Hey Bärchen,
kein Thema! Habe das Forum eh auf, bis ich ins Bett gehe! Ich hatte auch echt eine sch... Angst! Wie gesagt, vor allem wegen des Zunehmens an Gewicht. Ich konnte mir auch nie vorstellen, wie ein Leben ohne Zigaretten sein soll! Schließlich waren diese blöden Dinger doch auch immer eine kleine Flucht-Möglichkeit aus diversen Situationen. Aber ich kann Dir versichern, dass es auch ohne geht! Vor allem, es wird alles so viel besser: der Geruchssinn, das Schmecken!
[b][color=blue]Du willst nicht mehr rauchen! Du brauchst kein Nikotin. Es ist kein Nahrungsmittel,
sondern ein Gift.[/color][/b] Wenn Du den Entschluss für den nächsten Tag X fasst, dann denke einfach daran, dass Du NICHTS aufgibst, sondern nur etwas dazu bekommst: Du kannst besser atmen, du kannst besser schmecken, du kannst besser riechen und Du hast mehr Geld in der Tasche. Der Anfang ist nicht leicht, aber wenn Du den Anfang gemacht hast, helfen wir Dir durch die schwere Zeit durch - ganz bestimmt. Du bist nicht alleine und jeder kann verstehen, wie Du Dich fühlst und was in Dir vorgeht. Schreibe alles auf (hier natürlich) - egal, wie blöd es Dir vorkommt. Es gibt keine blöden Fragen! Also davor keine Angst!
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und wenn was ist, immer schreiben, okay?
Liebe Grüße, Shaneyra! :)