16.05.2012 19:27

Nichtrauchen für Alleinerziehende

104
104Beiträge
16.12.2010
20:11 Uhr
Hallo Thomas, die Zigarettenindustrie hat es ja voll auf dich abgesehen. Erst Entzündungen von den Niko-Kau und jetzt laufen dir die Kippen nach. Du brauchst im Moment viel Kraft und die schicke ich dir jetzt. Liebe Grüße Beate
16.12.2010
19:04 Uhr
Hallo Leute, wollte auch mal wieder was in den Thread schreiben. Heute war ich in einem grossen Einkaufscenter und was sehe ich da: Da haben sie tatsächlich Zigaretten verschenkt, natürlich hab ich dankend abgelehnt. Es ist schon eine Sauerei wie die Leute nur wegen dem Gewinn süchtig gemacht werden sollen. gruss thomas
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Thomas, ich habe aktuell 14 Tage 21 Stunden 42 Minuten *g*. :-) Mir geht es ähnlich wie dir, also eigentlich gut, aber ich könnte jederzeit ohne Weiteres eine rauchen. Die ganz große Gier ist zwar nicht vorhanden, aber auch nicht das ganz große Glücksgefühl... Morgen abend hab ich "Mädelsabend", das wird die erste große Bewährungsprobe in Gesellschaft... Liebe Grüße Antje
03.12.2010
Hey Antje, Softwaredoku hört sich interessant an :-) Leider wird aber bei uns nix mehr übersetzt, sondern es wird eh alles auf Englisch gemacht. Da ich nicht der Fremdsprachen Überflieger bin, würde ich mich da allerdings manchmal echt leichter tun. Ja, heute ist tatsächlich schon der 29.Tag. Insgesamt geht es mir gut, mein Gewicht geht tendenziell nach oben und ich könnte jederzeit eine rauchen. Aber was will man nach 30 Jahren auch schon erwarten. Das kann gar nicht nach knapp einem Monat gut sein. Mein Gehirn muss das erstmal wieder verlernen. Ich gehe mal von gut einem Jahr aus bis ich über dem Berg bin. Hoffe halt immer das ich das so lange durchhalte. Bei Dir auch alles o.k.? ganz liebe grüsse thomas
03.12.2010
Hallo Thomas, ja, genau, hier werden Sprachen übersetzt. ;-) Überwiegend übersetze ich Softwaredokumentation, Benutzeroberflächen, Online-Hilfen und solches Zeugs aus dem Englischen ins Deutsche. Liebe Grüße...wie geht es dir denn sonst so? Und bei welchem Tag bist du mittlerweile angekommen? Dürften ja auch schon einige sein! :D Antje
03.12.2010
Hallo Antje, sorry, für meine Neugier, aber was wird den bei Dir übersetzt, Sprachen? dolle grüsse thomas
03.12.2010
so in der form kannte ich die nicht... aber das mit den nüsschen ist ne gute idee :lol: hmm...ich frage euch und sage gar nicht wo ich arbeite. ich bin im öffentl. dienst tätig.
03.12.2010
Also, diese Glasraucherboxen fand ich schon supereklig, als ich selbst noch geraucht habe... Ich arbeite als freiberufliche Übersetzerin. Liebe Grüße Antje
03.12.2010
ja, das mit den Glasräumen ist gerade überall schwer in Mode, auch bei uns in der Firma stehen die überall. Da fehlen nur noch die Nüsschenautomaten dran, dann könnte man die da drin füttern. Beruflich, gute Idee, bin Softwareentwickler bei einem grossen Stuttgarter Elektronikkonzern. liebe rauchfreie grüsse thomas
03.12.2010
huhu... na wie isset??? hier ist soweit alles klar...habe in nem halben jahr abschlzussprüfung und es steht-sobald der zwerg im bett ist- lernen, lernen, lernen an... und was mir aufgefallen ist waren am we bei dem schwed. möbelhaus...und da gab es so nen glasraucherraum...fand allein schon den gedanken eklig da rein zu gehen...oder jetzt bei dem wetter raus..neee danke... was macht ihr eigentlich so beruflich???
03.12.2010
Halo Peter, ist doch klasse, so eine Aufmunterung am Morgen. :D :D :D :D :D :D :D wir schaffen das. :wink: Schönen rauchfreien Sonntag und einen schönen Start in die neue Woche ohne :evil:
03.12.2010
Bein mir in der Bäckerei hatte das ganze 14 Zage gedauert bis denen klar wurde, dass Peter moregns zu den Brötchen und der zeitung keine Zigaretten mehr kauft :D :D :D :D :D :D :D Die hatten mir am Anfang immer noch ein Päckchen draufgelegt, habe es soooo oft gesagt, dass ich nicht mehr rauchen möchte und siehe da es geht doch, jetzt wird morgens gefragt, (und wieviel Tage haste schon!!!) Grüße Peter 33 tage ohne Glimmstengel :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Hilfe