22.06.2014
18:37 Uhr
Hey Wilma,
erkenne mich in dir wieder zu genau dem selben Zeitpunkt. Um diese Zeit (ab der 3. Woche) fand ich es nochmal etwas schwieriger als davor und als jetzt. Hat so gut 1,5 Woche bei mir gedauert. Da hab ich genau wie du viel gemacht. Sport, Ablenkung, Beschäftigung. Ja, ja, die Kippe nach dem Essen. Das ist eine tief verwurzelte Zigarette gewesen, auch bei mir. Die Betonung liegt auf gewesen. Dieses "Ritual" wird mit der Zeit immer mehr in den Hintergrund für uns rücken. Ich finde toll wie du am Ball bleibst. Wir müssen uns mit unserem neuen Leben als nicht mehr Raucher anfreunden und uns dort hineinfinden, ihm eine Chance geben. Es ist ein sehr viel besseres und es ist jetzt so wie es ist. Die Situationen eine rauchen zu wollen werden uns sicher auch eine lange Zeit noch heimsuchen, aber das wussten wir ja als wir aufgehört haben. Genau darin liegt unsere einzige Aufgabe, diese Situationen zu unterbinden.
In den letzten Tagen bin ich sehr sehr viel mit dem Thema konfrontiert worden, musste es sehen, riechen und fast schon "schmecken". Zum einen fand ich es etwas schwierig (momentweise) aber auch ekelig. Meine Haare und Sachen haben gestunken. Mein Hals hat nur von der Vorstellung zu rauchen gebrannt und gekratzt. Ne, toll ist rauchen echt nicht. Wir machen weiter liebe Wilma, denn WIR selbst bestimmen darüber, nicht die Zigarette.