Hallo Nicole,
[b]Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Superleistung: 50 Tage rauchfrei !!!! [/b] - nicht unbedingt der Tag, an dem Du verzweifeln solltest !
liebe Nicole, selbst wenn Dir [u]bei Dir [/u]im Moment keine positive Veränderung auffällt - ich erzähle Dir mal, was sich bei mir spürbar und sichtbar verbessert hat - und es bedeutet, dass es pures Gift war, das ich 35 Jahre zu mir genommen habe:
[b]-[/b] durch den Entzug habe ich vermehrt Pickel bekommen, die sich jetzt endlich wieder verziehen
-ich habe jetzt keine fettige Gesichtshaut mehr wie vor dem Rauchstopp
[b]-[/b]keine Schweißnassen Hände oder igitt - Füße mehr
[b]-[/b] ich habe ab dem 2. Rauchstopptag nie mehr gehustet (vorher jahrelang täglich Hustentropfen genommen ...)
[b]- [/b]ich kann wieder auf dem Rücken liegen - das war jahrelang nicht mehr möglich ohne Hustenanfälle
[b]-[/b] ich habe keine Herzklopfen mehr, wenn ich mich mal bewege (sogar im Bett umdrehen verursachte bei mir die letzte Zeit Herzklopfen)
[b]-[/b] mein Geruchssinn ist so gut, dass ich es schon fast als übertrieben empfínde ...
[b]-[/b] Treppenlaufen etc. merke ich überhaupt nicht
und richtig schön:
[b]-[/b] ich lüfte nur noch, um frische Luft reinzulassen, und nicht um nicht zu eersticken im Qualm
- meine Tastatur ähnelt nicht mehr einem Aschenbecher
- sämtliche Arbeiten erledige ich viel schneller, weil ich zwischendurch nicht mehr rauchen muss
- Vorhänge werden irgendwann mal gewaschen, aber bestimmt nicht alle 2 Monate
- Fenster sind von außen dreckiger als von innen
- mein Kater braucht auch nicht mehr mitzurauchen
und ich habe eine Freiheit von der Sucht gewonnen, von der ich nicht gewusst habe, dass sie so schön sein kann !
und es gibt bestimmt noch viel mehr ... auch bei Dir liebe Nicole, Du musst es nur sehen [u]wollen [/u]
es gibt tausende von Gegenargumenten aber kein einziges Argument für das Rauchen - Du hast lediglich eine Gewohnheit aufgegeben, die Dir sehr geschadet hat und durch viele neue Gewohnheiten ersetzt, die Du im Laufe der Zeit sehr genießen wirst - aber dafür brauchst Du eben noch Geduld.
Vielleicht hilft Dir auch ein Satz von [quote=Axel (icestone)]Bringt es diese Eine Zigarette wirklich so toll, dass ich dafür bereit bin die nächsten 10.000 zu rauchen!?[/quote]
und
[quote=Jürgen (13evo40]Hier reden alle immer von Nico , das ist so ein Fabelwesen aus der NichtMehrRaucherWelt. Dieses kleine Monster gibt es in Wahrheit leider gar nicht, es gibt nur schwache Menschen, die in bestimmten Situationen sich nicht mehr unter Kontrolle haben. [b]Diese fehlende Kontrolle kannst Du Dir hier im Forum durch fleissiges Training (lesen, schreiben,...) aneignen[/b].
Ganz einfach eigentlich, ein Leben ohne Zigaretten, DU muß es nur wirklich WOLLEN!!!!!!!!!!!!![/quote]
Vielleicht schaffst Du es, wíeder ein bisschen mehr im Forum zu lesen - es hilft bestimmt !
Liebe Aufbau- und Durchhaltegrüße Deine Angie