27.07.2018 15:38

...mein Ausstieg am Montag

251
251Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey Werner , das hört sich doch sehr gut an ! Gratulation zum 10 Tag ,iss ja schon ein kleines Jubiläum ! (Geben doch einige auf in letzter Zeit :(((((( Also weiter so ,wünsche dir die nötige Stärke und Kraft!!! An die Arbeit in der Backstube kann ich mich noch soooooo gut erinnern ,hab vor Urzeiten auch mal in dem Bereich gearbeitet !! Lg biddy
03.12.2010
Hei zusammen, ich freu mich auch über meinen 10. Tag :D Mein Schläfchen kann ich heute noch ein wenig verschieben-der 1. Mai bedeutet beim Bäcker Stress pur :( Muss zwar erst um 5.oo morgen früh anfangen aber es geht dann, wahrscheinlich auch bis 17.oo abends !! Hi, Hi, hi - hefe natürlich vorausgesetzt! der :evil: lässt sich immer weniger blicken-gottseidank ..ansonsten vertreib ich ihn mit Kaugummi, Bonbons u. u. u. Danke dass ihr immer wieder bei mir vorbeischaut und weiterhin viele rauchfreie Tage Werner
03.12.2010
Hi Werner, man, das geht ja mit Riesenschritten ..... man kommt garnicht hinterher! Toll, 10 Tage schon rauchfrei! Hoffe, es geht noch immer einigermaßen mit dem :evil: ! Mach weiter so! LG. hermine
03.12.2010
Hallo Werner, was macht die Bäckerkunst ??? Dürfte ja bald Zeit für Dein wohlverdientes Schlächchen [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_008.gif[/img] sein ! Na dann genieße Deinen 10. Rauchfreien Tag und freue Dich darauf, dass es mit jedem Tag ein kleines bisschen leichter wird !!! LG Angie und nicht die Hefe vergessen ... (was mich daran erinnert, dass ich langsam aber sicher mal den Pizzateig ansetzen sollte ...[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_029.gif[/img])
03.12.2010
Hallo Werner, machst Du echt gut und locker finde ich. Halt durch und laß Dich nicht aus der Ruhe bringen. LG :) Carolle
03.12.2010
Hallo Bruni, es geht auch ohne Eigelb. Der Mürbteig ist ein sogenannter 1-2-3 Teig, dies bezieht sich auf das Grundrezept des Teiges nämlich 1 Teil Zucker, 2 Teile Fett (Butter/Magarine), 3 Teile Mehl. Du hast allerdings auch Recht, in den meisten Rezepten wird dieses Grundrezept durch Zugabe von Eiern oder Eigelb verfeinert. zu Chris vielen Dank für den Hinweis. Das Trinken ist bei mir nicht so einfach, ich hab nicht soviel Durst. In den Sommermonaten bring ich die Menge natürlich locker zusammen - Backstuben sind dann besonders warm ! ...ansonsten bei mir alles paletti gruss Werner
03.12.2010
Huhu Werner, könnte es möglicherweise sein, dass Du da das Eigelb vergessen hast? Ohne kenn ich nur bei Streuseln, aber ich lass mich da vom Fachmann auch gerne eines Besseren belehren, zumindest falls selbiger keine Konzentrationsprobleme hat. :wink: Weiterhin viel Erfolg Bruni
03.12.2010
Hallo zusammen, das Wochenende gut verbracht, natürlich rauchfrei. @Bruni, die Konzentration ist wieder voll da, ob sie jemals weg war weiss ich nicht. Beim Mürbteig kannst du ja nur Zucker vergessen, alles andere würde auffallen (bei 3 Zutaten Zucker, Fett, Mehl). Du hast Recht Uta, mir geht es, verglichen mit dem Zustand vor dem Ausstieg, wirklich deutlich besser. Ich hatte das Problem dass sich vermutlich viel Schleim in der Lunge bildete, das Abhusten führte bei mir immer öfter zu entsprechendem Auswurf und zu Kurzatmigkeit. Dies ist jetzt so gut wie weg, ab und zu quält mich noch ein Hustenreiz, jedoch gegenüber früher kein Vergleich. Deshalb kämpfe ich gegen den :evil: auch weiter und bin mir sicher, so wie ich mich bis jetzt fühle, dass der Kampf für den "Kameraden" nicht einfach sein wird, denn ich bin entschlossen zu gewinnen. Lese gern im Forum, ist interessant. Leider bin ich etwas schreibfaul, verzeiht :) So jetzt mein Mittagsschlaf Tschau# Werner
03.12.2010
Hi Werner, wie siehts aus heut geht die zweite Woche los, halt weiter durch, dir muss es ja schon viel besser gehen, oder. Immer ein Tag nach dem anderen und jetzt schon eine Woche nach der anderen, es geht doch oder? LG Uta
03.12.2010
Huhu Werner, die erste Woche ist fast geschafft, wie fühlst Du Dich denn so? Kommt die Konzentration wieder? Übrigens, Hefeteig kannst Du meinetwegen gerne versauen, aber wenn Du den Mürbeteig nicht hinkriegst, dann [img]http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu33.gif[/img] . Grüßles Bruni
03.12.2010
Hey Werner, weiterhin viel Dampf im Ofen, genügend Hefe im Teig und reichlich Power in DIR um dem Schleimbeutel die rote Karte zu zeigen! Bis danni Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Werner, Glückwunsch !!!! Nicht geraucht, nur mit Hefe Blödsinn gemacht. Super, denn ich hatte einen blöden Rückfall und irgendwie ist es jetzt wieder so blöd wie am Anfang. Also gutes rf woe, Gruß Carolle
Hilfe