03.12.2010 21:35

Ich will aufhören hab ich heut morgen aber erst entschieden

175
175Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Angel, die Zettelmethode find ich persönlich eher hinderlich. Jedes mal, wenn ich auf einen Zettel stoße, werde ich nochmal ans Rauchen erinnert und das einzige was es bringt (fszinierend: egal was drauf steht) ist, dass ich an Zigaretten denke und sofort eine Rauchen muss- leider. Lese auch den Lungenkrebshinweis und muss erstmal eine anzünden. Bin auf dem gleichen Stand wie Du, will aufhören, habe es aber bisher noch nicht geschafft: Respekt vor den ganzen Beispielen hier im Forum, ich bin heute erst dazu gestoßen. Irgendwie beruhigend, dass einige davon bei 30 Kippen pro Tag waren, 30 Jahre lang und es trotzdem packen. Das macht doch Mut! Ein Frühstück ohne (was mich morgen oder auch ab jetzt erwarten wird) will ích mir allerdings noch nicht vorstellen. Ehrlich gesagt will ich mir nicht mal den heutigen Abend ohne vorstellen, will aber ab jetzt aufhören, mein Termin war vor genau einer Woche, als ich nach 3 Jahren Spanien wieder nach Deutschland kam. Ich wollte auf deutschem Boden keine mehr anfassen, allein schon wegen der Preise; und habe es gerade noch so aus dem Gebäude rausgeschafft. Und jetzt hab ichs vor mir und ehrlich gesagt áuch grauenhafte Bedenken, dass ich zunehmen werde. Kein Problem im Vergleich zu Lungenkrebs sollte man meinen aber es finden sich ja allzu leicht Argumente. Will auch aufhören und habe dabei das Gefühl, dass höchstens 2% aller Raucher so übel,überl abhängig sind wie ich selbst. P.S.: Ich lebe jetzt seit einem Jahr in Nichtraucher-Wohnungen und friere mir regelmäßig den a... ab, da kenn ich nix. Mache mich ja schon nur noch über mich selbst lustig. Ich hoffe auf Erfahrungsberichte von anderen extrem Unverbesserlichen- solche die wie ich schon beim Aufwachen an nichts anderes dachten als Zigaretten und es irgendwie geschafft haben Macht weiter, hoffentlich mit mir :) oder doch :doubt:
03.12.2010
Hey Dodo, lieb von Dir, dass Du mir in meinem Thread direkt geschrieben hast! Tu Dir bitte den Gefallen und hol mal gaaaaaanz tief Luft! Ich habe Deine Geschichte gelesen die letzten Wochen und Du hast schon ganz schön was geschafft auf Deinem Weg... und sicher, bei Dir ist alles durcheinander aber frage Dich mal, was es helfen würde wenn Du an der :evil: Front aufgibst? Das ist eine gaaaanz wichtige Baustelle für Dich und das "Mini" und genau DA MUßt DU AM BALL bleiben! Sonst geht es Dir noch viel schlechter! Halt die Ohren steif und bleib bei Dir! DU KANNST DAS !!!!!!!!!!!! LG Hörnchen
03.12.2010
Hallo dodo, hey Du wirst jetzt nicht aus Wut über irgendetwas dir eine Zigi anstecken!!Nein das machst Du nicht!Vorallem,wie bruni schon schrieb,du hast den besten Grund durchzuhalten und das wirst du auch DURCHHALTEN!!!!!!!!!! Wenn ich Wut habe oder mich über etwas aufgeregt habe,geh ich eine Runde an die frische Luft und konzentriere mich auf die pure Natur,Du glaubst garnicht was die so alles zu erzählen hat!Beruhigt ungemein,also mich zumindest!! Also liebe DODO,Finger weg von den stinkigen Dingern,denk an dein Baby!!Dem soll es doch gut gehen,oder?!! Kraft und Stärke schickt Dir mit lieben Grüssen die Fee
03.12.2010
Hey Dodo, FALSCH, nicht die WUT sollst Du bekämpfen oder unterdrücken, daß wird Dir nicht gelingen, das ist eine relativ "normale" Reaktion des Körpers, vielmehr sollst Du lernen in solchen Situationen NICO nicht mit ins Boot zu nehmen, der hat da nu wirklich nix mehr zu suchen! RAUCHfrei LEBEN bedeutet auch in kritischen Lebensphasen sich seinem eingehämmerten Motto's zu besinnen, [b]ICH RAUCHE NICHT MEHR[/b], und seinem Unmut, Angst, Wut und Stress [b]OHNE[/b] qualmende Gedanken Luft machen und aus der Welt schaffen! Probier's, es geht, man/frau muß es nur WOLLEN! Bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hey Dodo, klar kann man seine Gefühle nicht unterdrücken. Du solltest Dir eben überlegen, wie Du Deine Wut am besten abbauen kannst. Dem einen hilft ein Punshing-Ball zum Draufkloppen, der andere zerdeppert Geschirr, der Nächste geht rennen - was Dir hilft, kannst nur Du entscheiden. Halt durch, Du hast doch wirklich den allerbesten Grund dazu! Bruni
03.12.2010
Huhu Dodo, erstmal großes Lob, dass Du die Kurve noch gekriegt hast. Es kommt immer mal wieder zu solchen Situationen, und ich denke, dass Du durch die Schwangerschaft noch "launischer" bist, als es sonst beim Entzug normal ist. Wie Klaus schon schrieb, Du musst Dir unbedingt Strategien für solche Situationen zurecht legen. Und vor allem, denk an Deine Kinder! Ganz viele Durchhalte-Grüße Bruni
03.12.2010
Hey Dodo, so ernüchternd das wohl auch ist, aber an Deinem momentanen Zustand (aus Wut eine rauchen wollen) bist Du leider selber schuld! Aus dem einfachen Grunde daß Du Deinen nicht vorhandene "Entzugserscheinungen" auf die ZU leicht Schulter genommen hast! Dich auf die Eventualitäten falls es doch mal zu "Problemen" kommen wird in keinster Weise vorbereitet hast und Dich den Frontalangriffen von unserem allesamt verhaßten "Feind" nun ungeschützt gegenüberstehen siehst! Aus Deinem nun entbrannten Wutzappeln spiegelt sich NICO wider, wie er sich an Dir rächt und Dir einen Forkenstich nach dem anderen verpaßt bis Du die Wände hoch gehst und zum Automaten rennen wirst! Und weißt Du was das Schlimme daran ist, NICO freut sich daß es Dir schlecht geht und Du könntest ihn zum Mond schießen, also, WAS machen WIR jetzt? Abwarten und Tee trinken wäre doof und brächte nix, aber es wird höchste Zeit, daß Du Dir Strategien ausarbeitest wie Du in Zukunft mit solchen Situationen in denen Du Dich ansonsten "sicher" gewähnt hast umgehen willst! Es war einfach uncool zu glauben DU packst das ganz OHNE jeglicher Unannehmlichkeiten! Dem ist nicht so, aber Du wirst es lernen müssen auch damit fertig zu werden, ICH wünsch' es Dir! Alles GUTE weiterhin und bye vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hey, dodo, ich glaube, daß Du bei jeder Kleinigkeit an die Decke gehst, hat etwas mit dem Entzug zu tun. Darunter haben viele hier gelitten. Wenn Dir das so richtig klar ist, dann hilft Dir das schon etwas. und ja, der :evil: ist echt hinterhältig. Glaub mir, der nutzt nicht nur aus, wenn Du irre wütend bist, er kommt auch mal vorbei, wenn es Dir wahnsinnig gut geht und Du überhaupt nicht mehr an ihn denkst! Sei bitte vorsichtig und nehme zur Kenntnis, daß der Entzug vielleicht doch nicht ganz so easy ist und war, wie Du immer denkst! Schönes WE Dir und Deiner Familie und natürlich ohne Stress und Wut! LG. Hermine
03.12.2010
Hey Dodo, wie ist es mit ganz tief Durchatmen und langsam bis 10 zählen? Oder auch mit einem (alten) Teller auf den Boden klatschen? Das war ja sehr heftig bei Dir!!! Mann oh Mann! Gut und wahnsinnig toll, daß Du durchgehalten hast! Und überleg Dir mal ganz genau, was passiert wäre, wenn Du wirklich geraucht hättest: Die Wut wäre nicht verschwunden, der Grund nach wie vor da, und vor allem: es käme noch eine ungeheure Wut auf Dich zu, [b]weil[/b] Du geraucht hättest! Überleg Dir irgendetwas, womit Du Deine Wut in den Griff kriegst! Du hast doch auch den Knutschball aus dem Starterpaket - lass daran Deinen Zorn aus!! Kopf hoch, dodo, Du hast das prima gemacht! Schönes WE LG. Hermine
03.12.2010
Hallo Dodo, schön das es dir den Umständen entsprechend gut geht!! Wenn du müde bist dann schlaf du,dein Körper hat ja auch allerhand zu leisten!!Er muss sich ja doppelt umstellen,ein bisschen :D schwanger und NichtmehrRauchen schlaucht ganz schön!Aber das wird sich auch wieder ändern,wenn dein Körper sich an alle Umstellungen gewöhnt hat :wink: Dein Körper weiss eh jetzt am besten was im gut tut,also hör auf ihn!! Wünsche euch alles Liebe und Gute, die Fee
03.12.2010
Hey Dodo, ich finde es gar nicht schlimm, mal über etwas anderes zu lesen, als über das NMW. Das sorgt für Ablenkung und so kann ich mich mit freuen, wenn ich lese, wie gut es Euch geht. Dann halte die Ohren steif und lass es Dir gut gehen. Mein Mann und ich hatten uns vor 10 Jahren, als wir frisch zusammen waren, auch mal überlegt, wie es mit Nachwuchs wäre. Da wir beide aus den vorherigen Ehen 3 Kinder haben, haben wir uns dagegen entschieden. Aber manchmal denke ich schon darüber nach, wie wohl ein gemeinsames Kind ausgesehen hätte und was es für eine Persönlichkeit hätte. Aber jetzt genießen wir "Unsere" Zeit. Die Jüngste wird bald 15 und der Älteste ist 21 geworden. Genieße die Zeit. LG Kerstine
03.12.2010
Hallo Dodo, ja das ist doch mal ne Super Nachricht:Ein NMR-Family-Baby!!!Supi!!Dir und deinem Mann:Herzlichen Glückwunsch! Dodo,mach dich jetzt nur nicht verrückt wegen: Es könnte ja schief gehen!Ja das könnte es,muss aber nicht und wird es auch nicht!!! Meine erste Schwangerschaft(Zwillinge) endete im 4Monat und mein Menne und ich waren am Boden zerstört! Ich kann Dich also bestens verstehen!Ich wünsche Dir von Herzen das jetzt alles gut geht!Keine morgendliche Übelkeit??Wenn nicht,du Glückliche!! :wink: Und ja Dodo,es ist SUPER das Du NichtmehrRaucher bist!!! Deine Kiddies werden es dir irgendwann Danken!! Wünsche euch noch einen super tollen Abend,pass auf Dich auf! LG die Fee P.S.:Schick die Freundin in die Wüste,sie verdient nicht den Namen Freundin!Unbegreiflich wie man so reagieren kann,tztztz!!
Hilfe