02.10.2023 14:45

Schlaflos im Westerwald

440
440Beiträge
29.07.2023
22:35 Uhr
Liebe Diana Danke für deine Glückwünsche.:kaffeedonout: Ich habe heute in deinen ersten Zug reingelesen. Das war sehr schön. Irgendwann gucke ich mir deine Geschichte nochmal näher an. Im Krankenhaus auf dem Darß war ich nicht, war das in einem Urlaub? Das ist ja echt ärgerlich.. In Zingst war ich mal zur Mutter und Kind Kur. Und Tochter 1x in Stralsund im Krankenhaus. Heute war aber schaukeln angesagt :lol: Wir lesen uns sicher bald wieder. Liebe Grüße Ulrike
26.07.2023
22:34 Uhr
Hallo liebe Diana, :heart: [size=2]lichen Glückwunsch zu fantastischen [b]250[/b] Tagen Rauchfreiheit ohne Qualm und Rauch [/size] [size=3]Hey Poolparty [/size] :island: Du hast das ganz großartig gemacht und jetzt geht es ganz entspannt weiter. Da lass uns mal drauf anstoßen! :congratchamp: Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend :butterfly: Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt Elli
26.07.2023
19:28 Uhr
Vielen Dank Euch allen!!!
26.07.2023
18:45 Uhr
Liebe Diana, nun hast du diesen Meilenstein auch erreicht. Herzlichen Glückwunsch dazu: 250 Tage ohne. Das ist eine besondere Leistung, auf die du stolz sein darfst. Hier kommt ein Blümchen :rose: Und prost :congratchamp: Feier schön und bleibe weiterhin schön sauber. Das wünscht dir Traudl
26.07.2023
12:53 Uhr
Gratulation, liebe Diana, [SIZE=2]250[/SIZE][b][i][/i][/b] Tage ohne Nikotin, eine lange Zeit, eine stolze Leistung ! Deine Elektrogeräte ärgern dich gerade und gehen einer nach dem anderen kaputt? Wie ärgerlich .....da musst du noch viiiieeeel länger Nichtmehrraucher sein, um das zu kompensieren! Und weißt du was? Ich mach mit, ich rauche auch einfach nicht !!!:D: Liebe Grüße, Birgit :penguin::penguin:
26.07.2023
09:23 Uhr
Hallo Diana, herzlichen Glückwunsch zu 250 Tage ohne Rauch und Teer :fireworksblue::gefsmilie: ich finde es immer wieder schön, dass du dir von dem ersparten Geld etwas viel sinnvolleres leistest. Bleib auf dem guten Weg :penguin: das wünsche ich dir... :flowerorange::fireworks::flower: und hab noch einen schönen Mittwoch :sun: vlG Klaus :sweatpea:
23.07.2023
09:54 Uhr
[quote=639006] Vielleicht sind solche Momente wichtig, um uns zu zeigen, dass wir nicht leichtsinnig werden dürfen. Ich und das gilt nur für mich, glaube dass die Sucht immer in mir lauern wird. Immerhin habe ich 35 Jahre geraucht. Also mache ich mir immer wieder bewusst um wieviel besser es mir ohne Rauchen geht [/quote] Hallo liebe Diana, Es freut mich zu lesen, dass du schon fantastische [SIZE=2]247 Tage[/SIZE] Rauchfrei bist. Super gemacht :geldinssparschw Aber glaube mir diese Schmachtattacken bleiben! Allerdings kommen sie immer seltener, aber dann heißt es tapfer bleiben und durch. Du bist auf dem richtigen Weg! Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Sonntag von Elli
03.07.2023
20:24 Uhr
Liebe Beate, diese Schmachttage sind zwar meeeega lästig, aber wahrscheinlich normal! Freitag war es bei mir mal kurz heftig, aber seitdem hab ich auch wieder Ruhe. Vielleicht sind solche Momente wichtig, um uns zu zeigen, dass wir nicht leichtsinnig werden dürfen. Ich und das gilt nur für mich, glaube dass die Sucht immer in mir lauern wird. Immerhin habe ich 35 Jahre geraucht. Also mache ich mir immer wieder bewusst um wieviel besser es mir ohne Rauchen geht. Liebe Grüße Diana
03.07.2023
18:56 Uhr
Hallo Birgit und Diana, wie ätzend ist das denn? Ich habe in den letzten Tagen verstärkt zu tun mit Schmachten. Also, ich weiß wovon ihr sprecht. Ich habe vom Rauchen geträumt und es war im Traum kein Problem wieder anzufangen. Ganz im Gegenteil. Es überkommt mich immer mal wieder und ich finde es immer noch doof. Aber, ich widerstehe weiterhin. Ich hoffe, ihr auch:lol::evil:
03.07.2023
08:34 Uhr
Ja ihr Lieben. Schmachtattacken in den ersten 4 Monaten sind normal. Da muss man durch und ganz fest an sich selbst glauben und ganz schnell etwas leckeres in den Mubd stecken und sich ablenken.. Nach 6 Monaten gibt es noch mal eine kleine Attacke ....aushaltbar. Und ansonsten kamen bei mir nur Geschmackserinnerungen ans rauchen. Leider schmecken mir Zigaretten gedanklich immer noch gut. Keine Attacken mehr, aber leider kein Ekel oder etwas ähnliches ich hoffe das kommt noch. Ich denke so lange mir in meiner Erinnerung Zigaretten gedanklich gut geschmeckt haben. Solange bin ich suchtgefährdet. Erst wenn der Gedanke ans Rauchen in mir Widerwillen und Ekel erzeugt .. dann würde ich mich als befreit bezeichnen. . Und mich als Nichtraucherin benennen.... bis dahin bin ich nur Nuchtmehrraucherin!!!!! Ein großer Unterschied... Aber auch das wird eintreten. Eine Frage der Zeit. ???????? Wir schaffen diesen Weg.vlG Nicole
03.07.2023
07:41 Uhr
Guten Morgen Diana, Ja, meine Frage war, ob du auch "gefährlichen" Schmacht hattest, das hast du bestätigt, danke dafür. Es ist so, wie viele die Situation beschreiben: eiskalt erwischt! Hoffen wir, dass nicht mehr viele solcher Situationen kommen.... Liebe Grüße, Birgit
02.07.2023
08:56 Uhr
Guten Morgen, Diana! Du hattest heftig Schmacht in den letzten Tagen? Das ist übel, nach so langer Zeit! Ich habe immer nur darüber gelesen bei anderen, jetzt hat es mich auch erwischt und ich hab mich ganz schön erschrocken! Immer mal wieder kurze Momente, das war für mich normal, aber seid ca. 1 Woche habe ich mehrmals täglich den Wunsch zu rauchen. Und einen Moment lang sogar so stark, dass ich kurz vorm Zigaretten kaufen bin..... Ist es auch das, was bei dir passiert oder fühlt sich das anders an? Da hat doch jetzt keiner von uns mehr Bock drauf, oder?!:x Liebe, weiterhin rauchfreie Grüße, Birgit:smileumarmung:
Hilfe