10.02.2022 09:35

Seid nett zueinander

74
74Beiträge
28.02.2014
14:37 Uhr
Hey Meikel, Dein Gewichtsverlust ist krankheitsbedingt. Da hast Du es allerdings noch einmal so schwer, um zuzulegen. Hustest Du noch so viel - oder brauchst Du vermehrt die Atemhilfsmuskulatur (wegen Atemnot)? Meine Schwägerin ist auch so ein dünnes Hemd gewesen - allerdings ist sie 1. ziemlich wählerisch, was das Essen anging und 2. ein voller Bauch nimmt ihr die Luft zum atmen. Zum Zunehmen muss man allerdings essen - mehr essen als Normalsterbliche. Deshalb taste Dich allmählich an größere Portionen heran. Und je mehr Mahlzeiten am Tag - um so weniger Magenfüllung ist nötig. Auch klar. Und in welchem Umfang kannst Du atemtechnisch Sport betreiben? Zum Zunehmen ist Muskelaufbau wichtig. Und zwar ist Krafttraining besser als Ausdauer- und Konditionstraining. Wenn Du Dir die Sportler mal anschaust, erkennst Du die Logik. Marathonläufer und Sprinter sind meisten ziemlich schlank. Kugelstoßer, Gewichtheber u.s.w. sind meistens ziemlich breit. Es geht nicht darum, Bodybuilder zu werden - es geht um simplen Muskelaufbau. Also Turnübungen, die mehr Kraft als Luft erfordern. Und der Kreislauf und die Kondition kommen trotzdem auf ihre Kosten. Dann mal viel Erfolg. LG Angelika
28.02.2014
05:06 Uhr
also, Silvia, falls du das Kartoffelthema in allen Varianten angesprochen haben solltest, bin ich immer offen für jede Anregung zur Gewichtssteigerung. So schnell, wie die COPD Energie saugt, kann eigentlich kein normaler (ääh, gesunder) Mensch essen. Mein bmi von derzeit 17,4 spricht da eine deutliche Sprache. Und die geistfreien Kommentare derer, die mir ihre 5-10 Zuvielkilo schenken möchten, sind dann auch nicht erbaulich... Meikel
27.02.2014
19:41 Uhr
...sicher...NICHT, :cry:
27.02.2014
19:11 Uhr
Hi ssssilviaaaa, alles schick. Weniger Beruf, mehr Zeit zur freien Verfügung, bombe. Es gibt halt immer mal so Phasen. Wer kennt das nicht?! Angelika hat wo was hinterlassen? Wenn eine meiner Katzen etwas "hinterlässt" bringt das meist weniger Spass...:roll: Aber ich guck mal optimistisch *such* Schönen abend & danke der Meikel
14.02.2014
22:04 Uhr
Hallo ssilvia, lieb dass du fragst. Danke dafür. Das Leben plant manchmal anders als man selbst das Leben plant. Deshalb komme ich im Moment seltenst dazu, schreibend im Forum unterwegs zu sein. Ab März, denke ich, werde ich wieder eine ruhigere Zeit haben. Eine beruflich komplett neue Situation ist derzeit ziemlich aufregend. Dir und Euch Allen weiter eine schöne und rauchlose Zeit! Wir "sehen" uns...! :) Meikel
02.02.2014
20:46 Uhr
Hey Meikel, Ävver mär aa de Hakke blive, net övverholle. :D schönen Wochenanfang LG Julia
01.02.2014
15:47 Uhr
ssilvia, deine wenigen Worte sagen ALLES!
01.02.2014
15:11 Uhr
Danke ssilvia! :) mich würde mal interessieren: Wie sieht dein persönliches Fazit, nach 127 gigantisch-geilen rauchfreien Tagen aus? LG Meikel
01.02.2014
14:22 Uhr
Danke Julia2. Nich schlimm, ich bleib dir anne Hacken :P
03.02.2014
16:20 Uhr
Ohhh Meikel, Ich habe dein [color=red][size=2]200sten[/size][/color] verpennt :oops: *schäm* Hoffe du hattes einen schönen Tag und hast schön gefeiert. Dafür bekommst du von mir ein Feuerwerk der extra Klasse. :fireworks::fireworksblue: [Link vom rauchfrei-team entfernt] viel Spass!!!! LG Julia
01.02.2014
13:57 Uhr
Liebe Rauchfrei-Freunde, danke für eure Ovationen, leider komme ich erst jetzt zu einer Antwort. Wer kennt ihn noch, den Werbeslogan aus den 80ern (?): "ICH RAUCHE GERNE". Eine extrem perverse Marketingstrategie, die den Umsatz der Zigarettenmarke in nie dagewesene Höhen getrieben hat. Seitdem sind viele Millionen Raucher ihrer Sucht zum Opfer gefallen (es soll ja community-Mitglieder geben, die Wert auf Statistiken legen, hier ist eine). Ich glaube heutzutage eher an einen anderen Slogan, den ich mal irgendwo gelesen habe (ich komme doch glatt nicht mehr drauf, wo das stand). "RAUCHEN FÜGT IHNEN UND DEN MENSCHEN IN IHRER UMGEBUNG ERHEBLICHE SCHÄDEN ZU"... Banja, Ssilvia, Schlumpfine und insbesondere muddi1960...danke noch mal und bleibt weiterhin stur dabei. Es lohnt sich so sehr. Beste Grüße Euer Meikel
29.01.2014
15:16 Uhr
Lieber Meikel, gestern habe ich an Dich gedacht und dachte: wie gut, dass unser Meikel gerade noch rechtzeitig die Notbremse und die Reißleine gezogen hat und nicht wie einer der Werbemänner für M...... kläglich an der Lungenkrankheit COPD verstorben ist....... Ja nix von wegen versprochener Freiheit, endlosen Möglichkeiten im wilden Westen, männlicher unsterblicher Attraktivität und Unbezwingbarkeit und..... keine Ahnung, was diese Werbung dieser Zigarettenmarke noch alles mit ihren Cowboys hoch zu Ross versprechen wollte.... aber nichts davon ist wahr, sondern das Gegenteil und es ist schon der fünfte Mann, der für diese Marke geworben hat, der in jungen Jahren an einem Lungenversagen gestorben ist... die anderen waren ncoh viel jünger und starben an Lungenkrebs..... ich glaube von dem ersten gab es doch auch mal einen Versuch, gegen diese Marke und den Konzern zu klagen, ich weiß gar nicht, was damals dabei rausgekommen ist..... So, nun aber zu Dir: [color=orange][size=2]glücklicherweise hast Du Dich für oben entschieden und bist jetzt ganz obenauf und hast Dir eine Krone auf Deinem Haupt verdient!!!!! :crown::medal: Du bist der heutige RauchFrei-König hier im Forum und bist ein leuchtendes Beispiel dafür, dass es sich immer lohnt, mit dem Rauchen aufzuhören!!!!!![/size] [/color] Ich gratuliere Dir zu Deinen schon [color=orange][size=4] 200 Tagen RauchFreiheit [/size][/color] und wünsche Dir guten Appetit beim Italiener! [color=orange][b]Noch mehr wünsche ich Dir aber, dass sich wider Erwarten Deine Lunge mit der Zeit aufgrund des Rauchstopps doch noch ein wenig regenieren wird [/b][/color]und Du nach einiger Zeit doch noch einmal am Marathon teilnehmen kannst und jede Treppe nur so nach oben fliegen wirst und immer genug Sauerstoff zur Verfügung haben wirst ohne jegliche Unterstützung ....:wink::lol:.... LG Banya
Hilfe