Hey Black Sun,
Schön, dass Du hier gelandet bist...!
ich glaube am wichtigsten ist, dass man ehlich mit sich ist, dann ist der Zeitpunkt eigentlich fast egal. Ich habe auf einem Montag in einer Woche gestartet, in der ich ganz viele Termine auf der Arbeit hatte (eigentlich der pure Stress).
ABER ICH WOLLTE ES SCHAFFEN! Also habe ich es nach und nach auch in meinem Umfeld erzählt. Sagen wir mal so, ich habe es nicht jedem auf die Nase gebunden, aber ich habe es immer mal im Nebensatz fallen lassen. Das erhöhte meinen Druck es durchzuhalten.
Ich habe mit immer gesagt, dass ich nichts aber auch gar nichts zu verlieren habe. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Ab einem gewissen Punkt - so nach 2 - 3 Tagen habe ich mir jedes mal, wenn ich kurz davor war amok zu laufen gesagt, dass es doch jetzt nach sooo langer Zeit (wobei "lang" da eher relativ ist...) doch total dämlich wäre eine zu rauchen.
...und ich WOLLTE ES JA SCHAFFEN!
Das wollte ich die ganze Zeit - auch wenn es oft schwierig war. Ich habe keinen Moment daran gedacht wirklich eine zu Rauchen.
Aber machen wir uns nichts vor - Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste... Deshalb bin ich hier, weil ich nach wie vor süchtig bin. Ich fühle mich auch nach 50 Tagen (genau heute :D ) noch unsicher...
Ich glaube nicht, dass man nur genug Zeit "überstehen" muß und dann ist man durch damit. Vielmehr muß man an der eigenen Einstellung arbeiten und antrainierte Verhaltensmuster aufbrechen.
... Du bist hier auf alle Fälle in allerbesten Händen :lol:
Lieben Gruß
vom Traumhörnchen