Hallo Elke,
toll, dass es nu doch geklappt hat. Und schön, dass du da bist.
ich kann michder Fee anschließen. Was mir noch gut geholfen hat, war Sport, Spatziergänge und einfach mal durchatmen, Gummibärchen - und Karotten fressen und mir ganz bewusst machen, wie bescheuert es ist zu rauchen. Wasser trinken hilft auch.
Wichtig ist, dass du Tag für Tag denkst. Ziel ist immer den Tag rum zu kriegen ohne zu rauchen und das Tag für Tag. Ein paar Tage (wieviele ist unterschiedlich) kannst anstrengend sein, danach wird es besser immer mehr. Die intervalle für Entzugsattacken werden dann immer größer und es geht dir immer besser.
Mich hat eine Euphorie gepackt, dass ich mich selber gefragt hab, ob ich jetzt durchdrehe. Ich habe mich so frei gefühlt. Es ist so toll, wenn man nicht dran denken muss zu rauchen, kein Kleingeld haben muss und keine Kippen kaufen muss, wenn man lieber grade was anderes machen würde, nur weil man rauchen muss.
Ich merke es bei anderen, die noch rauchen und die tun mir richtig leid und machen mich richtig stolz.
Halte durch und lese hier, schreibe hier, lenke dich mit allem, was dir Spaß macht, oder machen könnte ab.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Kraft.
Liebe Grüße,
Peter