03.12.2010 21:35

Ich will aufhören hab ich heut morgen aber erst entschieden

175
175Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Also, liebe Angel es ist schon mal toll, dass du schon jetzt (in jungen Jahren) aufhören möchtest zu rauchen. Und wahrscheinlich weißt du nicht was du wissen solltest: "es ist ganz einfach!" Über die Jahre habe ich viel Wissen bezüglich des Rauchens angesammelt ( und ich weiß, dass es jetzt genug ist um nie wieder zu Rauchen und ich hoffe sehr, dass ich meinen Körper nicht allzu sehr ruiniert habe und er noch einen langen Weg mit mir geht) und auch viel Wissen über mich und viel Erfahrung darüber wie wir Menschen in der regel so ticken."( wenn alle sagen Aufhören mit Rauchen sei schwer wirds wohl stimmen, oder? Nee, stimmt nicht - das wird uns so eingeredet, dass sogar die besten Ärzte es glauben) Darum war das Aufhören mit dem Rauchen für mich immer ziemlich leicht - weil ich nicht von so schlimmen Erwartungen ( von wegen schlimmen Entzug usw.) ausgegangen bin, ich bin einfach davon ausgegangen, dass ich mich entgifte und das tut vielleich etwas weh und zwickt und zwackt aber es bringt mich nicht um - im Gegenteil. Das ich immer wieder angefangen habe, hatte damit zu tun, dass ich über folgende Täuschung noch nicht Bescheid wußte ... ich war noch immer Gefangene einer genialen Täuschung- so ein Super-Gau halt. Und es hat auch damit zu tun, mich selbst endlich für den wichtigsten Menschen selbst zu halten um den ich mich kümmern kann. Warum haben Raucher soviel Angst vor dem Nichtrauchen... ? "Nikotin hat eine ähnliche chemische Struktur wie Acetylcholin, einen Neurotransmitter, den unserer Gehirn für viele lebenserhaltende Funktionen braucht.(Aber bestimmt nicht um zu rauchen) Nikotin wird also vom Gehirn nicht als Suchtgift verstanden sondern täuschend echt für lebensnotwendig identifiziert. Sozusagen ein falscher Code für unser Gehirn!!!!!!! Ein falscher Schlüssel im Gehirn zwischen den Synapsen. Wenn wir jetzt kein Nikotin mehr zu uns nehmen, macht das Gehirn etwas Alarm weil es meint, uns fehlt was lebensnotwendiges ... Aber das ist eine Schimäre... usw. Lies das Buch von Franz Wilhlem B**** " Die Rauchgiftf****" und laß dir nicht soviel Angst machen. Wenn es jeder leichter und vor allem realistischer nehmen würde, würden mehr Menschen schneller aufhören, andere gar nicht erst anfangen und viele andere, die von den Ängsten der Menschen profitieren wären gezwungen sich andere Arbeit zu suchen. Ich bin überzeugt, wenn du anfängst dir reale Info zu verschaffen, die nicht von der Tabakloby, Pharmaindustrie oder sonstigen beeinflusst sind - wirst du langsam merken wie leicht es wirklich ist. Es dauert vielleicht noch ein wenig - aber glaube mir "nicht das Leben an sich ist leicht ( wenigstens nicht immer) aber kein Nikotin mehr als Täuschung zu mir zu nehmen ist leicht. Alles andere sind normale Lebensschwierigkeiten und /oder Selbsterfüllende Prohezeiungen. Gruß engel50 [b]Anmerkung vom Moderator:[/b] Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine einzelnen Produkte genannt oder beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln). Das gilt auch für Bücher.
03.12.2010
Hey Dodo, ich begrüße Dich ganz herzlich in unserer illustren Runde und wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Projekt das RAUCHEN aufzugeben! Du scheinst ja eine ganz eine "Wilde" zu sein, aufgekratzt, wehmütig, entschlossen unentschlossen um dann wieder einer ekelhaften Fluppe nachzutrauern! Das liest sich zumindest gar nicht mal so schlecht an! Ok Dodo, daß Du Dich Deiner SUCHT stellst, einsiehst daß die Raucherei einfach nur Scheiße ist und KRANK macht, läßt kaum noch Zweifel aufkommen, daß Du es ERNST meinst! Das ist schonmal SEHRGUT! Was ich so bislang von Dir (mühsam wegen fehlender Satzzeichen und Absätze :wink: ) gelesen habe sind unzählige von Überlegungen die Du anstellst um sich NICO in den Weg zu stellen und ihn zu vernichten! NUR, überhaste da mal nichts, bleibe ganz locker, entspann' Dich, bewahe Ruhe und sehe Deinem Ausstiegstag POSITIV entgegen, denn mehr brauchst Du erstmal gar nicht, denn, es kommt eh ander als Du denkst... :D Wenn Du der Meinung bist Deinen Tag X nicht mehr abwarten zu können, und BEREIT bist schon MORGEN alles was Fluppen und Zubehör heißt zu entsorgen um Dich endlich von diesem GIFT zu befreien, dann lasse Dich nicht davon abhalten! Wir werden Dir hier sogut es geht "Krücken" anbieten, Dich weinen, heulen und schreien lassen, Dir die Löcher im Weg zubetonieren und das Geröll von Selbigen kehren, doch eines können wir NICHT, Dich vom RAUCHEN abhalten, dafür bist einzig und allein DU SELBST zuständig, vergiß das bitte niemalsnienicht, ok? Ansonsten ist hier alles erlaubt, na dann, auf geht's mit Gebrüll, NICO zieh' Dich warm an, Du könntest 'nen "Kunden" weniger haben in der nächsten Zeit! Alles GUTE vom Klaus ! 8)
03.12.2010
He Angel, tja ob du nun gleich aufhörst oder erst am Sonntag ist völlig egel ,ich hatte auch dieses gefühl ,auf der anderern Seite hab ich es wirklich voll ausgekostet noch zu rauchen bis zum tag X ! Also entscheiden musst Du entscheiden was du jetzt tust oder eben nicht ????? Chat ist heute Abend von 18.00 h bis 20.00 h ,da musst du dabei sein.Also man liest sich ..... LG biddy
03.12.2010
Hallo Angel, es ist gut zu Lesen mit welcher Euphorie Du jetzt das Thema NichtmehrRaucher angehst! Ich habe meinen Söhnen immer gesagt:Fangt nie an zu Rauchen!!Das Anfangen ist einfach,aber das aufhören ist sau schwer!Aber wenn die ersten Tage vorbei sind wird es immer leichter ohne dieses Stängelchen zu Leben!!Und dieses neue Leben ist einfach nur supi!!! Keine Sorge mehr ob man genug Zigi oder Kleingeld hat u.s.w.!!Man riecht besser,man schmeckt besser und da gibt es noch ganz viele Vorteile die ich Dir hier aufzählen könnte!!Also packen wir's an :D Auch Du kannst es schaffen mirt deinem festen Willen!! LG fee
03.12.2010
Hallo Angel, das ist oft so, wenn man einen Entschluss gefasst hat, dann ist der Druck weg. Ich denke, der Alk-Entzug war weitaus schlimmer und Du wirst es schaffen. Genervtsein gehört halt auch dazu. Manche bekommen Depressionen oder heulen auch viel. Es ist körperlicher Entzug, aber es ist zu schaffen. Und Du wirst ein neues Glücksgefühl erleben und Du wirst stolz sein auf Deine rauchfreien Tage. Ein ganz neues Selbstwertgefühl kennenlernen - so ging es mir jedenfalls am Anfang. Jetzt habe ich an manchen Tagen schon vergessen, dass ich geraucht habe.
03.12.2010
Hallo Angel, auch noch wach? Wie siehts aus mit dem Fluppengift? Schick sie in die Hölle - dort können sie gut weiterqualmen. Lb Gruß Marion
03.12.2010
Hallo Angel, auch von mir herzlich willkommen. Mach Dich bitte nicht schon vorher fertig, das lähmt doch nur. DU SCHAFFST DAS, WENN DU WIRKLICH VON GANZEM HERZEN AUFHÖREN WILLST. Und nix im Leben ist umsonst! So kann es auch sein, dass es ganz arg hart wird, aber DU WIRST JEDEN TAG OHNE FLUPPE STOLZ AUF DICH SEIN. Freu Dich drauf das Rauchfrei-Leben ist super! Ich habe schon ein rauchfreies Jahr hinter mir und bin so happy, dass ich das nicht mehr haben muss und dass diese Abhängigkeit mich nicht mehr quält. AUGEN ZU UND DURCH. Es kann nur besser werden! Alles Liebe und viel Kraft und Ablenkung wünscht Dir Marion
03.12.2010
Hallo Angel, schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast und klasse, dass Du fest entschlossen bist, Nico in die Wüste zu schicken. Lies Dich hier im Forum ein, informier Dich im Ausstiegsprogramm und mach Dir nicht heute schon die Hölle heiß. Wichtig ist, dass Du Dir wirklich Strategien für Notfälle zurecht legst. Viel Erfolg Bruni
03.12.2010
hallo Angel, auch von mir große Hochachtung, dass Du den Enschluß gefaßt hast, nicht mehr zu rauchen! Das ist schon mal die halbe Miete! Es wird nicht leicht, aber Du schaffst das, wie wir alle hier! Glaube feste daran, und schreib und lese hier im Forum, das hilft! Und schön viel trinken,meine Liebe! Und hast Du den einen Entzug geschafft, wirst Du diesen auch noch schaffen! Wir sind ja alle bei Dir :!: Hermine
03.12.2010
Hey angel , wenn du eine andere Sucht schon besiegt hast ,ich weiß ja nicht was ,aber dann packst du das hier ! Mach dir nicht son riesen Stress, das brigt doch nix ,rauch wie immer und dann ab gehts ! Glaub mir ich hab mich erst auch so irre gemacht und dann war es echt nicht sooooooo schlimm wie ich geglaubt habe ! Es war hart aber eben nicht so hart wie iches mir ausgemalt hatte ,zumindest icht die ersten Tage ! Du packst das wie wir anderen auch ! LG biddy
03.12.2010
.....nana nur ruhig Blut....leiden wirst du schon ein bischen müssen...so wie Kläuschen immer so schön sagt: Arschbacken zusammenkneifen...und wenn dir zum heulen zumute ist dann heul dich hier aus ist auch kein Problem....es werden 3-6 Tage sein die hart sind vom Entzug her...aber das weißt du und kannst dich mental darauf einstellen und so wird es auch leichter zu ertragen sein. Wenn du den 1. Tag geschafft hast, dann willst du den 2 auch schaffen ...nach dem 2. Tag bist dann schon stolz auf dich...so mußt du dich Tag für Tag vorarbeiten...und Tag für Tag wird es auch leichter.... also don't panic LG Sigi
03.12.2010
Hallo liebe Angel, mach dich jetzt nicht verrückt, jemeher du darüber nachdenkst, desto schlimmer wird es hihi. Wollte nich am Samstag aufhören sondern den Montag davor, habe mir keine Zigaretten mehr gekauft und den ganzen Tag nichts mehr geraucht..abend als mein mann haimkam hab ich ihn angebettelt das er mir eine Zigarette gibt hab richtig gegiert danach..wenn er mir keine gegeben hätte wäre ich zur Tankstelle gefahren...am andern Tag hab ich mir dann diese superleichten gekauft und hab noch 3 Tage geraucht bis es dann klick gemacht hat ...hab noch von den zigaretten eine ganze Schachtel daliegen....so wie ich sie abgelegt habe ..sehe sie jeden Tag...aber dur der Gedanke ich könnte wenn ich wollte läßt mich stark bleiben....jeder hat da so seine eigene Strategie. An deiner Stelle würde ich ganz normal rauchen bis zum Sonntag...egal vieviel Zigaretten dann noch übrig sind...denn wenn du es willst ist das völlig egal... also stress dich nicht so rein.. bis denne Sigi
Hilfe