14.11.2021 06:15

Warum ist es am Wochenende immer am Schwersten?

170
170Beiträge
31.08.2014
18:51 Uhr
Hallo Pauline, vielen lieben Dank für Deine aufmunternden ehrlichen Worte.:flowerorange: Weinen kann auch befreiend sein. Ich bin eher so der "agro" Typ, das bekommt dann meine Umgebung zu spüren. Ich war eben die Regenpause ausnutzen und Radfahren, das hilft mir ungemein.:radfahren: Eben das große A, wie ablenken. Dafür ist das was ich eigentlich tun sollte eben noch ein bissle länger liegen geblieben. Wir sollten gerade jetzt das machen was uns Spass macht, und vor allem immer immer wieder daran denken, glaube ich, was der Grund war aufzuhören. Gefühlt schon immer am rauchen, ja. Außer bei den Schwangerschaften, deshalb auch viel Tolles und Schlimmes erlebt, und immer am Rauchen. Wir sollten jetzt geduldig umprogrammieren, alles das hätten wir auch ohne Zigarette erlebt. :penguin: Ganz recht wir schaffen das, halte durch, wir sind nicht alleine. Liebe Grüße von Sonny (tagx14)
31.08.2014
16:47 Uhr
Tja ganz toll, jetzt habe ich einen ellenlangen Beitrag geschrieben, und irgend etwas hat mit dem Speichern nicht geklappt, aber ruhig Blut, und nochmal auf Anfang weil es mir wichtig ist: Also ich habe mich entschlossenen einen eigenen Beitrag zu starten, weil ich es ganz toll finde wie hier im Forum einander geholfen wird. Ein ganz dickes Danke dafür! Ich habe vor 8 Jahren das letzte Mal versucht mit dem Rauchen aufzuhören. Und jetzt habe ich es seit 12 Tagen endlich geschafft. Unterstützt werde ich von meinem Mann und meinem Sohn. Abgehalten vom Versuch aufzuhören hat mich ganz lange das Thema Gewichtszunahme. Aber ich versuche den Vorschlägen/ Ratschlägen zu folgen, viel trinken und viel viel bewegen. Ich fahre leidenschaftlich gerne Fahrrad. Die ersten paar Tage hat auch alles recht gut geklappt, aber Tag 5 (ein regnerischer Samstag) war ganz furchtbar, ich bin dann reizbar, aggressiv und sehr schmachtig, so blöd. Heute Tag 12 (ein Sonntag) gleiches Spiel, den ganzen Tag im Kopf wie toll es doch wäre eine zu rauchen...so blöd, obwohl ich weiß das das quatsch ist, und nichts bringt nervt mich das total. Gerade am Wochenende, wo es einen eigentlich gut gehen sollte. Fies. Ich freue mich, dass ich gestern Abend durchgehalten habe: Bei uns ist ein Volksfest in der Stadt, und es gab gefühlte 99% Raucher. Schon wieder eine schwierige Situation gemeistert. Das kostet Kraft macht aber auch stolz! Ich würde mich freuen, wenn ich zu den Leuten im Forum gehören könnte, die erst von der ersten Woche, dann von den ersten Monaten und schließlich davon berichten, dass Sie gar nicht mehr daran denken. Unglaublich für mich aus heutiger Sicht, dass das zu schaffen ist.
Hilfe