03.12.2010 21:35

Tag 14 und keine Besserung in Sicht

69
69Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey "Kleines Biest", vor 22 Jahren warst Du noch euphorisch und "glücklich" nun auch endlich zur "Gesellschaft" dazu zu gehören, denn es war einfach schick sich Gift reinzupfeifen, eklig zu stinken und gelbe Finger und Zähne zu bekommen, wer "clean" war zähle zur Minderheit und wurde zum "Außenseite" abgestempelt, jau, so war das damals vor 22 Jahren! Und HEUTE? Heute wird der Raucher ins Schema des Aussätzigen gepreßt, er wird als rücksichtsloser Missetäter gebrandmarkt und darf nur noch im Verborgenen seiner SUCHT frönen! Ha, wie schön daß DU nun endlich diesen UNSINN drangegeben hast, zur Sippe der SUCHTI's übergetreten und unserer Family beigetreten bist, dazu meinen herzlichsten GLÜCKWUNSCH und WILLKOMMEN im Club! Ja es geht Dir "schlechter" weil Du Dir das einredest und mit dem körperlichen Entzug noch nicht so recht klar kommst! Jetzt rechne doch mal, was sind denn 14 TAGE Fluppenfrei zu 22 JAHREN sich VERGIFTEN? Wenn Du an Wunder glaubst dann ist das ok, nur bei diesem Unterfangen wie NICHTmehrRAUCHER zu werden schraube Deine "Erwartungen" nicht allzuhoch! Was Dir jetzt hilft ist konsequentes Sturstellen und sich täglich suggerieren daß das was Du da angefangen hast auch bis zum bitteren ENDE durchgezogen wird! Du Dich täglich motivierst und für jeden "geschafften" Tag auf die Schulter klopfst und Dich endgültig abnabelst von diesem elenden Gelblichen der es immer noch versucht Dir einzureden er wäre Dein "Freund"! Igitt, sowas kannst Du doch nicht gernhaben, oder? Also dann, wir sind da wenn's bei Dir "brennt" und löschen sogut es geht, aber bedenke eines, DU willst RAUCHfrei werden und dafür daß das klappt bist ausschließlich DU verantwortlich, die "Krücken" bekommst Du aber von uns wenn's sein muß! :wink: Bis danni und alles GUTE vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo, herzlich Wilkommen von mir in der Family!!!14 Tage sind schon eine super leistung und du wirst sehen bald sind es 20,30...ect.Tage!! Wenn es dir nicht gut geht kannst du dich hier auskotzen oder lies dich einfach mal hier so quer durch!!Tipps kannst du dir bei jedem hier holen!!! [b]Ich wünsche dir sehr viel Kraft und durchhaltevermögen!!![/b]
03.12.2010
Tja, nicht jeder Raucher wie Helmut und Loki wird 90 und jeder Nichtraucher auch nicht. Jeder verkraftet auch keine 20 bis 30 Zigaretten am Tag. Lassen wir die beiden weiterrauchen. Wer so alt ist, braucht auch nicht mehr aufzuhören. Übrigens hat Jopi Heesters meines Wissens mit 100 aufgehört. Aber solange sollten wir nicht warten, könnte schiefgehen. Rauchen ist nicht schön, taugt zu nichts und schadet dem Körper, kostet dafür auch noch jede Menge Geld! Also HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 14-tägigen Nichtrauchen und bleib dabei. Wäre doch Schade die Krücken wieder aus dem Schrank zu nehmen, wenn mann wieder gelernt hat ohne zu laufen Liebe Grüße Uschi
03.12.2010
Hallo little! Welcome in der family ! Und errst mal Gratulatin zu deienr entscheidung NICHTMEHRRAUCHER zu sein und 14 schon ! Siehst du geht doch ! Hier findest du ganz sicher immer un d zu fats jeder Zeit jemanden der dir hilft ! Ohne das Forum hier hätten es wohl sehr sehr viel von uns nicht geschafft ,aber so ??? kein leichter Weh aber zu schaffen ,du musst ihn nur gehen !!!! Ich bin bei fast einem halben Jahr angekommen und ich sag dir :Man schafft mehr als man sich selber zutraut ! Und es ist genial ,wenn man es gepackt hat ! Also viel viel lesen und schreiben hier ,das hilft ungemein ! Ganz viel Kraft schickende biddy
03.12.2010
Hallo, littlebeast, schön, daß Du zu uns gefunden hast und ein herzliches willkommen! 14 Tage hast Du schon geschafft, weißt Du, daß das eine große Leistung ist? Aber es werden immer wieder starke Versuchungen vom :evil: auf Dich zukommen - damit hatten und haben wir alle zu tun - aber gemeinsam schaffen wir das! Mit der Zeit werden die Ver-suchungen schwächer und schwächer! Wünsche Dir Kraft, Dich durchzukämpfen und ihn :evil: Dir vom Leibe zu halten! LG. Hermine
03.12.2010
14 Tage,was für eine tolle Leistung sei stolz auf dich.LG Susanne
03.12.2010
Wer ist Loki und wer ist Helmut? Wir sind wer (die NMR - Nicht-Mehr-Raucher). Alle andern machen einfach weiter - sich zugrunde zu richten ;-) Gruß. Axel
03.12.2010
Hallo "littlebeast", ich hoffe, Dein Pseudonym läßt sich übersetzen mit "Sturkopf". Hilft nämlich, wie Du sicher schon gelesen hast. Loki Schmidt.... tst, tst, tst, hat Yul Brynner vielleicht auch gedacht, wenn noch nicht gesehen, hier der Link:http://www.yulbrynnerfoundation.org/psaflash.htm oder http://www.tobaccofacts.info/index.html ist auch interessant. Statistiken taugen leider auch nichts, sonst würde z. B. kein Mensch Lotto spielen und schon gar nicht rauchen. 14 Tage schon ohne Zigaretten - meinen Glückwunsch! Während der ersten 4 Wochen hatte ich auch häufig so ein dumpfes Gefühl im Kopf...totale Leere, Schwindel,Kopfweh. Normalisiert sich aber wieder! Also, jetzt laß Loki und Helmut man schön Ihre Lungen weiter teeren, die brauchen das so - wir aber nicht, klar! Herzlich Willkommen in unserer Family! Jürgen, genannt der Petzerich
03.12.2010
Hallo littlebeast, auch Dir erstmal ein herzliches [img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/welcomestars.gif [/img] in unserer Family ! Wau - schon 14 Tage rauchfrei !!!! Da gratuliere ich Dir jetzt erstmal zu dieser absolut tollen Leistung !! Du hast also die allerschlimmste Zeit schon hinter Dich gebracht, und kannst mit Recht superstolz auf Dich sein! "Das Steine im Weg legen" war eine tolle Idee zum reduzieren. Allerdings hat dadürch jede einzelne Kippe auch eine etwas wichtigere Bedeutung für Dich erhalten als zu der Zeit, als Du noch mehr oder weniger gedankenlos vor Dich hingequalmt hast ... Angst vor Krankheit sollte ein wichtiges Argument sein für Dich aufzuhören, aber nicht das Einzige und lass' Dir gesagt sein, wer Gegenargumente für etwas sucht, wird sie immer finden auch wenn diese Argumente noch so dumm sind. Also hör auf damit und sage Dir - ich schaffe es, weil ich es so will, weil ich als Nichtmehrraucher besser atmen kann, leistungsfähiger bin, besser rieche und schmecke, Husten etc. verschwinden, meine Haut sich bessert - es gibt so viele Gegenargumente FÜR das Aufhören, den Rest musst Du aus Deinem Kopf streichen. Geh' mal zu Chriss55 in sein Thema und ließ etwas über seine Krankheit - vielleicht hilft Dir das weiter - er ist jetzt schon seit 72 Tagen rauchfrei und es geht ihm viel besser ! Lies überhaupt quer bei uns, Du wirst vieles für Dich rausziehn, was Dir weiterhilft. Du kannst hier auch gerne jammern, schreien und toben - hier ist (fast ...) alles erlaubt und es ist eigentlich immer jemand von uns da, der Dir gerne helfen wird und Dir das Durchhalten erleichtert. Wir alle haben das Gleiche erlebt wie Du, jeder anders aber so gut wie keiner "leidensfrei" . Geh zu Helferlein auf sein Thema - er erklärt Dir das Wichtigste ! Wir sind süchtig und wir bleiben es und das ist wichtig zu verstehen, um nicht zu sicher zu werden. Das Verlangen ist leider auch am 14 Tag nicht verschwunden, aber wenn Du richtig nachdenkst, es wird etwas leichter, damit umzugehen - etwas wie gesagt ! Mein Mann und ich sind heute bei Tag 58 - und glaube mir, auch wir beide haben da immer noch die eine oder andere Begegnung mit Nico :evil: auf die wir liebend gerne verzichten würden - aber es ist viel weniger geworden und viel viel einfacher, damit umzugehen ! So Du littlebeast, bei uns bist Du goldrichtig, wir sind alle in der gleichen Lage und wir helfen Dir gerne, soweit wir es können, klar durchziehn musst [u]Du [/u]das Ganze ! Aber Du bist jetzt schon soweit, Du wärst dumm und dusselig jetzt aufzugeben und wieder dieses Gift zu inhalieren - und es ist Gift, der Rest ist Gewohnheit, nicht mehr und nicht weniger und Gewohnheiten kann man aufgeben bzw. ändern! Ich schicke Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen ! Du schaffst es ganz sicher ! LG Angie
Hilfe