27.04.2022 06:34

Mission Impossible

85
85Beiträge
30.05.2014
19:48 Uhr
Hallo Scheila, du unermüdliche. Ich weiß auch nicht was mit mir ist. Ich mag mich ja selbst nicht, wenn ich so jammer. Irgendwas scheint mit meiner Wahrnehmung nicht hinzuhauen. Auch dein Bericht hat mich wieder so ermutigt. Glaube ich doch so oft, ihr spaziert da nach dem 10. oder 20. bzw. 30. Tag einfach so durch....... nur ich pack es nicht. Ok. Ihr habt mir wieder den Kopf etwas zurechtgerückt. Weiß ich jetzt, dass es mir nicht alleine so geht. Es fühlt sich einfach noch immer nicht nach Nichtraucherin an. Ja klar, nach 25 Jahren rauchen, kann ich wohl kaum nach 13. Tagen alles überwunden haben. Nicht vergessen Trulla. Zum Glück kann man hier immer mal wieder nachschauen und sich erinnern. Danke für eure Berichte. Ich habe auch immer das Gefühl, dass ist kein "Schmacht" sondern einfach nur "ICH" die alles so verkompliziert. Aber ok. Es geht mir da auch wie Markus, es fühlt sich gar nicht nach 13. Tagen an, sondern eher wie ein paar Stunden oder gestern. Also, ich wünsche euch ein entspannendes, schönes, sonniges und warmes Wochenende. Ohne blöden Gedanken!! :bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang: < Eure Trulla
30.05.2014
19:14 Uhr
Meine liebe Trulla, ich komme gerade aus dem Garten rein, will nur mal kurz hier reinschauen und was sehe ich? Nee, nee Trulla mach uns jetzt keinen Kummer! :( Markus hat dir so viel zu den Fallen der Sucht geschrieben, dass ich das nur bestätigen kann. Vielleicht hilft es dir zu erfahren, dass die meisten hier diese Situation, in der du dich gerade befindest, nur all zu gut kennen. Jetzt heißt es zu lernen, die Gefühle und Empfindungen auszuhalten. Spüre sie ganz bewusst. Vielleicht hilft es dir, die augenblicklichen Empfindungen stichwortartig aufzuschreiben, finde treffende Worte, beschreibe ganz genau was sich an der Situation konkret ändern würde wenn du rauchst. Damit ist nicht die Folge des nachgegebenen Suchtdrucks gemeint, sondern die objektive Änderung der Situation! Ich wette, dir fällt dazu nicht ein! Ich nehme mich als Beispiel. Heute morgen ist mein pc "zusammengebrochen". Da ging es mir so :bang:. Dann habe ich ihn wieder einigermaßen zum Laufen bekommen, konnte aber keine Bilder mehr von der Kamera runterladen. Da ging es mir so :bang: :bang:. Dann habe ich mein Sicherheitprogramm einmal voll durchlaufen lassen und es wurden Probleme gemeldet. Da ging es mir so :bang: :bang: :bang: SCHNAPPATMUNG! Aufgestanden, aus dem Zimmer gelaufen, irgendwo dumm rumgestanden, wieder zurück zum pc, keine Ruhe, wieder aus dem Zimmer, was mache ich hier eigentlich, wieder zum pc......ICH HÄTTE EINE RAUCHEN KÖNNEN... aber nein, mein pc Problem hätte es nicht gelöst. Die Wut, die ich wegen der sch...Technik bekomme, wäre mit oder ohne Rauchen da gewesen, und ich habe mich auch wieder beruhigt und auch das wäre so oder so eingetreten. Der pc läuft wieder, alles super, und alles ohne zu rauchen! :P Trulla, du bist nicht allein, wir kämpfen doch alle! Deshalb stehe es bitte einfach nur durch! Ich umarme dich jetzt mal ganz doll und drücke dich! Du packst es! :smileumarmung: Scheila
30.05.2014
17:56 Uhr
Hallo Markus, [i][u][b]DANKE[/b][/u][/i]. Dachte du baust??? Habe vorhin sogar überlegt, mich für eine Zeit vom Forum zu verabschieden um "abgelenkt" zu werden, dein lieber, wichtiger, hilfreicher, ausführlicher, mit Mühe verfasster Bericht hat mich davon überzeugt, HIER zu bleiben und es "auszusitzen". Ich danke dir sehr. Werde mir jetzt einfach nochmal alle guten Hinweise zu Gemüte führen und abwarten, dass heute vorbei geht.............wie gesagt, zum Glück muss ich nicht raus:roll: Wie schon öfter, tappe ich in jede Falle und hatte dein Eindruck nach 12 oder 13 Tagen muss es viel besser sein........, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zu akzeptieren, dass es ist wie es ist, mmh? Ich hoffe du kannst dein Jubiläum feiern? Nochmals vielen Dank. Jetzt aber mit lieben Grüßen Trulla
30.05.2014
16:54 Uhr
Hallo Ihr Lieben! Danke für eure Nachfrage und euren Optimismus................. Irgendwie geht's mal grad gar nicht so gut. NEIN, ich habe noch keine geraucht, bin aber mal wieder super nervös. Vertraue mir nicht und denke ständig daran. Das sind, ohne Witz, fast schon Zwangsgedanken die mich lähmen. Ich dachte, das hätte ich schon hinter mir.....???? Ständig dreht sich alles um die Zigarette. Ja, Nein, Vielleicht, Später, gib doch deinen Erfolg nicht auf, welchen Erfolg, dir geht es besch.....; kannst ja morgen wieder neu anfangen, und wenn es dann nicht geht? Klar geht es, hast ja schon mal geschafft... usw. usw. Habt ihr das auch so gehabt? Ja, ich weiß viel trinken, Ablenken etc. Aber irgendwie will ich das auch nicht. Vielleicht bin ich auch nur so frustriert, weil ich aufgrund meiner OP noch keinen Sport machen darf (nicht, dass ich vorher die Sportskanone gewesen wäre) aber ab und zu mal joggen und das Gefühl haben ich tue mir was Gutes. Momentan kommt mir das Nichtrauchen nicht so vor als würde ich mir was Gutes tun ?! Ist das nicht total bekloppt?? Irgendwie stehe ich mal wieder neben mir. Na ja. Ich bin erst mal dankbar, dass ich heute nicht raus muss, bin mir sicher, mein "Kassenproblem" würde heute voll zuschlagen. Also verkümmel ich mich in der Wohnung, da ist ja zum Glück immer was zu tun.........(aber die Sch...Gedanken sind immer da...........). LG Trulla
28.05.2014
09:28 Uhr
Ihr seid echt und wirklich die Besten!!:award: Wenn Ihr allerdings glaubt, jetzt gibt's schon wieder nen Frühstück: Nö. Gestern ist alles verputzt worden (und noch mehr, ich bemerke eine Rundung am Bauch, die vor kurzem noch nicht da war?!) Da ihr so oft mein Gejammer schon gehört habt, möchte ich euch ganz kurz auch mal etwas positives berichten, okay? Gestern rief meine Tochter: Komm spielen, Ich: Ja, gleich geh schon mal in dein Zimmer ich komme gleich. Dann [b]DER [/b]Gang auf die Terrasse. Und da? :| Upps, was mach ich hier? Du wolltest doch spielen gehen. Du rauchst gar nicht mehr. Ich habe mich so richtig, richtig gefreut. Und da ist mir auch zum ersten Mal so richtig bewusst geworden, wie oft ich meine Kinder vertröstet habe: Ja gleich, später, einen Moment nur, um mich zur stinkenden Mutter zu machen. Ach fein, das Nichtraucherleben.:P Und jetzt der Knaller: Heute einkaufen. Der Gang zur Kasse. Zigaretten :evil:. Die Frau vor mir: "Haben sie auch ne Stange?", der Mann hinter mir greift auch zu 2 Schachteln. Und ich???? Habe die Teufelsdinger angestarrt und gedacht: Nee, mit mir nicht. Sollen andere euch mit nach Hause nehmen und euch vergöttern, ich habe keine Zeit mehr für euch; ihr wart mal ganz reizend aber das ist vorbei. Und es fiel mir zum ersten Mal wirklich [b]LEICHT[/b]. Kein Druck mehr und auch keine Gedanken: Soll ich nicht vielleicht doch.. NICHTRAUCHEN ist manchmal ganz einfach und wird wirklich immer besser. DANKE. Ich wünsche Euch auch allen einen schönen, rauchfreien, herrlichen Mittwoch und morgen einen schönen Feiertag!!! Eure Trulla
28.05.2014
08:41 Uhr
Chnapppppchhhh....nochmal.....Chnapppchhh.......*räusper*.........Chnappschhh... [size=2]2 x die 1[/size][b][color=red][/color][/b] :butterflyflower: Gratuliere, liebe Trulla!!!! Herzliche Grüße Scheila,
28.05.2014
08:09 Uhr
TRULLAAAAA hol die Schnapsgläser raus ich hab Durst. :D :oops:
27.05.2014
17:55 Uhr
Siebzehnter rauchfreier Tag heute nach 25 Jahren des Rauchens. Ich fühl mich geil!!!
27.05.2014
17:01 Uhr
Hallo ihr zwei, Zum Glüch nullt man nicht so oft :riesengrinser: also, ja Erdbeerkuchen mit ohne Zucker und viiiiiel Pudding, einmal nur Boden mit Kaffee schwarz und und und. Ach wisst ihr was heute bin ich guter Stimmung kommt doch zum Steak essen mit viel grü:riesengrinser:nen Salat. Hal:Dlo Renko herzlich willkommen hier im lustigen Club und viel Erfolg beim Projekt Rauchfrei. Meine Erfahrung ist: hier werden sie geholfen. Wenn du ein eigenes Thema eröffnest, findet man dich leichter Bei Fragen einfach melden Toi, toi, toi. Liebe Grüsse Trulla
27.05.2014
15:10 Uhr
Moin, ich werde auch ab heute dabei sein ein Ex-Raucher zu werden. Hab mir heute morgen das Buch "Nie wieder ein einziger Zug" durchgelesen und habe nun wieder die richtigen Gedanken und Motivation erhalten. Bereits seit 15 Jahren rauche ich und habe bereits vor 3 Jahren für 6 Monate Pause gemacht und mittlerweile habe ich wieder das drängende Bedürfnis nicht mehr zu rauchen. Danke für den tollen Tip mit dem Buch, das hat mir geholfen (besonders auf den Zeitpunkt bezogen)! Auch wenn ich morgen eine Abschlussprüfung habe, denke ich dass es jetzt geschehen sollte. Besten Gruß an euch alle und ich wünsche Euch weiterhin viel Durchhaltevermögen! Renko
27.05.2014
11:09 Uhr
Oh toll, hier gibts Kuchen. LEGGA. Man ich könnte den ganzen Tag nur futtern. Was ist denn heut los mit mir? Gleich ist Mittagspause. Jam Jam
27.05.2014
09:41 Uhr
Hallo Trulla, Na dann komm ich doch mal vorbei und bediene mich.:D :balloonmix:[b][color=red]10 Tage [/color][color=red]OHNE RAUCH[/color], [/b] starke Leistung. Du wirst sehen, die Zeit vergeht immer schneller, je mehr Abstand du gewinnst. Aber heute feire mal ein wenig, gönne dir etwas gutes. LG Julia :rose:
Hilfe