Hallo Gitte,
[quote="rauchfrei-lotsin-gitte"]
auf Deine Frage möchte ich mal so antworten, ich denke mir, dass Dir die Attacken heftiger vorkommen, weil dazwischen Ruhepausen liegen, immer mehr und immer längere Pausen, außerdem möchte :evil:Dich unbedingt zurück haben und je länger du rauchfrei bist, desto schwieriger wird es für den Nikotinteufel.
[/quote]
Schon erschreckend, wie sehr sich der :evil: an seine einzelnen Opfer klammert. Gibt doch noch genügend andere Freiwillige :P
[quote="rauchfrei-lotsin-gitte"]
Denn du merkst, dass Du Zigaretten nicht brauchst.
[/quote]
Bisher ist es für mich gefühlt immer noch mehr ein "Verzichten" auf das Rauchen, leider. Versuche mich zwar immer davon zu "überzeugen", dass es eine wiedergewonnene Freiheit und kein Verzicht ist, aber irgendwie will das vom Kopf noch nicht so wirklich dauerhaft auf der Gefühlsebene ankommen. Gibt immer mal wieder so Momente, in denen ich es auch wirklich empfinde, aber das auch immer maximal bis zum nächsten :evil: . Daran muss ich wohl noch arbeiten.
[quote="rauchfrei-lotsin-gitte"]
Es ist noch immer eine Zeit die sehr viel von Dir verlangt. Vor allem wenn emotionale Belastungen hinzukommen, kleine Alltagskonflikte erscheinen erst einmal größer weil andere Strategien her müssen.
[/quote]
Bisher ist es zum Glück relativ ruhig. Noch versuche ich aber auch allem "Ärger" soweit eben möglich aus dem Weg zu gehen.
[quote="rauchfrei-lotsin-gitte"]
Egal was andere auch sagen mögen, du bist super stark dabei. Ich möchte Dir wirklich zu Deiner Sturheit gratulieren, die Dich heute vor einem Rückfall bewahrt hast.
[/quote]
Danke. Normalerweise ist meine Sturheit etwas, was mir eher Ärger einbringt. Ich glaube das ist jetzt eine der wenigen Gelegenheiten, zu der sie mal echt was positives beitragen kann.
[quote="rauchfrei-lotsin-gitte"]
Alles Gute weiter hin, bald bist du schon zweistellig.
[/quote]
Danke. Die ersten 10 Tage hab ich jetzt schon mal geschafft. In 2 Tagen gönne ich mir dann auch meine erste "Belohnung".
Gruß,
Jasmin