Hallo Ihr alle,
ich wollte nur sagen, dass ich auch noch dabei bin. War gerade 10 Tage im Urlaub - hab aber alle paar Tage so gelesen was ihr hier treibt :)
Ich finde es auch ganz toll, dass wir alle zwei Wochen durchgehalten haben!! Bei mir war ich mir da nicht wirklich sicher. Ich habe ehrlich gesagt auch ein Hilfsmittel gehabt, aber ich denke, dass ist schon in Ordnung gewesen. Ich hab mir vor dem Urlaub Tabak-Ersatz gekauft, das war so eine Mischung aus Haselnussblättern, Eukalyptus, Menthol und Papaya. Ich wollte einfach unbedingt mal wieder irgendwas Rauchen - da hat das geholfen. Sozusagen eine Kräuter-Zigarette, selbst gedrehte. Natürlich Nikotinfrei. Die hab ich dann ein paar Tage geraucht, einmal sogar 8 Stück an einem Tag, und dann hab ich dass aber einfach reduziert - war recht einfach. Jetzt hab ich seit zwei Tagen auch davon keine mehr geraucht. Die Dinger sind an sich nicht gesünder als Zigaretten, machen aber nicht körperlich abhängig. Die Raucher-Gewohnheiten kann man damit natürlich auch nicht ablegen. Es war sozusagen eine Methode, den körperlichen vom psychologischen Entzug zu trennen, und eins nach dem anderen anzugehen. Weiß nicht ob man das so empfehlen kann - wohl eher nicht - mir hats aber geholfen.
Pepelina, das mit dem Parfum ist eine sehr gute Idee!
LG,
Nayme