Hallo Andreas,
Atemübungen helfen echt gut! Nicht nur bei Stress, auch wenn das Verlangen sehr groß ist habe ich gestern und heute festgestellt. Oder auch einfach Kopfhörer auf, Musik an und Welt ausschalten. Auch das Malen war ein suuper Tipp! Ich habe mir jetzt als Beschäftigung Malen, Puzzeln und Rätseln überlegt. Mache ich alles super gerne, die Zeit verfliegt wie im Flug und ich nutze die freie Zeit sinnvoll bis meine Vorlesungen wieder starten. Abends gehe ich jetzt immer ca. 30Min spazieren zum runterkommen und den Tag ausklingen zu lassen. Anstatt der "Gute Nacht Zigarette".
Die körperlichen Entzugserscheinungen haben deutlich nachgelassen, trage aber aktuell Pflaster um einen weiteren Rückfall zu vermeiden. Ohne die habe ich nicht mehr Standhaft bleiben können. Ich denke, deswegen war auch der Ausrutscher, zusammen mit dem angewöhnten "Stressrauchen".
Der Start in die Woche war deutlich besser als erwartet. Die Tage kommen mir momentan so lang vor, weil ich einfach keine Zeit mehr mit dem Rauchen verschwende, das fühlt sich wirklich toll an! Ich habe auch das Gefühl, dass ich viel besser voran komme, mit dem was ich mache und fühle mich nicht mehr ganz so träge. Muss wohl auch am Rauchen gelegen haben, was mir aber vorher nie so bewusst war. Anders kann ich es mir aber nicht erklären.
Ich hoffe, du bist auch gut in die neue Woche gestartet? Dir wünsche ich auch einen schönen, entspannten Abend! :) Ich habe morgen Abend etwas vor, da werd ich es nicht schaffen. Aber für nächste Woche trage ich es mir in den Kalender ein, dann bin ich nächste Woche dabei und sehr gespannt! :)
GLG