31.01.2022 13:13

Endlich frei sein

292
292Beiträge
22.06.2014
18:37 Uhr
Hey Wilma, erkenne mich in dir wieder zu genau dem selben Zeitpunkt. Um diese Zeit (ab der 3. Woche) fand ich es nochmal etwas schwieriger als davor und als jetzt. Hat so gut 1,5 Woche bei mir gedauert. Da hab ich genau wie du viel gemacht. Sport, Ablenkung, Beschäftigung. Ja, ja, die Kippe nach dem Essen. Das ist eine tief verwurzelte Zigarette gewesen, auch bei mir. Die Betonung liegt auf gewesen. Dieses "Ritual" wird mit der Zeit immer mehr in den Hintergrund für uns rücken. Ich finde toll wie du am Ball bleibst. Wir müssen uns mit unserem neuen Leben als nicht mehr Raucher anfreunden und uns dort hineinfinden, ihm eine Chance geben. Es ist ein sehr viel besseres und es ist jetzt so wie es ist. Die Situationen eine rauchen zu wollen werden uns sicher auch eine lange Zeit noch heimsuchen, aber das wussten wir ja als wir aufgehört haben. Genau darin liegt unsere einzige Aufgabe, diese Situationen zu unterbinden. In den letzten Tagen bin ich sehr sehr viel mit dem Thema konfrontiert worden, musste es sehen, riechen und fast schon "schmecken". Zum einen fand ich es etwas schwierig (momentweise) aber auch ekelig. Meine Haare und Sachen haben gestunken. Mein Hals hat nur von der Vorstellung zu rauchen gebrannt und gekratzt. Ne, toll ist rauchen echt nicht. Wir machen weiter liebe Wilma, denn WIR selbst bestimmen darüber, nicht die Zigarette.
22.06.2014
16:28 Uhr
Hallo an alle, [b]dank,e Olypiasc[/b] für deine Glückwünsche. Hoffe dir gehts besser:wink: [b]Danke, Nadine[/b] ja die Zeit rennt. wenn ich die Zahl 24 sehr kann ich es kaum glauben. Ich muss mich trotzalledem noch viel ablenken. Am schlimmsten sind die Zeiten nach dem Essen. Stehe immer schnell auf und putze mir die Zähne und dan gehts weiter.. [b]Danke, Markus [/b]ja du hast leider unsere tolle Party verpasst. Bist aber jetzt schon herzlich zur nächsten eingeladen. Weiß zwar nicht wann sie ist aber egal... Du warst ja entschuldigt hast ja einen Urlaubsschein abgegeben....:riesengrinser: Ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub. Schwere Momente kommen immer wieder Mal. Ich finde,dass es schlimm ist in den Situationen wo man sonst geraucht hat.....Ich sage dann immer zu mir selber:"Never, No und nein" Vielleicht etwas albern aber hilft. :riesengrinser: So, werde jetzt noch Rad fahren ist so schön draußen, nachdem ich den Nachmittag mit Marmelade kochen verbracht habe. War heute früh schon zwei Stunden laufen. :sun: So, seid ganz lieb von mir gegrüßt herzlichst Wilma:wink:
22.06.2014
13:17 Uhr
Liebe Wilma, entschuldige meine verspätete Gratulation zu deinen[size=2] 3 Wochen[/size] Rauchfreiheit. Ich hatte Besuch. Wow, die Zeit rennt. Wie geht es dir? Liebste Grüße und weitermachen!!!! Nie aufgeben. Nadine
20.06.2014
21:29 Uhr
Danke Trulla, freu mich das du gekommen bist um mit mir zu feiern.....hicks:riesengrinser:
20.06.2014
21:18 Uhr
Hallo Wilma, alles gude schtum 22 schnabs äh Tach. hab mich einfach eingeladen um mit :Dzi feiern. Das ist ein toller Erfolg für dich. ich wünsch dir weiterhin alles Gute. Ich nehm noch ein Gläschen, dann schlaf ich besser :| Viele Grüße von Trulla
20.06.2014
21:02 Uhr
Schön, dass ihr gekommen seid....hicks.. ich glaube ich habe einen Schwips.... Freue mich riesig... Ist das schön...mal richtig albern sein... Lasst uns tanzen und fröhlich sein:taenzerin::taenzerin::taenzerin: Huch mir ist schon ganz schwindelig... :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: Daufi, wollte dich auchmal besuchen. Wie heißt dein Thread?
20.06.2014
20:45 Uhr
Zschwei...schwei...zschweiundzwansch.....hick....hick....hick....:oops:......ich kann nicht mehr....von einer Feier zur nächsten...hick....will aber jetzt ganz schnell auch die [size=2][color=blue]22[/color][/size][color=blue][/color] mit dir hochleben lassen! Yipeee! :fireworksblue: :fireworks: :balloons2: Isch kann nisch mehr! *hick* Scheila
20.06.2014
20:41 Uhr
:| Was [b][color=red] 22 T age Rauchfrei der :hammerfuerwutanfaelle::hammerfuerwutanfaelle:[/color][/b] :quartfoil:wunsch :champagne: :balloonmix::fireworks::fireworksblue::balloonmix: lg daufi
20.06.2014
20:36 Uhr
DANKE,ihr seid sooooooooooooooSüß! Ja mir gehts heute wieder recht gut.:wink: Ich warte auf den Tag, an dem ich nicht an:evil:denke. Ich bin Optimist dieser Tag kommt bestimmt.ich hoffe euch gehts auch gut...... Nochmals danke, Silvia und Pfamgs: So und jetzt wird nartürlich gefeiert auf meinen [size=2]22 Tag![/size]. Schön, dass ihr den ganzen Tag schon in meiner Kellerbar gewartet habt. Jetzt geht die Party richtig los.....:coffee::champagne: Wo bleiben nur alle anderen? Wollt ihr nicht mitfeiern? :fireworks: :fireworks: :fireworks: :fireworks: Habe schonmal das Feuerwerk enrzündet. Ich hoffe das haben alle gehört und kommen jetzt auch zum Feiern. [size=2]Hoch lebe der 22. rauchfreie Tag!!! [/size][color=red][/color]:riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser:
20.06.2014
00:11 Uhr
Oh, freu ich mich über eure netten Beiträge. :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: Musste jetzt laut lachen....:nikotinteufelchen::hammerfuerwutanfaelle: Aaaaaalsoooooooooooooooo mir geht es heute Abend nachdem ich ausgiebig gehämmert habe besser! Intuitiv habe ich eure Ratschläge befolgt. Erst war ich laufen, dann habe ich gekocht. und danach ein Schläfchen gehalten und vor der Glotze gelegen. Heute Abend habe ich mich in meinem Büro beschäftigt ja und so ging der Abend vorbei ohne an das Monster zu denken. Nachdem ich eben eure Beiträge gelesen habe fand ich es echt lustig...:riesengrinser: IHR SEID SOOOOOOOOOOOOOO TOLL! D A N K E Scheila, Nadine, Silvia,daufi und Olympiasc:smileumarmung: Olympiasc, bei dir wird das auch besser musst halt auch kräftig hämmern. :hammerfuerwutanfaelle: Aber du kannst auch schon mächtig stolz auf dich sein hast schon 9 Tage . Klasse...
19.06.2014
21:48 Uhr
Liebe Wilma, na, hier wird aber ordentlich gehämmert! :P Da werde ich doch mal mit einem riesigen Blumenstrauß zu den [size=2][b][color=red]21 Tagen = 3 Woche[/color][color=red]n[/color][/b][/size] aufwarten und herzlichst gratulieren!!! :flowerblue: :flower: :flowers: :flowerorange: Tolle Leistung, liebe Wilma. Nun ist das "betreute Programm" geschafft und du musst nun lernen alleine zu laufen! Immer ein Schritt nach dem anderen....der Weg ist noch sehr lang.....gut dass uns das vorher keiner gesagt hat...?! :-? Liebe und durchhaltende Grüße Scheila:balloonsheart:
19.06.2014
13:47 Uhr
Liebe Wilma, der :evil: fehlt dir ganz gewiss nicht. Die Gewohnheit macht sich bemerkbar, denn was haben wir alles mit dem Rauchen verbunden. So ziemlich jede Situation. Aber innere Leere entstand auch schon mal in unseren Rauchzeiten, weshalb sie jetzt nicht ausschließlich wegen NIKO da sein muss. Gibt es irgendwas was dir immer besonders viel Freude macht? Vielleicht könntest du dich heut dazu durchringen genau das zu machen, auch wenn du gerade nicht den Eindruck hast, dass dir danach wäre. Aber vielleicht kommt die Freude dabei und vertreibst so ein wenig die innere Leere. Versuch mal den Gedanken an NIKO abzuschütteln für eine Weile. Vielleicht hilft auch einfach mal ein kleines Nachmittagsschläfchen. Manche Tage sind echt bescheuert, aber die gehen auch vorbei, das ist kein Witz.
Hilfe