22.10.2011 23:39

Auf in die (Rauch)-Freiheit

65
65Beiträge
22.09.2011
08:42 Uhr
Ich hatte Montag 6 Wochen. Wie bei so vielen hier stecke ich momentan auch in einer schwierigen Lebensphase, weil meine Ehe kaputt ist und wir uns in absehbarer Zeit trennen werden. Oh ja....ich hätte mir auch gerne so manches Trost - Zigarettchen gegönnt!!! Gut ist, wenn man's lässt :D LG Nati
22.09.2011
08:26 Uhr
Hallo Nati, danke für den Willokommenssgruß. Stimmt, mein Alter hatte ich bisher gar nicht erwähnt; ich bin 31 und ich habe 14 Jahre lang konstant geraucht. Das Blöde ist, dass bei mir gerade beruflich eine, sagen wir mal, nervlich anspruchsvolle Phase ansteht und ich nicht alles so an mich ran lassen sollte. In den ersten Tagen des Rauchausstiegs war ich wirklich extrem dünnnhäutig, aber jetzt scheint es trotz Rückfall schon etwas besser zu sein - aber ich bleibe wachsam. Das sind ja dann die Situationen, in denen man sich dann "zum Trost" eine gönnt... Bei wie vielen Tagen bis Du denn, Nati? LG, Muggi
22.09.2011
07:29 Uhr
Hey Muggi, auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß an dich :) Mich würde interessieren, wie alt du bist, oder hast du's schon irgendwo erwähnt? Ich halte dir auch ganz fest die Daumen dass es klappt mit dem Nichtmehrrauchen!!! Du hast die beste Voraussetzung, nämlich den festen Willen: Damit schaffst du es garantiert :!: Ich habe in der ersten Zeit auch ungeheure Stimmungsschwankungen gehabt und das ist sehr belastend und nervig. Manchmal dreht man ja echt am Rad und ist nah am Verzweifeln :bang::bang::bang: Aber es lohnt sich auf jeden Fall, das durchzustehen, denn es wird gut danach und du wirst dich freuen. Wirst dich über dich freuen, über deine gewonnene Freiheit und darüber, wie wohl du dich körperlich fühlst :D LG Nati
21.09.2011
21:36 Uhr
Schön zu wissen, dass es besser wird mit dieser krassen Emotionalität. Sonst fände ich das auf Dauer ziemlich stressig. Danke für Eure erfahrenen Stimmen in Sachen Nikotinentzug! Durch meinen Rückfall bin ich mir noch viel klarer geworden, dass ich nicht mehr von dem :evil: abhängig sein will und dass ich echt durch bin damit! Ich hab auch von den zwei Zigaretten gemerkt, dass meine Lunge beeinträchtigt ist. Hab mich richtig schlecht gefühlt. Das macht's jetzt viel leichter, die Finger weg zu lassen. In diesem Sinn: Weiter geht's :) Muggi
19.09.2011
19:30 Uhr
[quote="Tinokin"] [quote="muggi"] Nachdem ich in der ersten 3-4 Wochen etwas gereizter und emotionaler als sonst war, merke ich nun nach 5 Wochen, dass ich meist gelassener bin als in der Zeit, in der ich noch geraucht habe. Schöne Grüße Tinokin tinokin.wordpress.com [/quote][/quote] Das kann ich unterschreiben. Beate
19.09.2011
18:48 Uhr
[quote="muggi"] Ich hab auch das Gefühl, dass ich auf Entzug so viel emotionaler bin als sonst. Ist das bei Euch auch so? Geht das weg? [/quote] Ja (so ist halt der Nikotionentzug) und Ja (nach 2 bis 3 Wochen). Durchhalten - Du wirst so viel gewinnen! Nachdem ich in der ersten 3-4 Wochen etwas gereizter und emotionaler als sonst war, merke ich nun nach 5 Wochen, dass ich meist gelassener bin als in der Zeit, in der ich noch geraucht habe. Schöne Grüße Tinokin tinokin.wordpress.com
19.09.2011
18:31 Uhr
WUNDERBAR:!: Wir versauen die Statistik und lassen :evil: einfach :evil: sein, aber ohne uns! Wünsche Euch einen schönen rauchfreien Abend. Bis bald, Muggi
18.09.2011
23:26 Uhr
Ziehs durch, Muggi! Du kannst es schaffen!!! "Die" sagen, dass es nur ein paar Prozent schaffen? Lasst uns den Gegenbeweis antreten. Wir rauchen einfach nicht mehr und pfuschen denen in der Statistik rum :)
18.09.2011
21:46 Uhr
Ja, danke, Julia und Carsti, so sehe ich das auch. Die Situationen werden durch das Rauchen ja eher schlimmer, weil man sich zusätzlich noch Vorwürfe macht, dass man schwach geworden ist. Trotzdem: Kaum zu glauben, dass es so viel Energie und Nerven kostet, etwas NICHT zu tun. Achso, Biggi, vielen Dank für den Elch-Link, hab ihn installiert - ich nehm jetzt alles mit, was hilft. Freu mich auf den Neustart! DIESMAL KLAPPT ES:!:
18.09.2011
16:08 Uhr
Danke, Muggi, keine Sorge um mich. Ich glaube wirklich, dass einem klar sein muss, dass das Rauchen die Situation nicht besser macht. Die potentielle Rückfallsituation bleibt gleich schlimm. Aber wenn man raucht, hat man viel verloren. Also nicht tun ;-)
18.09.2011
15:27 Uhr
Vielen Dank, Beate, vielen Dank, Julia, fürs Mutmachen! Schön, Euch "kennenzulernen". Meine Rückfälle: Ich hatte bis letzte Woche Ferien, dadurch war es relativ angenehm für mich, mit dem Rauchen aufzuhören. Und dann ging der Stress los, die erste Woche Arbeit war einfach nur ätzend, ich bin meinem (Noch-nicht-lange-)Ex unerwartet begegnet, ihm ging's wunderbar, mir traten die Tränen in die Augen... - eine klassische Rückfallsituation. Ich hab am Freitag eine geschnorrt und am Samstag gekauft (aber schon wieder verschenkt :D). Ich hab auch das Gefühl, dass ich auf Entzug so viel emotionaler bin als sonst. Ist das bei Euch auch so? Geht das weg? Ohje, unangenehme Wahrheit über deinen Freund - das hört sich gar nicht schön an. An dieser Stelle wünsch ich dir alles Gute für Deine Beziehung, Julia! [color=orange]Und Euch allen Hut ab fürs Durchhalten! Ihr seid Vorbilder.[/color] Liebe Grüße, Muggi
18.09.2011
14:47 Uhr
Liebe Muggi, ich habe auch am 01.09. aufgehört. Da können wir uns die Hand reichen. Welche Situationen haben zu Deinen Rückfällen geführt? Hast Du Zigaretten gekauft oder welche geschnorrt? Warst Du unterwegs oder daheim? Betrunken? Ich habe natürlich auch STÄNDIG Situationen, in denen ich rauchen will. Aber bisher konnte ich es mir gut verkneifen. Ich habe meinen 30. Geburtstag gefeiert, habe eine sehr unangenehme Wahrheit über meinen Freund erfahren, ich habe eine Führungsposition bekommen und war gestern auf dem Oktoberfest. Und bis auf die schweren Momente bin ich einfach glücklich, dass ich nicht rauche... Zieh es durch, Muggi, es lohnt sich!!! LG, Julia
Hilfe