27.04.2022 05:08

Hoffe ich schaffe es ohne Zigaretten glücklich zu sein

179
179Beiträge
05.04.2017
09:12 Uhr
Guten Morgen Kathrin! 41 Tage hast du schon geschafft. Wir entziehen uns der Sucht stur weiter. Wahnsinn! Vor allem, weil es sicher stabilere Menschen als uns gibt. Vielleicht haben wir uns aber auch mit unseren Schwächen annehmen gelernt und das kommt uns gerade zu Gute! Ich will auch wieder Fahrrad fahren können! Schaue in den neblig-smogigen Kairohimmel raus. Wenn ich das Außenministerium nicht erkennen kann, dann ist die Luft zu mies um zu Fuß zu laufen. Erkenn ihn gerade noch schemenhaft. Einerseits gewöhne ich mich an das Nichtrauchen fast schon ein wenig. Zähle nicht mehr die Tage. Dennoch befinde ich mich gerade im schwierigsten Teil zwischen neuer Normalität und den guten alten Situationen, die eben immer noch nicht wieder schön sind "ohne". ICh nehme einfach mal an, dass du in derselben Phase steckst, die jetzt nach dem Ang´fangssprint die echte Kondition und neu-Konditionierung erfordert. Wir halten weiter durch, ne? Liebeliebe Grüße vom Nil, den ich immerhin ein wenig sehen und erkennen kann! friederike
04.04.2017
22:12 Uhr
Liebe Kathrin, bei Dir im Wohnzimmer ist es gut. Hier wird angesprochen, dass das Nichtmehrrauchen absolut schlecht für die Laune ist. Als ich mich im Forum anmeldete, fiel mir sofort auf, dass viele so unsagbar heiter sind. So glücklich ohne Rauch. Auf dieses Gefühl warte ich. Und warte. Und warte. Ja, es gibt bessere und schlechtere Tag. Ganz blöd, wenn der :evil: zu oft anklopft. Wir gehen gemeinsam und hoffen auf die heitere rauchfreie Zeit. Sie muss doch auch für uns kommen. Wir haben es verdient!:D Ich lasse einen lieben, mitfühlenden Gruß hier Lis
03.04.2017
08:14 Uhr
Einen allerherzlichsten Guten Morgen, liebe Kathrin! Danke für deinen langen Besuch bei mir. Ich bin so glücklich, dass wir durchhalten und als der erste Monat hinter mir lag, konnte ich ein wenig geschlacuht, aber auch stolz auf die Zeit zurückblicken können. Es ist alles andere als einfach. iIe du kenne ich die Situationen, in denen man sich überhaupt und auf gar nichts konzentrieren kann, fahrig wird und am liebsten etwas gegen die Wand werfen möchte. Dazu bin ich konfrontiert mit den Befürchtungen Dritter, ich würde nun zu dick. Ich habe bislang NIE auf mein Gewicht geachtet, hatte immer eher zu wenig auf fast 1, 90m und nun hat man mir den Fett-Floh ins Hirn gesetzt (angeblich 13 cm zu viel Bauchumfang sagt die Ärztin). Fühle mich davon so überfordert! Dabei laufe ich täglich weite Strecken, gehe schwimmen, Yoga..... Kein Feierabendbier mehr. Keine leckeren Kekse. Oh Mann. Ich schreibe dir das, weil ich denke, dass auch du ziemlich hohe Ansprüche an dich stellst und darunter leidest. Ich hatte so sehr gehofft, dass ich mich stolz und belohnt fühle, wenn ich aufhöre, dabei gibt es um mich herum wirklich viele, die sofort anmerken: Jetzt musst du aber auf deine Figut achten - bei deiner Größe etc. Diesen Stress würde ich gerade so gern in die Tonne kloppen und mir, wie dir, sagen, dass du das so toll machst! Ich will MANGOEIS!!!!! :cornet: In rauhen Mengen Ich gehe auch, ähnlich wie du, durch die ehemals "schönen" Situationen und fühle sie ohne Zigarette noch nicht so toll wie ehemals. Fühlt sich alles noch etwas schwarz-weiß an. Aber es wird besser in der Tendez und das lese ich bei dir auch. also heiter weiter! Fühl dich umärmelt!!!
02.04.2017
21:59 Uhr
Vielen Dank liebe Kathrin für deine Worte... Ich hoffe der Tag ist bald rum und morgen wird alles wieder viel besser. Ich werde mich morgen mal mit dem neuen Wohnzimmer beschäftigen. Gute Nacht und liebe Grüße Marion
02.04.2017
21:52 Uhr
Liebe Marion, ja, heute war wirklich ein Schei...tag. Aber, jetzt geht es wieder besser. Ich schaffe es nur mit meinen halben Nikotinkaugummis. Auch habe ich mir meinen Hund geschnappt und bin eine Runde Fahrrad gefahren. Am schlimmsten ist es bei mir oft Sonntags. Ich glaube das kommt daher, dass Sonntags weniger Struktur herrscht. Im Alltag fällt es mir leichter. Wahrscheinlich stehe ich mir auch selbst im Weg, da ich leider immer noch tief in mir drin das Gefühl habe, mir ist etwas Tolles weggenommen worden. Ich hoffe, dass ich endlich ch einmal in meine "Birne" bekomme, dass das nichts Tolles ist, sondern im Gegenteil, es ist mein Feind. Es wird mich töten, wenn ich es weiter zulasse. Liebe Marion, eröffne dir doch ein Wohnzimmer. Das geht so wie der Klabautermann Hans es beschreibt. Dann kann man dich besuchen und wir können uns besser finden. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass du mur geschrieben hast! Bis bald und halte durch, es gibt immer mal ganz miese und dann aber auch wieder bessere Tage! Liebe Grüße Kathrin:quartfoil:
02.04.2017
21:41 Uhr
Hallo Karin, bei mir war es ja ähnlich wie bei dir. Totale Bronchitis, allergisches Asthma und dann noch qualmen. Spray und weiter qualmen. Dann Panik vor den Konsequenzen.. dann habe ich aufgehört, da ich mit den Zigaretten Panik hatte und ohne auch...totale Zwickmühle. Und Atemnot ist ja wirklich das Schlimmste! Dann habe ich immer die Leute mut den Sauerstofflaschen gesehen...so wollte ich nicht enden. Also hilft nur der Rauchstop! Du kannst es wrklich schaffen! Ch war der totale Suchti und hatte richtig Panik davor meine geliebten Zigaretten abzugeben. Aber es geht! Und die alten Hasen hier haben es versprochen: Irgendwann wird es gut! Immer nur bis zum Abend denken! Und was mir geholfen hat: Wird es ganz mies, dann kaue ich ein halbes Nikotinkaugummi. Immer noch besser als qualmen. Ohne hätte ich es nicht geschafft. Ganz liebe Grüße Kathrin P.S. Eröffne dir ein Wohnzimmer, so woe es dir Hans erklärt hat! :balloonmix:!
02.04.2017
17:29 Uhr
Hallo alle miteinander Ich bin ganz neu hier und möchte mir vorstellen.Mein Name ist Karin,bin 64 und rauche seit gut 50 Jahren.Jetzt hat mein Doc gesagt ich muß die Reißleine ziehn.Mir geht es Gesundheitlich nicht gut. Die kleinste Anstrenung und ich bekomme keine Luft.Mit den Enkeln spatzieren gehen oder Ball spielen geht garnicht,Vermeide auch öffendliche Veranstalltungen wo ich nicht sitzen kann.Ich muß aufhören zu Rauchen,ich muß.Aber schon der Gedanke daran versetzt mich in Panik.Ich habe das Gefühl ,das ich einen Teil von mir weggebe und ohne diesen Teil ich nicht mehr ich bin.Ich wede es versuchen und hoffe das ich es schaffe.Nein ich will es Schaffen.Drückt mir die Daumen.Ich hoffe ich finde hier Unterstützung.:cry:
02.04.2017
17:01 Uhr
Hallo Kathrin, ich verstehe dich gut, mir geht es heute genauso... Ich drehe fast durch. Der Schmacht läßt auch nicht nach. Ich habe das Gefühl mir reißt jemand an den Eingeweiden.... Es tut mir gut mal zu lesen, dass ich damit nicht allein bin. Ich zweifele schon total an mir. Ablenken, Atmen, trinken... Alles recht und schön, aber heute will gar nichts helfen. So viele schreiben hier, dass sie gar kein Verlangen mehr haben oder, dass das immer nur kurz ist.... Ich kann das nicht nachvollziehen... Ich finde es wird immer schlimmer.... Ich hoffe für uns Beide, dass es irgendwann doch besser wird. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und Durchhaltevermögen. Liebe Grüße Marion
02.04.2017
16:36 Uhr
Hallo ihr Lieben, nach über 30 Tagen bin ich heute sooooo.... entnervt und aggressiv, dass ich mir am liebsten, na ihr wißt schon. Manchmal ist es fast nicht auszuhalten. Ich sehe da aber auch keinen Zusammenhang. Diese Gefühle überkommen mich dann einfach. Also, wieder ablenken etc. ich finde diesen Zustand einfach richtig mies. Bin heute morgen hier zuhause schon richtig ausgeflippt und hoffe, dass der Montag besser wird. Hat einer von euch auch solche "Anfälle"? Ganz schlimm wird es bei mir bei der Hausarbeit... Wünsche euch einen schönen Restsonntag und entschuldigt meine schlechte Stimmung, aber es mußte einfach mal raus! Liebe Grüße Kathrin:bang::bang::bang:
27.03.2017
07:54 Uhr
Liebe Kathrin! Ich möchte dir einen wunderbaren guten Morgen wünschen. Die Tage mit meiner Feundin waren intensiv und voll. Sie war - obwohl wir früher immer viel geraucht haben - so tapfer und hat sich die Tage auch enthalten. Ich kann eskaum glauben, dass ich es ohne geschafft habe. Manchmal war es richtig hart, nach 3-4 Wochen!!!! Dann haben wir uns gesagt: Nee, DIESE Zigarette rauchen wir jetzt auch nicht! Ich hoffe, dass sich bei dir auch mehr und mehr die Zuversicht und Erleichterung einstellt. Der Weg ist dennoch immer noch nicht ganz gegangen. Habe wirklich Hochachtung vor deinem Willen!!! Und möchte dir zuwinken und mit Freude verkünden, dass ich immer noch hinter dir her latsche. Da bin. DAbei bin. :mintlolly: friederike
23.03.2017
21:33 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu deinen 4 Wochen.Bei mir ist es morgen soweit und ich kann es immer noch nicht so richtig glauben.Wir sind auf einem guten Weg und werden es auch schaffen :riesengrinser: :valrose:
20.03.2017
14:56 Uhr
Hallo Kathrin, wie ich sehe bist du schon bei wundervollen [size=2][color=green]25 Tagen angekommen[/color][/size] :fireworks::fireworks: ja der Anfang ist nicht immer so einfach, aber halte durch denn es lohnt sich ganz bestimmt und ich finde du machst das super. Denk immer dran das dieser Klimmstengel deine Probleme nicht lösen kann, ganz im Gegenteil du ärgerst dich hinterher und nein lass dich nicht einlullen. Drücke dir feste die Daumen lg Tanja :rabbit:
Hilfe