17.06.2018
23:09 Uhr
Hab gestern ganz vergessen was gaaaanz tolles zu berichten.
Dabei war ich so aufgeregt, es euch erzählen zu können.
Ich habe widerstanden, den Kippen und dem Angebot für eine Kippe.
Gestern habe ich meiner Schwiegermutter den Garten gegossen, dachte mache ihr mal eine kleine Freude.
Und als sie dann abends rauf ging zum gießen und ich fast fertig war, bot sie mir ganz heimlich eine Ziggi als Belohnung an.
Es sieht ja keiner meinte sie. Und lächelte wieder so verschwörerisch.
Und ich habe mich gerade aufgerichtet, Füße fest in den Boden rein und habe ganz gelangweilt Nöö gesagt.
Ihr Blick dabei, war so viel wert. JAAAAA damit hat sie nicht gerechnet.
Und genau das hat mir so einen Schub gegeben, hab die ganze Nacht freudestrahlend über diesen Moment nachgedacht.
Ich glaube das wird mein Neues Bild, falls ich straucheln sollte.
Ein vedutztes Gesicht meiner Schwiegermutter. Und mein TRIUMPH über das Böse
Heute hatten wir bei uns ein Hoffest,
ein mal im Jahr veranstaltet unser Haus ein Fest. Morgens mit Gottesdienst auf der Wiese und anschlisßend Mittagessen, Kuchen und Brotzeit am Abend.
D.h. heute war wieder mal so ein eigentlich stressiger Tag, den gaaanzen Tag seit der Früh, liefen hier Kettenraucher durchs Haus.
Wie auf dem Bahnhof, eine Dampflock nach der anderen. Die Schachteln lagen überall rum und überall war auch was drin.
Mein gestriger Triumph war so gigantisch, dass ich fest davon überzeugt war das ich es nicht brauche.
Ein mal machte ich kurz Pause und ging gewohnt hinter das Haus, um Abstand zu gewinnen und daa überkam es mich. Ich malte mir aus, wie ich gerade rauche und atmete einfach tief ein und aus.
Atmen, war gut.
Das erste mal in meinem Leben, habe ich eine Pause derart gemacht.
Ich weiß noch nicht so ganz wie ich es einordnen soll, es ist ein unbekanntes Gefühl. Das muss ich noch mal wiederholen und noch mal wiederholen und noch mal, damit ich es auch kenne.
Jedenfalls wieder ein Tag rauchfrei
Ich glaube, ich habe heute gefühlte 55465431 mal den Menschen erzählt dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe.
Aber genauso oft keine Antwort bekommen. Eine Nichtraucherin sagte "Na und das mache ich jeden Tag" und die Raucher haben weiter geraucht.
Ohne euch hier und ohne das Forum, wäre ich schon deswegen eingegangen. Aber irgendwie ist es hier wie bei den anonymen Alkoholikern. Mann lässt seinen ganzen Balast hier raus, und hat Unterstützung.
D.h. ein Stressmoment oder Deprimoment oder oder oder kann hier als Tagebuch geführt werden und gleichzeitig als Balast abgeladen werden um gerade in solchen Momenten nicht rauchen zu müssen.
!!!!!!DANKE !!!!!!!!