Hallo Ihr Lieben,
[b]herzlichen Dank an alle[/b] für euren Besuch, Glückwünsche - vor allem aber für eure Zeit und Worte!
Wir können so stolz auf uns sein, da wir den Entschluss zur Rauchfreiheit getroffen haben :smileumarmung:
[quote="°Eva°"]
ich lese mich gerade durch Dein Wohnzimmer und bin beeindruckt wie straight Du Deinen Weg gegangen bist.
Super, dass Dein Partner Dich so unterstützt obwohl er selbst raucht.
Magst Du Dir vielleicht für das Bauchfrei Thema noch etwas Zeit geben? Dein Körper hat doch eben erst Höchstleistung vollbracht und tut es noch. Ich für mich habe beschlossen mich zuerst mal aufs nicht rauchen zu konzentrieren und dann....wenn das irgendwann mal läuft.....sich sicher und gut anfühlt....dann kommt der Bauch dran.
[/quote]
Ich bin auch mehr als überrascht, wie gut es klappt :P
Für mich ist es leider höchste Zeit - ich habe mit den letzten 2,3 Jahren insgesamt 20 kg zugenommen … Die ersten 10/15 kg haben mich nicht gestört …
Aber mittlerweile passen die letzten Sachen auch nicht mehr :bang:
Und wir wollen auch Nachwuchs und da kommen dann ja auch noch ein paar Extras-Kilos zu … Ach, das ist meine Achterbahnfahrt … Als ich schon 4 kg abgenommen hatte, kam das schlechte Gewissen - ich kann doch so einem kleinen Geschöpf keine 30 Zigaretten zumuten; also doch als erstes aufhören …. Ich werde bei sowas zum Kopfmenschen. Hinzukommt, mein Mann ist wesentlich älter, übergewichtig, Raucher und trinkt sehr gern Bier - es hört sich schlimmer an als es ist :P Aber es ist alles iwie doch in meinem Kopf .. Dann lieber ich - also rauch- und bauchfrei … Es ist jetzt aber auch nicht so, dass ich keinen anderen Gedanken habe und minütlich Temperatur messe oder mich sonst wie verrenke (wahrscheinlich kann ich das auch gar nicht mehr :kaputtlachsmile:) - wir sind am Anfang und versuchen es nicht schon Ewigkeiten … Irgendwie mache ich mir da so meine Sorgen … Achja :roll::oops:
Außer (fast) jeden Tag spazieren zugehen, habe ich noch nicht allzu viel umgesetzt … Meine Kurzatmigkeit nervt mich auch, Verdauung wird so langsam …
Nunja, morgen gibt‘s Kekse und Kuchen - da muss ich jetzt erst einmal in die Küche. Einen schönen Sonntag :smileumarmung::penguin: