27.04.2022 05:08

Hoffe ich schaffe es ohne Zigaretten glücklich zu sein

179
179Beiträge
29.05.2017
08:04 Uhr
[b][/b] Meine liebe Arme! Guten Morgen. Bist du schon auf dem Weg zur Arbeit? Ich hoffe, es gelingt dir, dich abzulenken. Und ich möchte versuchen, dir zu schreiben, was mir zu deiner nächtlich-morgengrauigen Nachricht einfällt. Ich kann nur versuchen, nachzuempfinden und wünsche mir, dass ich damit deine Gefühlslage und dein Dilemma in Ansätzen verstehe. Für mich tut sich bei dir gerade ein ziemlicher Teufelskreis auf und ich denke, dass die Panik durch die Sucht ausgelöst wird. Was ich bislang von dir weiß ist, dass du ein sehr zartfühlender Mensch bist und es macht mich richtig wütend zu sehen, wenn die Sucht so stark ist, dass du die positiven Seiten deiner Persönlichkeit im Moment so wenig erleben darfst, dabei bist du ja mittendrin im Positiven. Es wäre jetzt einfach zu sagen, dass noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen ist und ich habe dir ja auch mehrfach geschrieben, du sollst milde zu dir sein. Dennoch scheint mir der Zeitpunkt gekommen, wirklich alles zu unternehmen und in den Kampf gegen das Sucht-Monster zu ziehen. Mit wirklich allem: Suchtberatung, Meditationen, Arzt, Familie etc. Ja, KAthrin - genau jetzt bist auch du dran. Deine Familie braucht dich und wird dich bestimmt unterstützen und du kannst das annehmen. Warum ich mir so sicher bin? Weil es einfach nicht sein kann, dass es physische Ursachen für die Atmennot etc gibt gibt, die durch Nikotin wirklich langfristig beseitigt werden können. Vielleicht liege ich falsch, aber ich wünsche mir sehr für dich, dass du genau diesen Punkt abklärst. Ich kann mir vorstellen, dass du zurzeit ziemlich unter Druck stehst und der Druck erhöht sich durch die - wie du sie empfindest - Misserfolge. Denn Panik hast du ja ebenfalls erlebt in deinen Raucherzeiten. Ich schicke dir all meine lieben und unterstützenden Gedanken und hoffe, dass dich meine Nachricht nicht überfordert oder gar noch mehr Druck auslöst. Ich halte dir - leider nur meine virtuelle - Hand hin. deine friederike:smileumarmung:
29.05.2017
07:20 Uhr
Guten Morgen Karin, ich danke Dir für Deinen Besuch und für Deine Zeilen. Leider steigt mein PC immer wieder mal einfach aus. Hoffe er hält gerade eben mal durch. Bitte sei nicht zu streng mit Dir selbst. Manche Menschen benötigen einfach mehrere Anläufe bis es mit dem rauchfreien Leben klappt. Vielleicht versuchst Du mal die Endgültigkeit durch Phasendenken zu ersetzen, also nach dem Motto heute bleibe ich rauchfrei, nur heute und am nächsten Tag machst Du einfach zu weiter. Sende Dir noch PN. LG Waika
29.05.2017
05:33 Uhr
Ihr Lieben, warscheinlich strapaziere ich euch ganz schön.... Dieser Rauchstop bringt mch derartig an meine Grenzen... Ich möchte nicht mehr, aber den ganzen Sonntag haben mich wieder meine Angstattacken eingeholt. Ich glaube der Rauchstop bringt meine Schilddrüse durcheinander und ich habe ständig das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Das fing erst mit Hezrhythmusstörungen an, dann Angst, obwohl ich weiß diese Störungen sind harmlos und nun liege ich hier mitten in der Nacht und habe meine Panikzustände. Für alle die, die es noch nicht wissen: Hatte vor ca.13 Jahren Burnout, also Panikattacken und Depressionen. Hatte mich aber super gut stabilisiert und es lief bis Januar. Dann Bronchitis, Panik vor den Kippen und aus dem Dilemma heraus Rauchstop. gefallen bin ich nach 80 Tagen, dann wieder Neustart am Montag. Mittwoch Abend, weil ihc es nicht aushielt 1,5 Zigaretten und nun bin ich soweit, dass ich schon Angst habe morgen früh arbeiten zu gehen. Jetzt habe ich gerade wieder aus lauter Schiß geraucht.... ich möchte nicht mehr qualmen, aber diese Panikattacken rauben mir echt meine Kraft.NOCH JEMAND HIER MIT PANIKATTACKEN ??? Wünsche mir einen Austausch mit anderen Betroffenen! So, hoffentlich wid es jetzt bald besser, ganz liebe Grüße an Alle, Kathrin
28.05.2017
22:44 Uhr
Liebe Katrin Ich glaube fest daran, dass es irgendwann besser wird und ich lerne, solange NEIN zu sagen bei Schmacht bis es wirklich leichter wird und seltener. Schau dir die hohen Rauchfrei-Zähler hier im Forum an. Es ist möglich und die Menschen sind happy und frei! Hey, und wir können das auch schaffen. Vielleicht müssen wir noch Ausrutscher verkraften, vielleicht auch nicht. Ich mach mir da nicht zuviele Gedanken, ich versuche immer, im HEUTE zu bleiben und im Gedanken HEUTE BLEIB ICH RAUCHFREI! Sandra hier im Forum ist grad zum zweiten Mal gestartet und sagt, es falle ihr leichter wie beim ersten Mal... Gestern wär ich fast gefallen, aber ich hab mich mit Putzen abreagiert und dem Gedanken: Ich verschieb die Entscheidung auf nach dem Wochenende auf Montag. Jetzt haben wir Sonntag abend und ich hab keinerlei Lust auf Ziggis und kann nur den Kopf schütteln über meine Gedanken von gestern! :balloonsheart: Liebe Grüsse Sophie
28.05.2017
17:59 Uhr
... schon geantwortet! hehe :D
28.05.2017
17:42 Uhr
Hallo Kathrin, mir gehts seit Tage auch so mit meiner Hashimoto. Habe das Gefühl jemand dreht mir so langsam den Hals zu. ich renne seit Jahren wegen der schilddrüse zum Arzt aber irgendwie nimmt mich keiner ernst. Und seit ich rauchen aufgehört habe, ist es schlimmer geworden. Aber lt Arzt kann das nicht sein. Aber ich fange jetzt deswegen nicht an . Aber es ist so schade weil ich die Vorteile überhaupt nicht richtig genießen kann. Liebe Grüße Claudia
28.05.2017
00:53 Uhr
Hallo, liebe Kathrin, Danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Es geht wieder besser. Aber Idealzustand sicher nicht. Ich weiß gar nicht, ob es den gibt. MIT Rauchen geht's gesundheitlich und gewissensmäsig schlecht und ohne Rauchen fehlt mir die Ruhe und Gemütlichkeit...ich hoffe nur, es kommt irgendwann. Es gibt ja auch viele Menschen, die es hinbekommen haben und heute damit sehr glücklich sind und sich nicht mehr solche Gedanken machen müssen. Und die können sogar entspannt auf dem Balkon sitzen *grins*. Zur E-Zigarette: ich hab sie vielleicht 5x benutzt..da hab ich nix gemerkt. Aber ich hab das hier schon mal gelesen mit dem kratzen im Hals. Und ich brauche es wirklich nur zur Sicherheit in der Handtasche :). Also egal wie...wir kriegen das hin. Andere haben es auch geschafft. Und gesundheitlich hat der Ausstieg in jedem Fall gelohnt. Die Psyche braucht halt länger. Liebe Grüße Claudia
27.05.2017
14:38 Uhr
Hey, Köppchen hoch, Brust raus, tief atmen, läääächeln, ... Hab Jeduld mit dir. Du schaffst et auch, bist doch auch schon wieder aufjestanden... Nich den Mut verlieren un keine Angst... manchma innet Leben muss ma den Anlauf öfter üben.... bisse Schwung stimmen tut *Trösterdrücker* :cocktailzumfeiern: Durchhaltevermöjen un Jute Launebecher Däumchen sin jedrückt! See you8)
25.05.2017
09:57 Uhr
Hallo Kathrin, mach dir nicht so viel Druck...versuch es mal notfalls mit einem anderen Hilfsmittel. Bei mir hat die E-Zigarette geholfen. Ich habe sie als "Notnagel" immer noch in der Tasche. Sie wurde kaum benutzt, aber es hat mir (kopfmäßig) sehr geholfen, dass ich sie dabei habe. Wir haben soooo viele Jahre geraucht und ich finde, es ist schon immer noch ne Herausforderung, durchzuhalten bzw. in bestimmten Situationen dem:evil: auszuweichen. Da ist es vielleicht ein bissl einfacher mit so einem Teil in der Tasche. Mach dich nicht verrückt, der Anfang war gemacht und du kriegst das auch wieder hin - für dich und deine Jungs :) Liebe Grüße Claudia
25.05.2017
09:01 Uhr
Kathrin! Zumindest hat es mein Gruß geschafft! Ich habe nur noch drei Wochen hier in Kairo, die übervoll sind. ICh denke täglich häufiger an dich und fragfe mich sehr, wie es dir geht und ob du milde mit dir sein kannst. Bleib mit dem Kopf am Ball, nimm dire aber die Zeit und verurteile dich nicht. Ab Mittwoch bin ich eine WOche zum Berichtschreiben am Roten Meer - da hoffe ich dir wieder eine längere MAil schicken zu können. Kahli balik ala nafsik - pass auf dich auf :sun:
25.05.2017
08:57 Uhr
Liebe Gedanken aus meinem turbulenten Leben! Dazu spinnt das Internet. somit erstmal nur ein kleines Testnachrichtchen :smileumarmung:
23.05.2017
11:00 Uhr
..ich bins nochmal kurz...ich sehe grad in einem anderen Beitrag von Dir, dass Du ja Kaugummi nimmst und es Dir zuwenig hilft. Schau gut darauf, dass Du über den Tag einen gewissen Pegel an N-Kaugummis aufrecht erhälst. Also nicht immer nur kauen, wenn Du kurz vorm Durchdrehen bist, sondern schon vorher! Wenn Du in der ersten Zeit in Arbeit vertieft bist und länger nicht an die Schmacht denkst, denk trotzdem an den Kaugummi und nimm ihn auch dann, wenn Du nicht furchbare Schmacht hast. OK? Hoffe, der Tip hilft etwas? Sei tapfer! Halt durch! Es lohnt sich! Sophie
Hilfe