27.07.2018 15:38

...mein Ausstieg am Montag

251
251Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Werner, ein herzliches Willkommen in unserer Runde... Wenn du dich Sabine und mir anschließen willst (wir haben unseren Tag auch morgen), wir haben ein eigenes Thema eröffnet, welches wir zur gegenseitigen Motivation nutzen wollen, eröffnet: "Ohne Dampf in den Kampf" Würden uns freuen, wenn wir zu dritt... Lieben Gruß Annett
03.12.2010
hallo werner, willkommen im dream team....anett und ich werden uns ebenfalls ab montag in ein ( rauch - ) freies leben begeben :razz: ich habe anfang feb mit 3 pck. nikorette ( kaugummis) den absprung geschafft....leider habe ich "nur diese verdammte 1 zigarette" am 65 tag rauchen müssen...ich könnte mich heute noch dafür ohrfeigen mir hat das hilfsmittel in extremen situationen geholfen. man darf 16 stck pro tag kauen, ich habe höchstens 4 genommen...meist aber 3. denke jeder muss seinen weg finden. freu mich das wir nun zu dritt am 20.4. durchstarten. bleib stark,viel kraft und ich denke wir lesen uns vg sabine
03.12.2010
Hey "Herr" Gospel, Deine Entschlossenheit es UNS gleichzutun und Dich Deiner RAUCHerfahrung zu entledigen um dann doch NICHTmehrRAUCHER (mit wenig Erfahrung) zu werden ist bereits ein erster Schritt in die richtige Richtung! Daß Du Dich von Deinen zwei Niederlagen beunruhigen läßt oder sogar Angst entwickelst, in Dir Selbstzweifel aufkommen und das ganze Unterfangen eh schon den Bach runtergehen siehst ist eigentlich verständlich, ABER... noch lange kein Grund dafür es noch einmal anzugehen! Genausowenig gibt es einen vernünftigen Grund sich weiterhin vorsetzlich und bei vollem Bewußtsein zu VERGIFTEN, das solltest Du auch einmal bedenken! Hilfsmittel zur Entwöhnung sind selbstverständlich Krücken welche Dir bei Deinem Projekt auch etwas im "Wege" sind, doch werden sie Dir behilflich sein die ersten Tage und Wochen möglichst "schmerzfrei" zu überleben! NEIN, sterben wirst Du nicht, schau' bislang hat hier jeder sein Leben noch behalten und kann das jetzt sogar noch schöner, entspannter und vor allem GIFTfrei genießen! Klar es gibt auch Fälle wo Aussteiger dann Nicotinpflastersüchtig waren oder vor lauter Kaugummifressen nur noch Blasen pupsten, doch sowas ist äußerst selten und liegt ganz im Auge des Betrachters, bzw. Anwenders! Mach Dir darüber also keine unnützen Gedanken, laß es am Montag endlich KRACHEN und kündige NICO die Wohnung, lasse Kollege Frischluft einziehen und Du wirst es DIR danken! Bis Montag also, man(n) liest sich, Klaus ! 8)
03.12.2010
Hey Werner, willkommen in der Family und viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. Wie Eifelfee schon schrieb, kannst Du bei Niema7 und bei BlackSun mal nachlesen, beide haben mit Pflastern gearbeitet. Ich hab mit diesen "gefährlichen" Tabletten entzogen und bin gut damit klar gekommen. Egal, ob Du Dich für Hilfsmittel entscheidest oder ohne alles entziehst, Du musst da durch und Dein Wille und Dein Durchhaltevermögen sind ausschlaggebend für den Erfolg. Guten Start Bruni
03.12.2010
Hallo Werner , auch von mir ein herzlcihes welcome :))))) Zu Hilfsmitteln ,kann ich dir leider auch nix sagen ,hab es wie auch immer auch so geschafft ;-))) Aber ich geh mal davon aus ,das sich noch jemand melden wird der welche gebraucht hat ! Deine beste Entsceidung hast du ja schon getrofffen ,du hast dir einen Termin gesetzt für deinen Rauchstopp und du hast dich hier angemeldet ! Das sind schon mal 2 gute Voarrausetzungen ,die wichtigste ist jedoch dein fester Wille ,ohne den geht es nicht ! Und das Bewusstesein ,das du süchtig bist ,das musst du einfach als Tatsache hinnehemen ! Mir hat es sehr geholfen ,hier zu lesen zu schreiben und vor allem das ganze zunächst als Tag für Tag projekt zu betrachten (Axel(istecone) hat da ein ganz tolles Motto ) ! Der Gedanke an nie wieder ,hat mich nicht motiviert ! Dann wünsch ich dir viel Kraft und einen festen Willen und wie du an den Reaktionen merkst ,hier ist immer jemand der für dich da ist !! LG biddy
03.12.2010
Hallo Werner herzlich willkommen in unserer family! Ja hier bist Du superrichtig, hier wird Dir aber so was von geholfen! Auch ich hätte es nie geschafft, fast 180 Tage rauchfrei zu sein! Es wird nicht immer leicht sein, aber wenn Du dem Nico mal wieder die kalte Schulter gezeigt hast, bist Du richtig stolz auf Dich! Les ganz viel im Forum, trinke unheimlich viel, denke Dir Dinge aus, die Dir Spaß machen oder die Dir gut tun, Geh viel spazieren.... Laß Dir ganz viele Di nge einfallen, die Dich ablenken. Und nun für Montag: Toi, toi, toi , Durchhaltevermögen und Kraft LG. Hermine
03.12.2010
Hallo Werner, auch ich begrüße dich herzlich in unserer Family. Es lohnt sich auf jeden Fall hier erstmal quer zu lesen, das erleichtert den Austieg. Wenn du liest, wieviele es schon geschafft haben, vom Nico Abstand zu nehmen, bist du bestens motiviert. Du kannst hier alles schreiben, was dich bedrückt. "Hier werden Sie geholfen!" Ich hab es dank der Family heute schon 101 Tage geschafft rauchfrei zu bleiben!!!!! Liebe Grüße und guten Start sendet Inge
03.12.2010
Hallo wernergospel, zuerst möchte ich Dir zu deinem Entschluss NichtmehrRaucher zu werden beglückwünschen!! Gute Entscheidung!!!!Und Willkommen hier in unserer*kleinen*Family!! Zu deiner Frage mit den Pflastern hätte ich einen Tipp dfür dich:Such dir hier im Forum das Thema von Niema7 raus,sorry weiss leider jetzt nicht mehr wie es heisst,sie hat mit Pflastern entzogen und ist super gut damit zurecht gekommen!Vieleicht kann dir das ja helfen bei deiner Entscheidung ob mit oder ohne!!! Vieleicht kannst du uns noch etwas mehr über dich schreiben:Wieviel Zigi's du geraucht hast und woran du bei deinen vorherigen Aufhörversuchen gescheitert bist?? Wie sieht es aus mit Ablenkung,hast du dir da schon etwas überlegt??Deine Finger und dein Kopf wollen beschäftigt werden,weil dieses Stängelchen ja ab Montag zwischen den Fingerchen fehlt! :wink: Ablenkung ist ganz wichtig!!Mir hat das Forum hier sehr geholfen ohne das wäre ich nicht soweit gekommen,war am 13.3. das erste Jahr RF!Hier schreiben oder quer lesen lenkt ab und beschäftigt,na was meinst Du?Richtig:Kopf und Finger :wink: LG die Fee
03.12.2010
Hallo - vermute mal - lieber Werner, erstmal herzlich willkommen [img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/welcomehier.gif[/img] bei uns in der Rauchfrei-Family ! und herzlichen Glückwunsch zum Entschluss endlich rauchfrei zu werden ! Wir helfen Dir gerne, haben wir doch alle den Entzug hinter uns gebracht und wissen, jeder für sich anders, doch genau was es heißt, endlich mit dem Mist aufzuhören und vorallem sind wir sehr viele, die exakt diese magischen 35 Jahre hinter sich gebracht haben ! (ich und mein Mann auch und wir sind superglücklich, dass wir seit 86 !!! Tagen rauchfrei sind) Lieber Walter eines ist klar - Du schreibst, bei Dir war der Wille stark aber der Rest schwach - Grins - was soll denn bitteschön der Rest gewesen sein ???? Nur Du und Dein Wille (und das ist eins !!!) bestimmt, was passiert - nur DU, DU alleine sagst - nein, ab jetzt nicht mehr - ich nie mehr - ich will das nicht mehr ! keiner, verstehst Du , wirklich keiner kann Dir da was reinreden ! Also - mein Lieber - nicht sauer sein - DEIN WILLE WAR SCHWACH !!! und das musst Du ändern - sprich reine Kopfarbeit - aber das ist zu schaffen! Nikotinpflaster etc. - tut mir leid, ich habe da keine Erfahrungen mit, wir haben, wie viele hier kalt entzogen und es ging - zwar na ja - aber es ging - aber Du wirst die nächsten Tage hier noch viele Willkommensgrüße und damit verschiedene Antworten und Anregungen bekommen - also ein bisschen Geduld - und bis dahin - lies Dich quer durch unsere Themen - jeder hat so seine Erfahrugen gemacht und vieles kann vielleicht für Dich hilfreich sein ! Eine Frage an Dich habe ich allerdings -warum der Montag - hast Du dann noch oder endlich frei? jeder ist anders - aber die meisten und das mit Recht versuchen, den Ausstiegstag auf einen freien Tag zu legen oder sogar mehrere freie Tage ??????????????? Aber das Wichtigste ist, dass Du Dich entschlossen hast rauchfrei zu werden - glaube mir - es lohnt sich und ist (abgesehen von einigen gar ... Widrigkeiten einfach nur positiv und toll - klar nicht gleich am Anfang aber nach einer gewissen Zeit! die durchaus zu überleben ist) Jetzt also erstmal ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen für Montag und LG Angie
03.12.2010
[b]Hallo zusammen, [/b]nach 35 Jahren "Raucherfahrung" bin ich entschlossen am Montag aufzuhören. Heute habe ich noch 7 Zigaretten geraucht. Bin gespannt ob es dieses Mal klappt oder, wie bereits zweimal nur der Wille stark ist, aber der Rest schwach. Hat von Euch jemand Erfahrung mit Nikotinpflaster, o.ähnlichem ? Ist die Verwendung sinnvoll oder öffnet sich dabei nur ein anderes "Sucht-Tor" ? Vielen Dank für eine Nachricht
03.12.2010
Kuckuck, bei mir ist alles in Ordnung !!! Heute ist der 85. rauchfreie Tag .... und die Festvorbereitungen zur 100-Tag-Feier laufen auf Hochtouren :D Back extra auch ein paar Donuts Wünsch allen `nen schönen Abend Werner
Hilfe