02.10.2023 14:45

Schlaflos im Westerwald

440
440Beiträge
26.11.2022
18:15 Uhr
Hallo Ihr Lieben, die letzten Tage verliefen zum Glück sehr ruhig, sodass ich mich etwas erholen konnte. Nächste Woche kommen meine Tochter und meine Enkelin für ein paar Tage zu Besuch. Da muss ich fit sein. Hier zu Hause fehlt mir das Rauchen zumindest meistens gar nicht. Nur in Stresssituationen kommt ab und an der Gedanke daran. Dafür bin ich sehr dankbar!:valrose:
23.11.2022
19:25 Uhr
[quote=625666]Der sechste, wieder rauchfreie Tag geht zu Ende. Musste heute mal wieder feststellen, wieviel Unverständnis es für Depressionen gibt und das bei Menschen, die es besser wissen müssten. Das bringt mich im Moment noch an die Grenzen meiner Belastungsfähigkeit. Da wünsche ich mich in den Schutz der Klinik. Trotzdem rauche ich nicht!!!![/quote] Das ist leider so. Manchmal haben tatsächlich Menschen, die noch nie damit in Berührung gekommen sind, mehr Verständnis.
23.11.2022
18:55 Uhr
Der sechste, wieder rauchfreie Tag geht zu Ende. Musste heute mal wieder feststellen, wieviel Unverständnis es für Depressionen gibt und das bei Menschen, die es besser wissen müssten. Das bringt mich im Moment noch an die Grenzen meiner Belastungsfähigkeit. Da wünsche ich mich in den Schutz der Klinik. Trotzdem rauche ich nicht!!!!
18.11.2022
17:18 Uhr
Liebe Diana, hab dir eine PN geschickt mit speziellen Tipps. :P
18.11.2022
13:00 Uhr
Hallo liebe Andrea, ja ich fühle mich psychisch noch sehr wackelig. Keine Ahnung, was ich machen könnte. Dort auf der Station bleibt einem nicht viel Möglichkeit zur Ablenkung. Ich hatte mir einen Stressball geben lassen, aber das hat nicht gereicht. Danke, dass Du mir die Daumen drückst! Liebe Grüße Diana
18.11.2022
11:55 Uhr
Liebe Diana, was könnte dir denn helfen, auch unter Stress oder in Ausnahezuständen nicht mehr hinzulangen? Und fühlst du dich krankheitsbezogen noch wackelig außerhalb der Klinik? Ambulant gibt es die verschiedensten Angebote. Welche Möglichkeiten siehst du da für dich? Für dich sind wieder meine Daumen gequetscht, alles gute und pass gut auf dich auf. Welche Arten von Pausen kannst du dir denn in deinen Alltag einbauen? Herzliche Grüße und toi toi toi Andrea
18.11.2022
08:41 Uhr
Hallo Nie mehr rauchen! Ja, gestern gegen 9:30 Uhr habe ich die letzte Zigarette geraucht. Zu dem Zeitpunkt bin ich aus der Klinik entlassen worden. Hoffentlich bleibt das jetzt mal dauerhaft. Ich fühle mich noch sehr wackelig! Liebe Grüße Diana
17.11.2022
19:33 Uhr
Liebe Diana, hast du heute den Einstieg wieder geschafft? Wie geht es dir? Ich drücke dir die Daumen..... Und hier sende ich dir noch den Hammer zur Abwehr. :hammerfuerwutan
14.11.2022
21:18 Uhr
Liebe Diana Wie lief es heute? :balloonsheart:
12.11.2022
18:15 Uhr
Liebe Diana Was ist das bloß für ein Mist. :cry: Momentan scheint wirklich alles auf einmal schief zu gehen. Hoffentlich erhälst Du die richtige Behandlung, und wenn Klinik, dann auch die richtige. Ich habe Dich über das Forum als ausnahmslos stark kennengelernt, deshalb habe ich wegen des Rauchens überhaupt keine Angst, da wirst Du bald wieder dran sein. Klar könnte man sagen, Rauchen macht's nicht besser. Doch der Druck ist nun mal in manchen Situationen einfach zu groß, und 4 Wochen sind dann auch noch zu kurz, um da "mal eben so" rauchfrei durchzumarschieren. Also voll nachvollziehbar für mich. Das ist aber im Moment auch überhaupt nicht wichtig. Ich denke an Dich und wünsche Dir gute Besserung! :flowerorange:
10.11.2022
22:08 Uhr
So, hier ist schon der nächste Pokal: :medal: Diesmal verliehen für 4 Wochen Rauchfreiheit! Für das gesparte Geld solltest Du Dir jetzt wohl mal eine Vitrine kaufen. :riesengrinser:
04.11.2022
13:45 Uhr
Liebe Klara, viele Dank für Deine Glückwünsche und auch Dir Glückwunsch zum erreichen der „ Blumenwiese“! Ich finde, dass ist ein ganz wichtiger Meilenstein und ich freue mich schon darauf in ein paar Wochen auch dort zu sein. Hier zuhause gibt es keine großen Schwierigkeiten und dafür bin ich von Herzen dankbar. Für den Fall, dass mich morgen auf dem Schlachtfest der:nikotinteufelch plagt, habe ich mir ein paar Strategien überlegt. Zur Not gehe ich heim. Aber es wird schon klappen.
Hilfe