03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Angel,
die Zettelmethode find ich persönlich eher hinderlich. Jedes mal, wenn ich auf einen Zettel stoße, werde ich nochmal ans Rauchen erinnert und das einzige was es bringt (fszinierend: egal was drauf steht) ist, dass ich an Zigaretten denke und sofort eine Rauchen muss- leider. Lese auch den Lungenkrebshinweis und muss erstmal eine anzünden. Bin auf dem gleichen Stand wie Du, will aufhören, habe es aber bisher noch nicht geschafft: Respekt vor den ganzen Beispielen hier im Forum, ich bin heute erst dazu gestoßen. Irgendwie beruhigend, dass einige davon bei 30 Kippen pro Tag waren, 30 Jahre lang und es trotzdem packen. Das macht doch Mut! Ein Frühstück ohne (was mich morgen oder auch ab jetzt erwarten wird) will ích mir allerdings noch nicht vorstellen. Ehrlich gesagt will ich mir nicht mal den heutigen Abend ohne vorstellen, will aber ab jetzt aufhören, mein Termin war vor genau einer Woche, als ich nach 3 Jahren Spanien wieder nach Deutschland kam. Ich wollte auf deutschem Boden keine mehr anfassen, allein schon wegen der Preise; und habe es gerade noch so aus dem Gebäude rausgeschafft. Und jetzt hab ichs vor mir und ehrlich gesagt áuch grauenhafte Bedenken, dass ich zunehmen werde. Kein Problem im Vergleich zu Lungenkrebs sollte man meinen aber es finden sich ja allzu leicht Argumente. Will auch aufhören und habe dabei das Gefühl, dass höchstens 2% aller Raucher so übel,überl abhängig sind wie ich selbst.
P.S.: Ich lebe jetzt seit einem Jahr in Nichtraucher-Wohnungen und friere mir regelmäßig den a... ab, da kenn ich nix. Mache mich ja schon nur noch über mich selbst lustig. Ich hoffe auf Erfahrungsberichte von anderen extrem Unverbesserlichen- solche die wie ich schon beim Aufwachen an nichts anderes dachten als Zigaretten und es irgendwie geschafft haben
Macht weiter, hoffentlich mit mir :) oder doch :doubt: