Hallo alle miteinander,
ich habe viel in Euerm Forum gelsen und finde echt Klasse, dass Ihr Euch gegenseitig Mut macht. Ich habe schon seit einiger Zeit den Wunsch, mit dem Rauchen aufzuhören. Vielseitige Gründe, die Euch sicher auch nicht unbekannt sind, haben mich jedoch davon abgehalten (liebgewonnene Gewohnheiten, die nächste Gartenparty...). Nun mache ich seit Anfang März bei einem Raucherentwöhnungsprogramm mit Psychologischer Betreuung mit. Das ist eine Einzeltherapie mit einer Psychologin (die im Übrigen vor 8 Jahren selbst mit dem Rauchen aufgehört hat) unter Anwendung von Nikotinersatzpräparaten. Und nun ist es so, dass ich genau zu dem mir gewählten Rauchstopptag für etwa 14 Tage kein Gespräch mit meiner Psychologin stattfinden kann (ist halt eine gefragte Frau). So habe ich meinen Termin verschoben aus lauter Angst, ich würde es allein nicht schaffen. Dumm, oder?!
Auf ihr Anraten, habe ich diese Internetseite besucht und gut gefunden, möchte jetzt unabhängig von ihrer Hilfe doch aufhören und mache bei dem Programm hier mit. Morgen soll nun der Tag sein und ich hoffe, mit Eurer Hilfe und meinem Vorsatz (jetzt muss aber Schluss sein!) den Ausstieg in den Neueinstieg zu schaffen. Auf die Nikotinersatzpräparate möchte ich eigentlich verzichten. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, ob es tatsächlich leichter geht, oder ob es das Geld nicht wirklich wert ist.
Viele Grüße
Die dumme Trine