03.12.2010 21:35

1.Rauchfreier Tag voll versaut

39
39Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallöchen!!! Habe so viel Sch...ß vor morgen,das ich beschlossen haben nun in die Mupfel zu gehen. Werde mir vor dem einschlafen nochmal selbst gut zureden. Hoffentlich bin ich stark genug!!!! Gud`s Nächtle Gummibärchen
03.12.2010
[b][color=red]Du kommst ohne Nico aus! Du schaffst das! Schicke Dir nochmal ganz viel Durchhaltewillen, Kraft und Sturheit für morgen![/color][/b]
03.12.2010
Hey Shaneyra Hallo an alle!!! Es tut richtig gut Eure aufbauenden Tipps zu lesen. Werde morgen wirklich ernsthaft versuchen ohne Nico aus zukommen. Das wird bestimmt richtig hart werden zumal ich nicht arbeiten muss und ich bestimmt dem Nicoteufel oft ausgesetzt bin. Hoffe das ich ihm wiederstehen kann. Viele Grüße Gummibärchen
03.12.2010
Hey Bärchen, kein Thema! Habe das Forum eh auf, bis ich ins Bett gehe! Ich hatte auch echt eine sch... Angst! Wie gesagt, vor allem wegen des Zunehmens an Gewicht. Ich konnte mir auch nie vorstellen, wie ein Leben ohne Zigaretten sein soll! Schließlich waren diese blöden Dinger doch auch immer eine kleine Flucht-Möglichkeit aus diversen Situationen. Aber ich kann Dir versichern, dass es auch ohne geht! Vor allem, es wird alles so viel besser: der Geruchssinn, das Schmecken! [b][color=blue]Du willst nicht mehr rauchen! Du brauchst kein Nikotin. Es ist kein Nahrungsmittel, sondern ein Gift.[/color][/b] Wenn Du den Entschluss für den nächsten Tag X fasst, dann denke einfach daran, dass Du NICHTS aufgibst, sondern nur etwas dazu bekommst: Du kannst besser atmen, du kannst besser schmecken, du kannst besser riechen und Du hast mehr Geld in der Tasche. Der Anfang ist nicht leicht, aber wenn Du den Anfang gemacht hast, helfen wir Dir durch die schwere Zeit durch - ganz bestimmt. Du bist nicht alleine und jeder kann verstehen, wie Du Dich fühlst und was in Dir vorgeht. Schreibe alles auf (hier natürlich) - egal, wie blöd es Dir vorkommt. Es gibt keine blöden Fragen! Also davor keine Angst! Ich wünsche Dir einen schönen Abend und wenn was ist, immer schreiben, okay? Liebe Grüße, Shaneyra! :)
03.12.2010
Hey Shaneya, Sorry brauch manchmal noch etwas länger (zu wenig PC Kenntnisse). Habe soeben noch ein bischen im Forum rumgetöbert, was mir unheimlich hilft. Nur, es hört sich alles so einfach an- mit dem aufhören. Hab echt Sch....iß davor.
03.12.2010
Hey Gummibärchen, meine größte Angst beim Aufhören war, dass ich zunehme. Ich habe eh schon zuviel und dann noch zunehmen? Nee, das wollte ich nicht. Und da habe ich nach was gesucht, was ich erst einmal als "Ersatz" nehmen kann, was mich auf keinen Fall dicker macht. Da kam das Tee-Kochen echt gelegen - na ja und dann hatte ich anfangs noch Heißhunger auf Spargel aus dem Glas! :lol: Meine Kinder haben sich schon immer kaputt gelacht, wenn ich wieder meine 5 Gläser gekauft hatte! Aber das ist jetzt auch Gott sei Dank wieder vorbei - jetzt ist es nur noch der Tee! Dafür kenne ich jetzt schon ganz viele Sorten und freue mich jetzt schon auf die ganzen Winter- und Weihnachts-Tees! Du wirst sehen, wenn Du erst ein paar Tage geschafft hast, dann wird es leichter! Ich habe heute 25 Tage und es ist so schön, das endlich nicht mehr zu müssen - in die Kälte gehen! Der Anfang ist knallhart, aber mit unserer Hilfe hier im Forum etwas leichter zu schaffen! Liebe Grüße, Shaneyra! :D
03.12.2010
Hallo Shanera, Tee zu kochen ist eine Tolle Idee,sollte ich auch mal probieren.Greife manchmal zu Schoki - was ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei ist. Grüßle Gummibärchen
03.12.2010
Hey Gummibärchen! Trinken ist sehr wichtig beim Entzug, das schwämmt die Giftstoffe aus dem Körper und hält den Stoffwechsel in Gang! Ich habe zum Beispiel immer, wenn ich eigentlich eine rauchen gegangen wäre, mir einen Tee gekocht. Erstens dauert das in Etwa so lange, wie das rauchen und zweitens habe ich dann auch was getrunken! Ich muss mich immer zum trinken zwingen, weil ich das sonst echt immer vergesse. Und es ist auf jeden Fall besser, statt eventueller Schoki als Ersatz ein Glas Wasser oder eine Tasse Tee zu trinken. Du bist nicht alleine - auf keinen Fall! Hier ist niemand alleine! Nur der :evil: wird hier im Regen stehen gelassen! :lol: Liebe Grüße, Shaneyra!
03.12.2010
Hallo ihr Lieben. Vielen Dank für Eure Nachrichten, haben mich wieder motiviert.Es ist schön zu wissen nicht alleine zu sein.Habe heute 4 Zigaretten geraucht und es nervte mich dann doch immer auf die Terrasse zu gehen (vor allem bei der Kälte ). Habe noch ne Frage : Warum soll man gaaanz viel trinken??? Viele Grüße Gummibärchen
03.12.2010
Hallihallo Gummibärchen, Den Tag legst du eunfach ab. Heute ist ein neuer Tag. Schaffst du es heute nicht, dann eben am Nächsten. Es ist wirklich nicht wichtig an welche Tag du es schafft, es ist nur wichtig das du die Wichtigkeit erkannt hast, und es anpacken willst. Verkrampfe nicht wegen ein paar Fehlschlägen, sondern sammle innerlich Argumente warum, weshalb, wofür? Du wirst bald merken wie dem Nico die Gründe ausgehen. Du gewinnst in dir immer mehr Kraft gegen deine eigene geiselung. ....und der Rest kommt von hier mit deiner inneren Kraft Wenn du eine Rauchen willst, dann steck dir eine an, aber ohne sie anzubrennen. saug mal nur reine Luft durch. und das bewust und langsam. Jeder Atemzug sagt dir was du dir gutes tust. Und bald braucht du noch nicht einmal mehr dieses Hilfsmittel. Du machst eine "Raucherpause" indem du ganz bewußt in dich klare Luft atmest. Und glaube mir, du wirst einen höheren Genuß erfahren als beim Erstickungsversuch mit dem Co2 Stab des Drogenimperiums. Das Leben kann nicht nur schön sein --- es ist schön Viel Willenskraft zur Liebe und das ist die Triebfeder zum Leben wünscht dir der Keeper Peer und mit etwas Zähneknirschen aber auch lieb der Plex
03.12.2010
Grüß Dich Gummibärle, auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde. Sei nicht traurig ab dem was gewesen - sondern Blick fröhlich in die Zukunft was Dir Gutes wird geschehen. Okay dichten kann ich wirklich nicht :D :lol: :D Lies Dich durch die Threads und stell Fragen über Fragen - glaub mir es hilft! Und denk dran: "Es gibt niemals doofe Fragen - sondern nur dumme Antworten!" Such Dir Abwechslung - Mein erster RF-Tag in der Arbeit war mein 3. RF-Tag und ich bin in der Mittagspause raus in die Reben musste sein! Nachdem es die Kollegen wussten ging´s leichter! Halte durch und sei tapfer -wir helfen Dir!!! LG Justquicky (<= Heute 25. RF-Tag)
03.12.2010
Hey Gummibärchen. Na siehst du,das mit dem Forum hat doch schonmal geklappt. Und der Rauchausstieg wird mit der richtign vorbereitung auch klappen. Du musst es nur wirklich wollen . Morgen mehr.Jetzt erstmal ab in die Heia. Glg Anja (im chat A.W.)
Hilfe