03.12.2010 21:35

Panik vor Freitag

105
105Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
hallo manu, etwas verspätet heiße ich dich auch herzlich willkommen hier. morgen ist es also so weit. diese panik die du hast hatte ich auch und in den ersten stunden des ersten tages habe ich auch wirklich einige überwindung gebraucht. dennoch, die panik war unbegründet und man merkt schnell, dass man auch ohne kippen "überlebt" und sich vieles zum positiven entwickelt. versuch dich doch heute mal positiv auf den morgigen tag einzustimmen. was meintest du mit deinem satz: "Ich will ja aufhören, aber....."?? das aber muss gestrichen werden. du willst aufhören! und du willst über dein leben bestimmen und es nicht von kleinen weißen stäbchen bestimmen lassen. also manu, du packst das. liebe grüße wiebika
03.12.2010
Hallo Manu, keine Panik. Sicher: vor dem Moment, wenn man die endgültig letzte Zigarette ausdrückt und dann sagt, so, das war's... Ja, davor habe ich mich auch gefürchtet. Und das ist auch ein Riesenschritt. Aber wenn Du den mal gemacht hast, dann hast Du schon viel geschafft. Und du schaffst das! Mach's gut LG Margy
03.12.2010
Guten Morgen Manu! Ich sehe, du hast doch etwas "Manschetten" vor morgen! Brauchst du aber nicht, denn es passiert nichst Schlimmes, du wirst nur aufhören, deinen Körper ständig mit Gift zu versorgen und deiner Lunge wieder die Möglichkeit geben, besser zu atmen! Wir sind hier und werden dich unterstützen! Gehe es ruhig an und wir lesen uns morgen wieder, okay? VG, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo! Nur noch einen Tag! Nur noch heute!?! Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Wie immer bin ich heute aufgestanden. Wie immer machte ich mir einen Kaffee und wie immer setzte ich mich in die Küche, zündete mir "eine" an und trank mein Kaffee. Ich habe schon überlegt ob ich morgen nicht etwas länger schlafe. Keine Ahnung. Ich will ja aufhören, aber..... Ganz liebe Grüße Manu.!
03.12.2010
Hallo Manu, Mensch das klappt ja schon super bei dir. Klasse! schon Tag 2. Ich wünsche dir auch einen superschönen 1. Mai. LG Maria
03.12.2010
Guten Morgen Maria! Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich hätt da noch eine Frage. Welche "Ersatzstoffe" nimmst Du zur Zeit? LG Manu.!
03.12.2010
Guten Morgen Hermine! Ich habe mir den Beitrag mal angeschaut. Die Erklärung Honymoon-Syndrom=Blasenentzündung ist nicht richtig. Genauer ist: Frauen die das Syndrom haben bekommen "jedes mal" nach dem Sex eine Blasenentz. Daher das viele trinken, als Vorbeugung, um dies evt. zu verhindern. (Nur mal so erwähnt) Wenn ich es denn geschaft habe mit dem nicht rauchen, vielleicht, wie schon gesagt, wird es dann besser! Dir noch eine schöne Woche! LG Manu.!
03.12.2010
Hallo, Manu, habe ich unter www.prenio.de/honymoon-syndrom gefunden, unter "ist eine Blasenentzündung ansteckbar? , letzter Absatz. Aber Du musst selbst mal goo...., da gibt es enorm viel darüber, u.a. auch foren - sehr interessant! Dir einen schönen und rauchfreien Wochenanfang LG. Hermine
03.12.2010
[quote=Manu1307]Habt ihr auch so´n dauerhaften Schwindel gehabt? Bei meinem letzten Versuch war es sehr schlimm. Was kann man dagegen machen, und/oder, wie lange hält das an, gibt es da was gegen? Die Kaugummis haben in diesem Fall nicht geholfen! [/quote] Hallo Manu, diesmal war es bei mir ganz anders, als vor 10 Jahren als ich versuchte aufzuhören. Da war mir auch schwindelig und ich hatte ein dumpfes Gefühl. Diesmal ist es überhaupt nicht der Fall. Mir geht es sehr gut und der doofe :evil: besucht mich ganz ganz selten. Ich hatte damals aber auch gar nichts genommen, also keine Ersatzstoffe, dass war sicherlich ein Fehler. Aber es kann auch sein, dass der Zeitpunkt diesmal besser gewählt war. Mach dir nicht soviele Gedanken darüber. Viele hier haben es schon geschafft, warum soll es bei dir anders sein. Ob du nun noch mehr trinken sollst, weiß ich leider nicht. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Maria
03.12.2010
Hallo Hermine, das man bei dem Syndrom mit dem rauchen aufhören soll wusste ich noch nicht, vielen Dank! Kann mir aber nicht vorstellen was dass eine mit dem anderen zu tun hat. Hast Du da noch mehr drüber gefunden? Vielleicht ist das damit dann auch beendet, oder? Ich werde auf jeden Fall so oft wie möglich hier sein, versprochen. Brauch ich auch! Dir noch ein schönes Wochenende! LG Manu.!
03.12.2010
Hallo, Manu, herzlich willkommen erst mal hier in unserer family. Ich habe gerade gegoogelt, weil ich "honymoon syndrom" nicht kannte. Jetzt bin ich also aufgeklärt und was ich ausserdem noch dazu gefunden habe: man soll mit dem Rauchen aufhören! Das ist doch für Dich eine weitere Motivation, findest Du nicht? Jedenfalls wünsche ich Dir Durchhaltevermögen und einen starken Willen und vor allem: sei so oft es geht hier im Forum - das hilft Dir weiter! GlG Hermine
03.12.2010
Erstmal lieben Dank für Eure Beiträge. Ihr seit echt alle nett hier! :wink: Das mit dem Trinken mache ich jetzt schon aber wegen anderer Gründe (honeymoon syndrom). Ich trinke so 3-5 Liter am Tag. Muss ich dann noch mehr trinken? Ich habe noch vom letzten Versuch Niko.-Kaugummis. Die werde ich erst mal nehmen. Dann weiß ich auch nicht. Geld ist bei mir jetzt knapp daher kann ich mir nicht mehr kaufen. Das mit meinem Sohn, na ja, werde ich wohl schaffen. Ich hatte ihm schon gesagt er soll mir so gut wie möglich aus dem Weg gehen. Die Zigarettenmenge habe ich schon auf 10 Stck. reduziert. In der Regel rauche ich so ca. 18 Stck. am Tag. Habt ihr auch so´n dauerhaften Schwindel gehabt? Bei meinem letzten Versuch war es sehr schlimm. Was kann man dagegen machen, und/oder, wie lange hält das an, gibt es da was gegen? Die Kaugummis haben in diesem Fall nicht geholfen! LG Manu.!
Hilfe