'Das ist wirklich nur die Psyche, die uns da noch immer etwas vorgaukelt!'
... "nur"? das ist schlimm genug.
... noch 5 wochen, dann ist das ätzende 1. halbe jahr vorbei. ick sollte mich bis dahin ins winterschlaf-koma versetzen lassen.
nabend, leute ...
mir gehts so-la-la. ich bin jetzt in der phase, in der bea123 das letzte mal aufgegeben hat. ich kann sie sooooo verstehen.
niko-mo zieht nochmal alle register. er versucht, mich auf JEDE art und weise zu kriegen, sei sie noch so schmutzig oder leicht zu durchschauen.
mein kaffee schmeckt nach 'rauch'. ganz klar.
hat er ja schon immer. :(
ich habe heute völlig gedankenverloren drei mal in der garage gestanden und nicht gewußt, was ich dort will (bis vor gut 4,5 monaten wurde dort geraucht). ick bin also unverrichteter dinge und koppschüttelnderweise wieder 'reingegangen, ohne mir ne kippe ins gesicht zu stecken. 8)
liebe bea, ich bin noch dabei, mich zu erholen ... noch ist die gefahr ja nicht gebannt.
mein göttergatte ist noch hier (was gut ist), er gewöhnt sich das rauchen nun auch ab, hat angefangen, auf R1 umzusteigen. ... ich kenn die dinger von früher. da kannste dran ziehen wie ne kaputte, da passiert nix. damit kann er dann eigentlich auch GLEICH aufhören (das wäre noch besser). das kommt auf's selbe raus.
andererseits habe ick noch genug mit mir selbst zu tun und kann auch gut und gern noch ein paar wochen auf einen kerl, der ganz frisch im entzug ist, verzichten ... :roll:
es macht definitiv keinen spaß, vom unterbewußtsein eingeimpft zu bekommen, daß 'essen', 'duschen', 'post ausm briefkasten holen' und ähnlich völlig harmlose dinge auf einmal so bedrohlich sind, daß ein angstgefühl in der magengegend ausgelöst werden muß und das signal zum 'rauchengehen-JETZT' laufend ausgegeben wird ... dem seit nunmehr 3 tagen fast ständig ausgesetzt zu sein, empfinde ich als extrem anstrengend.
und völlig schwachsinnig.
ICH GEBE NICHT NACH.
ich weiß, daß ich es schaffen werde, meine mahlzeiten zu verdrücken, OHNE vorher rückfällig geworden zu sein.
das selbe gilt für 'duschengehen' ... gottseidank weiß ich, daß das auch zu bewerkstelligen ist, OHNE vorher geraucht haben zu müssen ...
es ist anstrengend.