Ein herzliches Hallo an meinem letzten Tag als Stinkerin :)
Andreas, das mit den Zetteln ist gut und meine erste Aufgabe für morgen Abend. Diese Ablenkung erst mal herstellen, überlegen, schreiben, überlegen...
Vor dem Abend graut es mir, den Tag werde ich gut überstehen, weil ich ja eh unterwegs bin mit einer Nicht- und einer Gelegenheitsraucherin - und das in Räumlichkeiten, in denen eh nicht geraucht werden darf.
Ich bin heute (noch) guter Dinge, habe überhaupt nicht versucht schon mal weniger zu rauchen, aber doch nach jeder Zigarette nachgedacht, ob es die jetzt wirklich gebraucht hat. Und zu 90% konnte ich klar NEIN sagen, die anderen 10% werden mehr Kraft kosten.
Und es hilft auch, das hier jetzt einfach so zu schreiben, quasi für mich selber. Ein kleines Tagebuch im WorldWideWeb *grins*
Überhaupt ist es gut dieses Forum "gefunden" zu haben. (Steht ja schon lange Zeit auf den Zigarettenschachteln drauf.) Ich habe ja schon öfters mal aufgehört und es lieber nicht an die große Glocke gehängt, weil mir schon vorher klar war, dass ich es nicht schaffe. Das ist natürlich eine denkbar blöde Ausgangssituation. Nun weiß es die ganze Welt, falls sie hier nachliest. Ihr könnt mich natürlich nicht kontrollieren, aber ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich lügen würde.
Die Malbücher für Erwachsene - ja, sind mir schon länger aufgefallen, meine Schwester (die Gelegenheitsraucherin) macht das ab und zu. Mal gucken, da gibt es wirklich Schöne. Mir ist bei dem Tipp aber spontan eingefallen, dass ich vor Jahren immer so [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] hatte. Da bin ich immer stundenlang drüber gesessen. Und ich habe nun entdeckt, dass ich noch 2 fast unbearbeitete Hefte habe! Wieder eine Aufgabe...
Und an Markus noch, deine Liste wird mir auch sehr helfen, immer wieder durchlesen und vielleicht fällt mir ja auch noch was zur Ergänzung ein. Obwohl es ja schon so unglaublich viele Punkte sind, die einfach nur überzeugen müssen!!!
Danke für euer Ohr und einen schönen Abend wünscht
Anke