03.12.2010
21:35 Uhr
Also, liebe Angel
es ist schon mal toll, dass du schon jetzt (in jungen Jahren) aufhören möchtest zu rauchen. Und wahrscheinlich weißt du nicht was du wissen solltest: "es ist ganz einfach!"
Über die Jahre habe ich viel Wissen bezüglich des Rauchens angesammelt ( und ich weiß, dass es jetzt genug ist um nie wieder zu Rauchen und ich hoffe sehr, dass ich meinen Körper nicht allzu sehr ruiniert habe und er noch einen langen Weg mit mir geht) und auch viel Wissen über mich und viel Erfahrung darüber wie wir Menschen in der regel so ticken."( wenn alle sagen Aufhören mit Rauchen sei schwer wirds wohl stimmen, oder? Nee, stimmt nicht - das wird uns so eingeredet, dass sogar die besten Ärzte es glauben)
Darum war das Aufhören mit dem Rauchen für mich immer ziemlich leicht - weil ich nicht von so schlimmen Erwartungen ( von wegen schlimmen Entzug usw.) ausgegangen bin, ich bin einfach davon ausgegangen, dass ich mich entgifte und das tut vielleich etwas weh und zwickt und zwackt aber es bringt mich nicht um - im Gegenteil.
Das ich immer wieder angefangen habe, hatte damit zu tun, dass ich über folgende Täuschung noch nicht Bescheid wußte ... ich war noch immer Gefangene einer genialen Täuschung- so ein Super-Gau halt. Und es hat auch damit zu tun, mich selbst endlich für den wichtigsten Menschen selbst zu halten um den ich mich kümmern kann.
Warum haben Raucher soviel Angst vor dem Nichtrauchen... ? "Nikotin hat eine ähnliche chemische Struktur wie Acetylcholin, einen Neurotransmitter, den unserer Gehirn für viele lebenserhaltende Funktionen braucht.(Aber bestimmt nicht um zu rauchen) Nikotin wird also vom Gehirn nicht als Suchtgift verstanden sondern täuschend echt für lebensnotwendig identifiziert. Sozusagen ein falscher Code für unser Gehirn!!!!!!! Ein falscher Schlüssel im Gehirn zwischen den Synapsen. Wenn wir jetzt kein Nikotin mehr zu uns nehmen, macht das Gehirn etwas Alarm weil es meint, uns fehlt was lebensnotwendiges ... Aber das ist eine Schimäre... usw. Lies das Buch von Franz Wilhlem B**** " Die Rauchgiftf****" und laß dir nicht soviel Angst machen.
Wenn es jeder leichter und vor allem realistischer nehmen würde, würden mehr Menschen schneller aufhören, andere gar nicht erst anfangen und viele andere, die von den Ängsten der Menschen profitieren wären gezwungen sich andere Arbeit zu suchen.
Ich bin überzeugt, wenn du anfängst dir reale Info zu verschaffen, die nicht von der Tabakloby, Pharmaindustrie oder sonstigen beeinflusst sind - wirst du langsam merken wie leicht es wirklich ist. Es dauert vielleicht noch ein wenig - aber glaube mir "nicht das Leben an sich ist leicht ( wenigstens nicht immer) aber kein Nikotin mehr als Täuschung zu mir zu nehmen ist leicht. Alles andere sind normale Lebensschwierigkeiten und /oder Selbsterfüllende Prohezeiungen.
Gruß
engel50
[b]Anmerkung vom Moderator:[/b]
Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine einzelnen Produkte genannt oder beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln). Das gilt auch für Bücher.