03.12.2010 21:35

Nur noch 1 Tag

44
44Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Delfina, 4-8 Wochen???? Ach Du Sch... Ich hatte schon Schwierigkeiten damit, dass ich gesagt bekam: "das schaffst Du doch sowieso nicht", und das an dem Tag, als ich meinen Entschluss bekannt gab. Naja, was soll´s, kann ich eh´ nicht ändern, sondern nur durch Taten zeigen, dass es mir Ernst ist. Mein 8-jähriger Sohn freut sich drauf, der hat sogar mal ein Schild gebastelt: "Rauchen verboten". Lieben Gruß Trine
03.12.2010
Hallo Trine, herzlich willkommen und Glückwunsch zu deinem Entschluss dem Nico (so nen wir hier das Nikotin) die kalte Schulter zu zeigen!! Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen! Lass dir nur noch eins gesagt sein: Deine Familie wird dich spätestens nach 4 bis 8 Wochen ernst nehmen! So war es bei mir auch! Wenn du Probleme hast oder dir deinen Frust von der Seele schreiben willst dann mach das hier (hilft ungemein)!! Liebe Grüße Delfina
03.12.2010
Hallo Hermine, Dank für Deine Worte, ich fühle mich hier wirklich angenommen unnd unterstützt und werde mich bestimmt bald wieder melden und berichten, wie es mir ergeht. Lieben Gruß Trine
03.12.2010
Hallo Chris, Mein Starterpaket habe ich leider noch nicht bekommen, rechne aber heute damit. Die Seite mit dem Elch werde ich unbedingt besuchen, ich freue mich über jede Unterstützung. Ich rauche seit etwa 20 Jahren (mit einer 1 1/2 jährigen Unterbrechung wegen Schwangerschaft und Stillzeit). Und im Schnitt zwischen 10 und 15 Ziggis. Und ehrlich die Unterbrechung fiel mir nicht schwer, aber vom ersten Tag an habe ich mich darauf gefreut, irgendwann wieder eine rauchen zu können. Wie komisch, finde ich... Vielen Dank für deine ermutigenden Wort, ich habe schon so oft versucht aufzuhören, heute habe ich das erste Mal ein anders Gefühl als sonst. Liebe Grüße Trine
03.12.2010
Danke Axel, ich hatte gehofft, hier auf Resonanz zu stoßen, dass sie aber gleich so anteilnahmsvoll ist, hätte ich nicht erwartet. Bin wirklich sehr erfreut und bedanke mich für die aufmunternen Wort, die ich leider zuhause nicht erhalte. Da werde ich eher belächelt, naja ein Nichtraucher weiß eben nicht, was in einem Raucher vorgeht :D Gruß die Trine
03.12.2010
Hallo Trine, auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserer family! Glückwunsch zu Deinem Enschluß, mit dem Rauchen aufzuhören! Es wird nicht immer einfach sein - damit wirst Du ja schon rechnen - aber wie Du hier lesen kannst, mit Hilfe der lieben netten Leute hier und einem starken Willen schafft man das ! Für morgen wünsche ich Dir Durchhaltevermögen und freu Dich auf ein Leben ohne Ziggis!! LG.Hermine
03.12.2010
Hallo Trine (das dumm lass ich mal weg). Ich habe 2 Fehlversuche hinter mir (beide Male habe ich Ersatzpräparrate genommen. Bei der diesmaligen Entwöhnung habe ich verzichtet - außer auf Zuckerfreie Kaugummis ;-) Dir viel Spaß beim aufhören - den rest wirst Du Dir sich er erlesen (haben?) oder in den nächsten Wochen erschreiben .... ;-) HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINER ENTSCHEIDUNG. DU SCHAFFST DAS !!! Gruß. Der Axel 8)
03.12.2010
Hallo alle miteinander, ich habe viel in Euerm Forum gelsen und finde echt Klasse, dass Ihr Euch gegenseitig Mut macht. Ich habe schon seit einiger Zeit den Wunsch, mit dem Rauchen aufzuhören. Vielseitige Gründe, die Euch sicher auch nicht unbekannt sind, haben mich jedoch davon abgehalten (liebgewonnene Gewohnheiten, die nächste Gartenparty...). Nun mache ich seit Anfang März bei einem Raucherentwöhnungsprogramm mit Psychologischer Betreuung mit. Das ist eine Einzeltherapie mit einer Psychologin (die im Übrigen vor 8 Jahren selbst mit dem Rauchen aufgehört hat) unter Anwendung von Nikotinersatzpräparaten. Und nun ist es so, dass ich genau zu dem mir gewählten Rauchstopptag für etwa 14 Tage kein Gespräch mit meiner Psychologin stattfinden kann (ist halt eine gefragte Frau). So habe ich meinen Termin verschoben aus lauter Angst, ich würde es allein nicht schaffen. Dumm, oder?! Auf ihr Anraten, habe ich diese Internetseite besucht und gut gefunden, möchte jetzt unabhängig von ihrer Hilfe doch aufhören und mache bei dem Programm hier mit. Morgen soll nun der Tag sein und ich hoffe, mit Eurer Hilfe und meinem Vorsatz (jetzt muss aber Schluss sein!) den Ausstieg in den Neueinstieg zu schaffen. Auf die Nikotinersatzpräparate möchte ich eigentlich verzichten. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, ob es tatsächlich leichter geht, oder ob es das Geld nicht wirklich wert ist. Viele Grüße Die dumme Trine
Hilfe