Hallo Mikka,
die schlechte Nachricht zuerst? Also gut, du hast es so gewollt: deine Schmachter sind normal für ca. die Hälfte der Aufhörwilligen. Gemein, das jetzt einfach so zu schreiben? Du hast recht.
Willst du jetzt die gute Nachricht hören? Die Entzugserscheinungen lassen sich abmildern. Und da du jetzt schon super 23 Tage durchgestanden hast, traue ich dir ohne mit der Wimper zu zucken zu, dass du auch den heutigen Tag schaffst. Und den morgigen usw.; Wenn du viel [color=red]für dich tust[/color].
Vielleicht ist ja tatsächlich eine Grippe bei dir im Anflug? Grippe auskurieren nach allen Regeln der Heilkunst.
Vielleicht brauchst du mehr Frischluftzufuhr? Ab in die Pampa mit Hund und dort ausgetobt. Notfalls mehrfach.
Vielleicht brauchst du mehr Ablenkungen? Her mit der Aktivitätsliste. Und/oder der Ablenkungsliste.
Schau dir mal wieder wenn du magst die gesammelten Tipps zur Entzugserleichterung unter dem Grünen Reiter Aufhören an. Was kann dir helfen? Und wie lange sind denn deine Schmachter? Zwei Minuten? Fünf Minuten? Oder sind sie bei dir echt länger? Wie kannst du dein Leben sinnlich aufmotzen mit tollen genussreichen Erlebnissen? Und wenn es nur ein Apfelsaft-Apfelteepunsch ist, den du heiß trinkst. Gönn dir was!
Und kleb dir vielleicht deine Wohnung/das Haus deiner Eltern voll mit postits, auf denen deine Beweggründe stehen. Und lass dich von ihnen in Bewegung versetzen. Nichts anderes Bedeutet Motivation. Schreib vielleicht auch auf, was du Besonders tun könntest. Einen Tag genussreich im Bett verbringen kann auch mal drin sein, wenn es zu dir passt. Mit Lesen, Musik hören....
Zum Schluss: du kannst so stolz sein auf dich, Mikka. Wenn einen gerade das Verlangen packt, kann es gruselig schwer zum Aushalten sein. Doch du kommst hier ins Forum und erzählst davon. Das machst du super! Ich klopf dir, wenn du magst, auf die Schulter! Frischlinge hier sind meine persönlichen wahren Helden des Alltags, denn es ist eine echte Herausforderung für manche Augenblicke.
Also: so "gemein" ich zu dir am Anfang war, so sehr hoffe ich für dich, dass du gut durchkommst. Denn es wird tatsächlich mit der Zeit leichter, wie schon Lysistrate dir geschrieben hat. Und träum dir mal zurecht, wie es sein wird für dich: gut riechend, mit Geld gesegnet, frei von suchtdruck....
Und so lieber drücke ich dich jetzt: Tapfer, tapfer!!!!!!
Herzlich
Andrea