Kaugummis mehr gegessen. Ab und zu möchte ich gern mal eine rauchen. Viel öfter beschäftigt mich aber die Frage des aufhörens. Ok, es ist gesünder, aber macht das mein Leben an sich besser? Diese Frage habe ich noch nicht abschließend beantwortet. Ich weiß nur das ich nicht aus Zwang, Dummheit oder Langeweile rauchen will. Deswegen bin ich auch bald bei ner Woche angekommen. Schlafen ist ok. Manchmal wach ich auf und bin etwas desorientiert. Nebel im Kopf ist auch halbwegs weg. Wenn ich da an letzte Woche denke :lol: Brauch irgendwie noch ne Ersatzhandlung. Essen, ja, ok. Aber ich bin da echte in Muffel. Ich kann alles essen, bin schlank. Sehs aber auch nicht ein für irgend-nen Knabber Kram am Tag 10 EUR oder mehr auszugeben. Außerdem kann ich mir das gar nicht leisten - ansonsten würde ich bestimmt. Das mit der Gemüsebox klingt nicht schlecht. Son paar Möhrchen kosten nicht die Welt. Aber da sind wir schon wieder bei der obigen Frage: Ist das wirklich das "schöne" Leben? Klar, das definiert jeder für sich, deshalb werden Antwort hier auch schwierig sein diesbezüglich. Ansonsten keine großartigen Entzugssymptome gerade. Stimmung etwas gedrückt.
11.08.2013
19:53 Uhr
Hallo ihr Lieben, danke für eure Beiträge. Psychologische Kriegsführung, Hartmut? 8) Finde ich ganz interessant und nachvollziehbar. werde ich bei nächsten mal mal ausprobieren. Mit den NIkotin-Kaugummis: In ganz bestimmten Situationen, speziell am Anfang, können die Dinger sicher helfen. Trotzdem , wie schon beschrieben, sollte man auch denen kritisch gegenüberstehen. Gestern zum Beispiel, alle am rauchen dazu noch alkoholische Getränke, da war ich ganz froh das ich zwei STück dabei hatte. Es schafft für ne zeit einfach entlastung und nimmt den Druck ergo man kann die neue alte Situation bewerten, und das muss man bei eigentlich allen Situationen im rauchfreien Leben. Tag 5 ist ganz entspannt heute. Keine Kaugummis, kaum bis keine verlangen zu rauchen. Kann aber auch an dem Kater liegen den ich habe. Seh ich dann morgen. Werds auf jedenfall mal weiter ohne Gumis probieren. Moppi: Versuch mal deine 12/13 Stück noch etwas zu drücken. Teste doch schon mal das Gefühl an wie dein Körper reagiert wenn er nicht gleich eine Kippe bekommt. Das könnte dir helfen ab Freitag, dann hauts dich vielleicht nicht gleich so um. Hartmut & Julia: Haltet ihr auch schön weiter durch. um die 2 Monate bei euch ist schon super! Respekt! Schönen Wochenstart an euch alle, Sebastian
11.08.2013
14:30 Uhr
Ganz kurz: Alles gut! Hab allerdings tierische Kopfschmerzen. War gestern ein Glas Weißwein zu viel ... Les' und schreib später mehr. Nen schönen Sonntag euch.
10.08.2013
21:36 Uhr
Ach lieber Hartmut, lieber Sebastian, Das ist schön, poste du das Forum voll Hartmut, :D dass ist auch ein Weg und der tut gut.:P Ich finde immer schön wie du so märchenhaft erzählst. Aber mit meine 295 Jahren, :riesengrinser: wie du ja an meinem Gesicht siehst, bin ich doch schon etwas schreckhaft :o und sensibel :cry:. Sebastian bleib schön am Ball und immer weiter. wünsche einen schönen rauchfreien Abend LG Julia der Himmel ist bedeckt :roll:
10.08.2013
20:46 Uhr
Hallo Hartmut, Hallo Magonie, Du bist aber Hart, Hartmut :wink: es gibt doch Leute die fangen klein an. In einer Zigarette ist nicht nur Nikotin, sondern noch über 4800 weitere Giftstoffe. Und wenn man mit Pflaster oder Kaugummi den Absprung schafft, ist das doch vollkommen OK. Klar Nikotin ist das Zeug was abhängig macht, aber dies kann man runterdosieren, bis man es abgesetzt hat. Es ist keine Lösung auf Dauer, vollkommen korrekt. Aber die anderen 4800 Giftstoffe werden dem Körper doch nicht mehr zugeführt. Es gibt Ärzte, die empfehlen Pflaster oder Kaugummis, Hauptsache man schafft es. Hartmut sei nicht böse, bitte - es gibt viele Wege die nach Rom führen - das Ziel ist das gemeinsame. Ich bin seit einer Woche auf der kleinsten Dosis und fühle mich gut. liebe friedvolle Grüsse wünsche euch viel Kraft Julia von Heute bis Mittwoch gibt es Sternregen.
10.08.2013
16:10 Uhr
Jetzt fängst du auch schon an mit diesen überdimensionierten Grafiken hier :lol: Danke Dir. Naja, dass ist dem Schweinehund egal ob lange oder nicht lange abstinent. Der will dann einfach nur eine quarzen. Solange das so bleibt, muss ich wohl auf die Kaugummis zurückgreifen, andererseits kann es auch sein das die eben jenen zwang ständig aufrecht erhalten. Naja, wird sich zeigen. In paar tagen habe ich dafür nen Kopf und die Moral darüber nachzudenken. Jetzt erst mal dieses erste Wochenende schaffen. Was macht deine Vorbereitung eigentlich? Wie rauchst du noch am Tag? Besondere Probleme/Fragen die sich ergeben?
10.08.2013
13:34 Uhr
Huhu, ja, alles ok. hab mich gestern in Gesellschaft getraut und auch ein Bier getrunken. Das ging alles gut. Nur danach hat es schon gekribbelt. Naja, alles überstanden. Heute habe ich dann aber direkt Lust darauf eine zu paffen. Schlimm. Ich hab glaube ich mittlerweile so kleine Methoden wie ich das verhindern kann, aber allein das Gefühl nervt. Ich hoffe wirklich das sich das irgendwann mal auflöst. Mein bestelltes Starterpaket, was eh schon ziemlich spät dran ist jetzt, gibt es leider gerade nicht mehr :evil: Da hat wohl einer geschlafen beim nachbestellen oder geht die Kohle grad komplett in den Wahlkampf? Wünsch euch allen ein schönes und rauchfreies Wochenende. S.
09.08.2013
18:29 Uhr
Na ich glaub das nicht :cry: aber ich vertraue euch mal. Ansonsten heute alles im grünen Bereich was das Rauchen bzw. nicht rauchen angeht. Kaum Schmacht. 1 x Kaugummi (2mg) heute
09.08.2013
18:05 Uhr
[quote="Magonie"] Musste gerade geschäftlich wo anrufen und was abklären. Da kommt automatisch die Zigarette ins Spiel und mein Gehirn sucht verzweifelt danach. Das ist schon ne harte Nummer so am Anfang. War nicht schön, aber auszuhalten. Auch überstanden. danke, Nobo! [/quote] Ich habe hier ein paar Blätter liegen, da kritzel ich drauf rum beim telefonieren, meist steht da zig mal " malen statt rauchen" oder sonst irgendein Blödsinn. Das rauchen kam doch immer nur ins Spiel, wenn das Gespräch Routine oder sonstwas ist. Halte durch geht vorbei, ehrlich. *ischschwör
09.08.2013
17:55 Uhr
PS: glaube meine Nasennebenhöhlen melden sich. hab mal kurz recheriert. Könnte in Verbindung stehen. Hat das sonst noch wer bei sich beobachtet. Bei mir ist es wie ein leichtes Druckgefühl. Meistens konstant, manchmal kurzeitig stärker. Was geht da vor? Schmeißen die da ne Party?
09.08.2013
17:30 Uhr
So, jetzt heul ich mal bisschen rum. Mit Menschen reden oder irgendwie was einkaufen ist tierisch anstrengend. Wars vorher auch schon, aber jetzt hat das noch mal ne andere ebene. Merk richtig wie meine Stimme manchmal flattert. Aufregung, andere Atmung , whatever? Was positives: Merk schon beim Treppen steigen das es was bringt nicht mehr zu rauchen. Auch wenn ich ab und zu Sport aufm Zettel hatte, nach ner Weile war ich meistens ganz schön fertig wenn ich oben in der Bude war. Ansonsten quäl ich mir durch den Tag. Mein verlangen nach Tabak/Zigaretten ist relativ gering. Vielleicht 5-6 mal dran gedacht bzw. das Gefühl gehabt. Ging aber schnell vorbei. Dafür spinnt der Körper rum, mal hier mal da. dann der Kopf und wieder auf repeat. Da hilft echt nur Ablenkung. Jetzt mach ich mir erst mal was zu essen. Besagte Rohkost (Gemüse) + bisschen Feta und Brot. Mal sehen ob das meine Stimmung hebt. Danke euch schon vorab fürs lesen von meinen Ergüssen hier.
09.08.2013
16:37 Uhr
Hallo zusammen, mal im Ernst ich finde das viel Wasser trinken en sau guter Tipp war. Ich war immer schön beschäftigt und dick macht es auch nicht. :P Grüße Nobo
Hilfe