Hallo Mona 1961
Wir kennen uns noch nicht hier und da habe ich was mit gelesen ....
Angst hast Du ...Nun Angst ist nie ein Guter Ratgeber ,Respekt darf man haben vor dem Ungewissen was wird sein ?
Nun das weiss man erst wenn man auf gesprungen ist auf den Rauchfrei Zug ....Du Weisst es geht nur Eins Rauchen oder eben nicht mehr Rauchen ...Was ist Dir Deine Gesundheit Wert ? Du Denkst an Dein Kind an dein Enkel und wann Denkst du an Dich ? Deine Gesundheit Mona Du möchtest Dein Enkelkind Aufwachsen sehn oder nicht ? Keiner Sagt es sei Einfach oder Leicht auch ich habe über 50 Jahre lang jeden Morgen ein Griff ins Klo getan Wieder die Kippe im Hals .
Die Normalen Ausreden die man immer Parat hat Ärger,Stress in der Arbeit oder sonst was am Ende Gibt man auf ...Ja Seine Gesuchdheit gibt man auf und letztendlich auch sein Leben bezahlt für seinen Tot im Vorraus bei Nico .....
Man muss es sich was Kosten lassen ....Was ist dir Deine Gesundheit wert ?
Nach über 50 Jahren habe ich es geschaft und bin Rauchfrei ein Nicht -mehr. Raucher und kein Nichtraucher .
Das ist ein sehr Grosser Unterscheid ein Nicht Raucher hat noch nie in seinem Leben geraucht und kann garnicht mit reden kann garnicht erahnen was in einem vorgeht wie Zerissen man ist Rauchen oder nicht ? Leichter ist es Nachzugeben ich Weiss nur dann sag ich Dir so oder Ähnlich wird das Ende kommen ob man es will oder nicht .
Hier meine Geschichte Mona Denk mal Drüber nach jeder Tag ist ein Guter Tag zum Aufhören....das ist so !
Diagnose 2013: COPD
Man sollte denken, es bringt einen zum Aufwachen. Nein, du gehst aus der Praxis, fast fluchtartig, und rauchst wie ein Irrer. Zwei bis drei hintereinander, wanderst nach Hause und gehst zum Alltäglichen über.
Dass man dir geraten hat „Hören Sie sofort mit dem Rauchen auf“ willst du nicht wahr haben.
Ignorierend schiebst du es fast zwei Jahre beiseite. Dein Rauchkonsum und deine Krankheit, zu dem Zeitpunkt noch unbehandelt, machen ein Übriges.
Sodass du so langsam dahin kommst: „Es geht nicht mehr“.
Du bist fast nicht in der Lage in die zweite Etage zu kommen, ohne Pause schon gar nicht.
Ein Mann von 58 Jahren. Es geht so weit, dass ich mich nur mit sehr großer Mühe in die Wohnung bringe. Mit starkem Husten und großer Luftnot, bei der einem Flüssigkeiten aus Mund und Nase laufen, und ich mich im Spiegel sah und mir sagte: „So will ich dich nie wieder sehen“.
Durch Zufall, was mein Glück war, fand ich diese Seite der BZgA. Ich sah, dass es kostenlos war, meldete ich mich noch am Abend an.
Was für ein Glück! Mein Hauptgewinn!
Ich bin so herzlich aufgenommen worden und habe hier so viel an Beistand bekommen, dass ich sagen kann, nach fast 50 Jahren des Rauchens: „Ich hab es geschafft“.
Heute habe ich gute 250 Tage auf dem rauchfrei Zähler.
Sicher ist es nicht leicht, keine Frage, nur ohne diese tolle Unterstützung hätte ich es nicht geschafft, bestimmt nicht.
Danke an alle die mich kennen! Danke den Lotsen, danke der BZgA!
Mit lieben Grüßen
Aki-Seefahrer
Heute Heisse ich besuchvomKlabauterAki
Ich Wünsche Dir Viel Mut und Geduld mit Dir Alles ist machbar wenn man Will Was kannst Du Verlieren ? Du Kannst nur Gewinnen. VG Hans:flowerblue: