Hallo Christiane,
dann ist die Aussage angekommen, danke für Dein Verständnis. Der körperliche Entzug hast Du bereits hinter Dir, die Pflaster brauchst Du nicht mehr, sie sind dafür da um die körperlichen Entzugserscheinungen zu mildern und die sind nach wenigen Tagen weg. Ganz ohne Schmacht geht auch mit Pflastern nicht. Bin mir ziemlich sicher, wenn Du es schaffst die E-Zigarette ein paar wenige Tage wegzulassen hast Du gewonnen. Es ist nämlich so, dass die alltäglichen Gewohnheiten schnell abtrainiert sind, ich meine die nach dem Essen, gelungener Arbeit etc. Schwieriger wird es bei seltener Gelegenheiten zum Beispiel nach dem Arztbesuch, einem Streit mit dem Partner, aber auch da lernen wir dass wir die angeblichen Ausnahmesituationen auch ohne meistern.
Ich kam nach einem dreiviertel Jahr rauchfrei nachts um halb eins in eine Verkehrskontrolle und man erwischte mich mit letztendlich 1,14 Promille, stehe auch dazu ich weiß das soll man nicht. Ich war erstaunt dass ich zu keinem Zeitpunkt der Prozedur über Polizeikontrolle, Blutabnahme keinerlei verlangen hatte. Das war zu allem Übel eine schöne Erfahrung und eine Menge Kohle für den Strafzettel hatte ich auch schon eingespart.
Möchte nur Dir sagen es geht und ich habe 46 Jahre geraucht, leider.
LG
Piet