03.12.2010 21:35

Rauchfrei nach dem Finale

113
113Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Ursula! Mein Mann hat gerade eben die letzte geraucht, da er auch ab morgen (eigentlich ja schon ab heute, der Abend ist ja noch jung) Nichtmehrraucher sein wird. Ich hatte auch RICHTIG RICHTIG Bammel davor, dachte es wird bestimmt nur schrecklich, vielleicht ist das gar nicht so verkehrt, dass man so denkt. Als dann der erste Tag war, fühlte ich mich ein bißchen , wie eine voll ausgestattete Kämpferin, die aufs Feld zieht. Bewaffnet mit Schild, Schutzhelm und vielen Schlagwaffen, und dann dachte ich: Komm doch, Du elender :evil: ! Ich werde Dir zeigen, wo der Hammer hängt.... Und dann musste ich auch einige Male am ersten Tag (wie jetzt auch natürlich immer noch) einige Waffen ausfahren, umd den Feind immer wieder zurückzuschlagen: da ist vor allem mein Schutzschild, bestehend aus der großen Fruchtschorle, oder reinem Wasser, dann sind da die kleinen Pfefferminzbonbons, die sind auch wirklich gut und auf dem Feld bin ich noch ausgerüstet mit Äpfel- und Möhrenbomben.... die halten schön lange vor. Meine Pläne, auch gleich mit dem Laufen und Radfahren zu beginnen, sind gerade nicht so erfolgreich, es ist ja ziemlich heiß... Aber wie habe ich hier so wunderbar gelesen? Erst der Kampf gegen den Rauch, dann der Kampf gegen den Bauch... :wink: Also, werde zur Kriegerin, stell Dich dem Kampf und sage Dir immer:[b]ICH MUSS NICHT MEHR RAUCHEN, GOTT SEI DANK! [/b] Auf der Party wurde ich gestern gefragt, wie es ist, wenn man nicht mehr rauchen darf, da habe ich wirklich spontan geantwortet:" Wieso? Ich darf doch rauchen...Ich muss es nur nicht mehr." Ich wünsche Dir wirklich einen guten ersten Tag und Du schaffst das bestimmt auch!!! Lass von Dir hören! Lieben Gruß Anja
03.12.2010
Hallo Anja, ich glaube, dass mit dem Essen ist im Moment nicht so wichtig. Wenn es dir hilft, dann iss. Ungesünder als rauchen ist es bestimmt nicht und Möhren und Äpfel sind ja gesund und machen auch nicht dick. Für mich ist heute der letzte Tag als Raucher und habe jetzt schon Angst vor morgen und dem :evil: Ich beneide dich, dass du schon so weit bist. Halt weiter durch. Ist doch super schon ne riesngroße Hürde (Party) geschafft. Weiter so LG Ursula
03.12.2010
Guten Morgen! Ich habe die Party gestern abend tatsächlich überstanden... Aber fast permanent :evil: :evil: :evil: Den Alkohol habe ich komplett gemieden, das wäre zusammen nicht gegangen. Und heute morgen wieder diese Hustenattacken, wie nach einer vollkommen durchzechten Nacht, das nervt doch. :mad: Heute morgen ist es wieder schöön warm, und ich habe Kopfschmerzen, die gute Laune ist gerade etwas im Keller.... Aber wie sagtest Du, Margy, so schön?? Augen zu und durch. Ach ja, gestern nachmittag war ich mit Freunden und den Kindern zum Baden an der See und da habe ich glaube ich den ganzen Nachmittag gefuttert... Möhren, Äpfel (das geht ja noch) und dann Kekse, Waffeln, Weingummi... obwohl ich wusste, dass das jetzt eigentlich nicht sein sollte, konnte ich irgendwie nichts dagegen tun... :( Also ... Kopf hoch... Lieben Gruß und einen schönen Sonntag an alle Anja
03.12.2010
Hi Anja, das mit dem Husten hatte ich auch, sehr heftig und lange sogar! Es mündete in einer ausgewachsenen Bronchitis. Ist jedenfalls nicht ungewöhnlich, der Körper merkt, dass da kein giftiger Nachschub mehr kommt und die Regeneration kann beginnen! Viel Kraft, Petlupa
03.12.2010
Hallo Anja, Du bist ja ganz schön tough bei der Sache. So nach dem Motto: Augens zu und durch. Finde ich super. Marschier weiter so auf dem Weg ins rauchfreie Besser-Leben. Und wegen des Hustens: keine Ahnung. Hatte ich nicht. Aber warte doch einfach mal ab. War vieleicht doch auch ne einmalige Geschichte. Komm gut durch den Tag und vor allem durch den heutigen Abend! Liebe Grüße Margy
03.12.2010
Hallo Anja, mensch klasse!!! wie du durchgehalten hast. Ich weiß, es ist am Anfang wirklich nicht einfach, aber das wird es wirklich. Da freust du dich nur noch, dass du nicht mehr rauchen musst. Wegen dem Husten, weiß ich auch nicht. Beobachte es einfach, ansonsten würde ich an deiner Stelle mal zum Arzt gehen. Ich hatte gleich von Anfang an keinen husten und mein Arzt meinte, wäre doch gut. Naja, ich dachte, dass Zeug muss ja eigentlich mal raus?? Vielleicht gehts ja auch ohne husten? Ich wünsche dir ein wunderschönes rauchfreies Wochenende mit viel Spaß auch ohne den :evil: . Den brauchst du nicht mehr. Liebe Grüße Maria
03.12.2010
Ach ja.... das hätte ich ja fast vergessen: heute morgen um 4:30Uhr bin ich aufgewacht und hatte einen Hustenanfall wie nach der schlimmsten Party... echt heftig. Ist das normal ???? War ja vorher schon etwas erkältet, aber das? Nicht schön, gar nicht schön!! Lieben Gruß Anja
03.12.2010
Hallo und Guten Morgen! VIELEN DANK für Eure lieben Worte, die Aufmunterungen und das Lob... tut gut! Also, jetzt ist es tatsächlich der 2.Tag.... und zur Zeit geht es. Gestern abend hatten wir Besuch von Nichtrauchern und saßen draußen und da kam trotzdem nicht geraucht wurde ganz schön böse der :evil: ! Und dann schlich sich wieder der Gedanke ein - ganz scheinheilig- "Du wolltest doch erst Montag aufhören, genieße es doch heute nochmal, dann ist doch Schluss.usw.usw :evil: :evil: " Puh ha, das war ganz schön hart. Und heute Abend ist nochmal richtig Party angesagt, aber da werden wir wohl kein Taxi brauchen, denn trinken werde ich nichts. Da ist die Angst zu groß, das nicht zu schaffen. Ich wünsche Euch allen einen tollen sonnigen Tag Lieben Gruß Anja
03.12.2010
Guten Morgen Anja, herzlich Willkommen bei uns Süchtigen. Ist schon toll, wie du es schaffst und das Wichtigste ist, dass du dem :evil: nicht nachgibst. Es wird von Tag zu Tag weniger, ehrlich. Es ist ja auch ganz normal, dass diese Entzugserscheinungen mal kommen, aber da sie meistens von kurzer Dauer sind, sind sie auszuhalten. Ich wünsch dir viel Kraft. Maria (85 Tag Rauchfrei und auch noch ein Küken)
03.12.2010
Hallo Anja, halte bitte durch. Du kannst unheimlich stolz auf Dich sein. Du schaffst es auch weiter. Ganz viele Durchhaltegrüße Elke
03.12.2010
Hallo! Nun bin ich gerade vom Fußball (diesmal als zuschauende Mutter) gekommen und jetzt ist der :evil: gerade voll da... Habe mir gerade wieder eine große Saftschorle gemacht und mich dann mit meinem Laptop raus gesetzt. Im Kopf wirbelt es etwas, und ich muss meine letzten drei Schachteln UNBEDINGT hier aus dem Haus schaffen.... Aber ich bin auch stolz, dass ich es den ganzen Tag bisher geschafft habe, auch meinem Umfeld geht es noch relativ gut, würde ich sagen... Nein, noch hatte ich keine Ausraster oder ähnliches den Kids gegenüber, alles im grünen Bereich. Ich glaube ich schnappe mir mein Rad und bringe jetzt schnell die ollen Dinger aus dem Haus, sie rufen mich gerade ganz fürchterlich laut... :? :? :? :? Bis später... @Morgayne..... genieße die letzten Dir gesetzten Tage, so wollte ich es ja auch machen, und mir hat ja kein anderer gesagt, ich muss es jetzt schon tun. Und natürlich werden wir es trotzdem zusammen durchziehen :D
03.12.2010
Hallo, Anja ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es bei Dir klappt. Toll, dass Du jetzt schon aufgehört hast, Deine Kinder werden sich so freuen!!!! Und viel, viel Wasser trinken, das hilft wirklich und mit dem Strohhalm hab ich auch schon öfter das heftige Verlangen vertrieben. Ich bin jetzt bei Tag 19, man ist richtig stolz auf sich.Du kannst es jetzt schon sein, der 1. Tag war mit am schlimmsten und den hast Du schon fast überstanden.und ohne das Forum würde ich schon lange wieder rauchen,toll, dass Du es auch gefunden hast!!! :) Viele, liebe Durchhaltegrüße von Ulla
Hilfe