29.12.2010 20:09

seit 14 tage rauchfrei

50
50Beiträge
29.12.2010
20:09 Uhr
Hallo Uta, super ein Jahr ohne Stinker, einfach Klasse meinen Glückwunsch dazu Ute
29.12.2010
08:49 Uhr
hallo Uta, dicke Glückwünsche zu deinem 1 jährigen. Du hast sehr anschaulich deine positiven Erlebnisse geschildert, das baut auf und macht weiterhin Mut. Ganzen lieben Dank dafür. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg, kannst ja mal ab und an hier reinschauen und einen kurzen Gruß dalassen. Es hilft ungemein, wenn "alte" Hasen berichten. Mir ergeht es so auf jeden Fall. Guten Rutsch Bea
28.12.2010
20:28 Uhr
Hallo meine liebe Schicksalsgemeinschaft, seit 24.12.10 ist es nun genau ein Jahr her, dass ich Nico eine Absage erteilt habe. Vom gesundheitlichen war es 1 vor 12. Glaubt mir, es gab Momente, in denen ich jeden einzelnen Zug verflucht habe. Ich habe 3 Wochen offene Badekur an der Nordsee gemacht und das war sehr hilfreich. Habe in diesem Winter nur eine Erkältung gehabt und die hat drei Tage gedauert- im letzten Jahr waren dies drei Monate und ein Teelicht kann ich mittlerweile aus 2 Meter Entfernung ausblasen, Sprays brauche ich - dem Meer sei dank- nicht mehr. Der Michel in Hamburg mit seinen 430 Stufen war sozusagen mein Kurabschlussprotokoll- danach war ich echt fertig- aber habs geschafft. Ich kann nur allen sagen: Aufhören lohnt sich.....ich hab 30 jahre geraucht und nach einem jahr Abstinenz vermisse ich nichts
03.12.2010
21:35 Uhr
Mensch Uta, sooooo lange hast du nichts von dir hören lassen und nun der Knaller! Schon mehr als 7 Monate rauchfrei! SUPUUUPERRRRRR!!! 15 Kilo sind natürlich ne Menge, aber da 4 schon wieder runter sind, bist du auch da offenbar auf einem gutem Weg! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und grüße herzlich, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Uta, klasse. Da hast du fast still und heimlich 7 Monate und drei Wochen hinter Dich gebracht. Ganz großes Kompliment dafür!! Wer's so weit gebracht hat, kann wirklich stolz auf sich sein! Ganz viele Glückwünsche und herzliche Grüße von Margy
03.12.2010
Hallo ihr Lieben, nun bin ich seit 7 Monaten, drei Wochen ohne Nikotin. Die körperliche Fitness ist auch wieder da. Es geht mir bis auf Zahnarztsachen wieder gut. Verlangen nach einer Zigarette hab ich nicht mehr. Insgesamt hatte ich [b]15 Kilo [/b]zugenommen, innerhalb der letzten 2 Monate 4 Kilo wieder abgenommen. Muss hald Geduld haben, sagt mein Doc. Das Zunehmen scheint relativ normal zu sein. Wenn der Stoffwechsel sich umgestellt hat, geht das Gewicht wohl wieder zurück. Ich hab mir ein Radel gekauft und nutze es fast nur noch und habe Wurst, Nudeln, Fleisch, Süßes (bis auf wenige Ausnahmen) vom Speiseplan erst mal gestrichen. Euch allen viel Durchhaltekraft Uta
03.12.2010
Hey Uta, schön zu hören, dass Nico bei Dir ausgespielt hat. Dein Gesundheitszustand ist natürlich nicht ganz so erfreulich, aber das wird bestimmt bald besser. Weiterhin alles Gute Bruni
03.12.2010
Hallo Utachris! den allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem bisherigen Erfolg, ich muss sagen, ich finde das spitze!!!! Deine gesundheitlichen Beschwerden sind natürlich weniger schön, ich hoffe sehr für dich, dass sich sozusamen alles in Wohlgefallen auflöst, es also keinen nennswerten Befund gibt! Auch ich werde demnächst mal zum Lungtenfacharzt gehen, das Rauchen darf man echt nicht unterschätzen und ich denke, dass muss man hier gelegentlich auch mal schreiben! Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und melde dich bitte wieder, es freut uns alle!!!! Petlupa :)
03.12.2010
Hallo an alle, ja ich rauche immer noch nicht wieder, keine einzige. Gesundheitlich gehts mir komisch, habe atembeschwerden und öfters auswurf, lufu normal, abhören nach wie vor auch. Mein Doc, dem ich sehr vertraue meinte, überreagibles Bronchialsystem, copd hat er ausgeschlossen, (auch ein Notarzt, den ich aufgesucht habe), damit hab ich mich verrückt gemacht, da die beschriebenen symptome auf mich alle zugetroffen haben. Bei Bewegung gehts mir besser als im Ruhezustand, mein Doc meinte, dass dies viele seiner Patienten nach einer schweren bronchitis hätten., husten habe ich aber keinen mehr, der Auswurf sammelt sich irgendwie im Hals.
03.12.2010
Hallo an alle, ja ich rauche immer noch nicht wieder, keine einzige. Gesundheitlich gehts mir komisch, habe atembeschwerden und öfters auswurf, lufu normal, abhören nach wie vor auch. Mein Doc, dem ich sehr vertraue meinte, überreagibles Bronchialsystem, copd hat er ausgeschlossen, (auch ein Notarzt, den ich aufgesucht habe), damit hab ich mich verrückt gemacht, da die beschriebenen symptome auf mich alle zugetroffen haben. Bei Bewegung gehts mir besser als im Ruhezustand, mein Doc meinte, dass dies viele seiner Patienten nach einer schweren bronchitis hätten.,
03.12.2010
Hallo Uta, wie sieht es bei dir aus, geht es dir ein wenig besser?? Ich hoffe es sehr für dich und würde mich freuen, eine kleine Nachricht hier von dir lesen zu können! :wink: LG, Petlupa
03.12.2010
Hallo Uta, ich hoffe, Du musstest heute nicht wieder zum Krimi und zum Quark greifen?! Kann nur die anderen bestätigen: solche Anfälle kommen in immer größeren Abständen und weniger heftig vor. Es lohnt sich also, sich in solchen Momenten Verrücktes einfallen zu lassen - nach kurzer Zeit ist es meistens überwunden. Ich wünsche Dir ein schönes, suchtanfallfreies WE LG. Hermine
Hilfe