Hallo zusammen,
ich lebe noch :-) und bin weiterhin auf dem Pfad der Tugend ...
Die Füße sind noch nicht so weit wie die Hände - immer noch kalt. Auf der Zunge spüre nach dem Rauchen einen etwas scharfen (ich esse sehr gern scharf), aber auch komischen, unangenehmen Geschmack; den habe ich früher nicht wahrgenommen.
Linda, ich merke dass es mir leichter fällt, die Ziggies wegzulassen, wenn ich nicht herumhocke (am Schreibtisch, auf dem Sofa beim Kaffetrinken), sondern was mit meinen Händen mache (zB Kochen) oder draussen bin - bin immer schon gerne eine Runde gelaufen ...
Nach Plan reduziere ich wochenweise, biddy, der aktuelle Konsum sieht eher aus wie eine Fieberkurve mit Ausschlägen nach oben und unten. Solange der Konsum unter der roten Linie bleibt, bin ich im grünen Bereich. Der Plan sieht ja in erster Linie zeitliche Mindestabstände zwischen zwei Ziggies vor; wenn die überschritten werden (Kochen, Laufen, ...), bin ich halt dem Plan voraus :-)
Zu sehn wie die Kurve nach unten geht, ist schon genug Belohnung; der finanzielle Aspekt der ganzen Geschichte spielt bei mir eher eine untergeordnete Rolle.
Ich möchte mich ganz herzlich für Eure positiven Worte bedanken, die geben mir Kraft und Vertrauen; nochmal Danke!
heute 15 :-) ( oder :-( ? )
Grüßle, Berzi