Hi Shany,
danke sehr für den anschaulichen Bericht! Toll, wie das bei dir funktioniert. Ich habe dieses Buch ja auch gelesen (ich denke, wohl die meisten), bei mir hat es aber nur für 4 Tage rauchfrei vor ca. 10 Jahren gerreicht.... :o Naja, auch dieses Jahr habe ich es gelesen, auch noch das zweite von dem Autor zum Thema "Für immer Nichtraucher" (ist ne richtige "Schwarte").
Aber mit dem Buch allein hätte ich es dennoch nicht geschafft, weiß auch nicht, bin für solche Botschaften irgendwie nicht so empfänglich.
Aber eines kann ich nachempfinden. Ich habe vor dem Stopp Ende März auch immer mehr versucht, bewusst zu rauchen. Und natürlich merkt man dann, wie schwer das eigentlich ist. Irgendwann fand ich mich selbst auch richtig abstoßend, wenn ich so mein Bild vor Augen hatte, so wenig "sexy" gierig an ner Fluppe ziehend.... schönen Dank! :mad:
Dann, richtig: das abendliche Pfeiffen der Lunge, vornehmlich im Bett, kutz nach dem Löschen des Lichtes, wenn man alle Geräusche gut hört! Gruselig und beängstigend!
Aber egal wie, Hauptsache wir schaffen das hier alle und bleiben am Ball! Ich denke, der Entzug ist genauso individuell, wie der Einzelne.
Ob du ein "Weichei" bist, weiß ich nicht, kann es mir aber so gar nicht vorstellen. In jedem Fall bist du in Sachen Nichtmehrrauchen ein Glückspilz und das ist doch toll!
LG, Petlupa :)