11.08.2016
21:35 Uhr
Ach mennö, kann es sein, dass man hier nach einer Weile ausgeloggt wird? Hatte gerade schon so einen Roman geschrieben und dann war ich weg... Also, noch mal, vielleicht etwas kürzer nun ?
Andreas, ich bilde mir schon ein mal einen recht frühen Beitrag von dir gelesen zuhaben. Mag aber auch schon älter sein und auf alle Fälle in einem anderen Forum. Ich stöbere hier viel rum in den Foren um zu lesen und mir Tipps und Ermutigungen zu holen. So oder so drücke ich dich gerne mal fest für deine Unterstützung. Könnte dir ja egal sein, weil du hast es ja geschafft. Aber du bist dabei um uns zu helfen!
Es ist keine bestimmte Situation bei mir. Ich komme aus der Arbeit, mache meist noch einen Spaziergang danach oder gehe einkaufen. Dann daddel ich etwas am Computer rum und/oder mache was im Haushalt. Dann will ich meine Zigarette.
Ich habe mir aber einen kleinen „Altar“ auf meinem Schreibtisch aufgebaut mit den Sachen aus dem Starterpaket und habe mir auch 2 schöne Gläser für die Zettel mit Aufgaben gekauft. Zwei, weil ich in einem die Aufgaben habe und die dann in dem anderen Glas abwerfen will und wenn das erste Glas leer ist, wird ausgetauscht. Also ich mache mir schon Gedanken und habe mich nicht aufgegeben! Überhaupt nicht!
Nun hast du Strega mittlerweile auch geschrieben :) Ich will definitiv auch keine Ersatz-Produkte zu mir nehmen und denke auch, dass Schritt-für-Schritt langfristig nichts für mich ist. Da kenne ich mich zu gut. Habe es ja öfter schon probiert und irgendwann wird es doch wieder mehr und mehr. Da kann ich deine Kollegin nur bewundern!
Das Zitat aus dem Beitrag, so wie ich es lese ist das von dieser Seite hier, schockt mich schon. Ich finde man kann sehr stolz sein, wenn man reduziert! Aber das soll schon der Anfang vom Aufhören sein. Ich kann immer nur wiederholen, dass ich dank dieser Seite, dank Euch, motiviert bin und sicher bin, dass es irgendwann klappt!
Ich denke auch an den schönen Beitrag von Rumo hier am 04.08. Rauchfrei seit 894 Tagen aber mit einem Jahr Vorbereitungszeit!
Strega, dir weiterhin viel, viel Erfolg! Wir müssen einfach uns lesen und motivieren!
Und Bonifaz – Mittelfranken. In Hannover geboren, mit 8 Wochen nach Nürnberg umgezogen worden und seit 1999 in Erlangen zu Hause...
Liebe Grüße an Euch alle! Wir sind stark, auch wenn wir schwächeln...