Hallo ihr Lieben!
Habe gestern die letzte Zigarette geraucht. Hatte bis 17.30 Uhr noch eigene und habe mir das Buch.... E.... N....raucher, aber als Hörbuch angehört. Bin noch mal kurz zum Kiosk und habe mir Ziggi geholt (Marke von meinem Männe). Solange meine Tochter gespielt hat habe ich zugehört. Dann habe ich Sie ins Bett gebracht und danach weiter hingesetzt und gequalmt und wirklich aufmerksam zugehört. Nach Ende der CD alleine hingesetzt und die letzte gequalmt.
Mein Mann kam kurz nach zehn von der Arbeit und wir haben dann immer noch eine geraucht auf der Terasse. Ich bin mitgegangen, hab ihm aber gesagt was ich den Abend gemacht habe und das ich meine letzte Zigarette geraucht habe. Dieses lächeln auf seinen Lippen.... ich versteh es ja, dass er so reagiert :doubt:
Heute morgen lagen da also die Zigaretten und ich habe keine geraucht. Verwsuche mich nicht verrückt zu machen und sage mir die ganze Zeit.... ich will nicht bis an mein Lebensende qualmen. Und das alles nur die Nikotinsucht ist....
In dem Hörbuch wurde ein Zeitraum von ca. 3 Wochen für die Entzugsperiode erwähnt....
Ich ärger mich so über mich selbst. Hatte 14 Tage schon geschafft!
Und ich möchte
a) persönlich nicht mit Hilfsmitteln entziehen
und
b) Hatte ich alles schon probiert: Kaugummi und Mund wurde wund, Pflaster und Stelle wo es aufgeklebt war tat weh, Akkupunktur, Anti-Raucherseminar und auch die blöden Kräuterzigaretten
Ich muss mir immer nur vor Augen führen, dass ich nie wieder Nikotin zu mir nehme, in keiner Form und das es die eine Zigarette nicht gibt, auch nicht den einen, einzigen Zug. Das sage ich mir die ganze Zeit!
Die ersten drei bis vier Tage werden die schlimmsten. Wobei der erste immer noch recht entspannt wird und wenn dann Nikomo am zweiten Tag merkt.... Mensch, die macht erst!!! Dann, dann wird es ungemütlich! Werde heute abend in chat kommen und dann ein schönes duftendes Bad nehmen!!! Und übermorgen kommen die Geruchs- und Geschmacksnerven immer mehr wieder und darauf freu ich mich besonders!
Liebe Grüße bis bald (evtl. muss ich ja in 2-3 Stunden wieder schreiben :lol: )
Silvi