31.01.2022 13:13

rauchfrei werden, wenn der Partner weiterraucht

51
51Beiträge
27.02.2019
18:38 Uhr
Liebe Anni, ich gratuliere dir zu 33 rauchfreien Tagen - das ist wirklich toll - schon die dritte Schnapszahl. Belohnung kommt mit :cornet::sun-2::birthballoon: Tu dir selbst auch was Gutes zur Belohnung. Ich bin hier gelandet, weil mein Mann auch immer noch raucht. Wenn ich ihn darauf anspreche, reagiert er gereizt. Aber wie du auch schreibst - ich will ihn eigentlich nicht irgendwann mit einer Sauerstoffflasche vor mir her schieben - zumal ich zwei Menschen im erweiterten Familienkreis habe, die darauf angewiesen sind bzw. waren. In Versuchung führt mich sein Rauchen zwar nicht, das war auch noch nie ein Problem. Bei uns wird auch nicht in der Wohnung geraucht. Nur reden wir in einer gewissen Hinsicht nicht mehr so viel miteinander, weil die gemeinsamen gemütlichen Rauchpausen auf dem Balkon oder so jetzt nicht mehr stattfinden. Das finde ich schade, ich weiß gar nicht, wie das im Sommer werden soll ….:wink:. Ich meine, ich verstehe, dass er genervt ist, wenn ich ihn aufs Rauchen anspreche, weil er länger und mehr raucht als ich es je getan habe und es für ihn sicher schwierig werden wird, aber ... na ja, würde halt gerne was tun. Aber seien wir froh, dass wir einen Anfang gemacht haben!! :tanzendepinguine: Halte durch und freue dich über deine nun schon 33 Tage andauernde Rauchfreiheit!! Mir ist immer noch sehr wichtig, dass ich nicht dauernd überlegen muss, wann ich denn wieder rauchen kann, ob noch genug Zigaretten da sind usw. Viele Grüße, vivess.
24.02.2019
12:31 Uhr
Liebe Anni, herzlichen Glückwunsch zu 30 rauchfreien Tagen!!! :cocktailzumfeiern::sun-2: LG vom Stanzerl
22.02.2019
12:49 Uhr
Hallöchen! Bei mir alles im grünen Bereich, soweit. Bin n bissel hyperaktiv zur Zeit und schrecklich schusselig und unkonzentriert. Wird hoffentlich besser, irgendwann! Muss morgen auf ne Geburtstagsfeier, erste Bewährungsprobe in "freier Wildbahn". Bin mal gespannt, ob das hart wird. .. Werde mir vorsichtshalber den Alk verkneifen. .. Schade, eigentlich. ..:wink::champagne: LG
21.02.2019
16:25 Uhr
Hallo Anni, 27 morgen hast du den Monat voll :D:):D lg Jacky
19.02.2019
17:13 Uhr
Hallo Anni, GLÜCKWUNSCH zu 25 Tagen Rauchfrei :gefsmilie: weiterhin viel Kraft und Stärke heute ist es bei mir bewölkt dennoch bin ich regenfrei nach hause gekommen:) ich hoffe du hast ( hattest ) besseres Wetter glg Jacky
20.02.2019
10:08 Uhr
Hallo Nichtraucher Anni! Erstmal Dankeschön für deine verständnisvollen Worte in meinem WZ... Meine Angst vorm Rauchstopp ist wie weggeblasen, hab ja schließlich schon n halben Tag rauchfrei hinter mir! 8) Zur Zeit hab ich eher so Gefühle wie Gereiztheit, Zorn, Motzigkeit und n bissel Mordlust kommt auch dazu. .. :x Plus der Wattekopp. Und das nach nem halben Tag. Ich will gar nicht wissen, was ich übermorgen so treibe. Das Heimatdorf in Schutt und Asche legen? ?? Ich fühle mich wie s [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt]-Männchen. Ohne [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt]. . Wer wird denn gleich in die Luft gehen? ICH! !!! LG, FrauAP.
17.02.2019
14:34 Uhr
Hallo Anni , danke für die Blumen in mein neues Wohnzimmer, leider kann ich hier nicht mehr so viel schreiben, da ich überwiegend nur Abends Zeit habe und da kommt man ein fach nicht rein:bang::bang::bang::x dann werd ich das mal jetzt ausnutzen das ich mal wieder schreiben kann und es mir mal bei dir kurz gemütlich machen :coffee::kaffeedonout: auch nen Kuchen mitbracht :smilie: :flowerorange::flowers::flowerorange: den Frühling mal rüber geschickt lg Jacky
07.02.2019
18:15 Uhr
Liebe Anni, danke dir sehr für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Es gibt mir Zuversicht zu sehen das ich nicht allein bin dafür danke ich dir sehr. Nun leider lassen sich 40 Jahre rauchen nicht einfach so wegwischen aber [b][i][size=2] WIR SIND STARK [/size][/i][/b] :gefsmilie: [b][i][size=2] WIR SCHAFFEN DAS [/size][/i][/b] glg Jacky
03.02.2019
19:41 Uhr
Hallo Anni. Danke für Deinen lieben Besuch bei mir. Meine Keksdosenparty musste leider etwas kürzer ausfallen, weil ja morgen Montag ist, da geht es gleich morgens früh raus. 9 Tage hast Du ja jetzt auch schon "ohne" geschafft. Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, dann kannst Du auch bald die Keksdose feiern. LG Zap
11.01.2019
09:10 Uhr
Neue Adresse:cry: https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=new_post&tx_mmforum_pi1[tid]=7735 Hallo Anni, wie geht es Dir... bist Du stark geblieben? Ja, dann gratuliere ich Dir zu diesen [b][size=2]10 Tagen … eine starke Leistung:like:[/size][/b] Liebe Grüße Herta
11.01.2019
07:40 Uhr
als einer der wenigen die mit dem Workaround umgehen können möchte doch wenigstens ich zu [b]10 rauchfreien Tagen[/b][size=2][/size] gratulieren. Weiter so! Bleibe wachsam und stur. LG. Bolando :D
04.01.2019
08:59 Uhr
Hallo Anni, Als ich aufgehört hatte zu rauchen, rauchte mein Mann im Wohnzimmer weiter. Wir haben keinen Balkon. Wir hatten fast immer Stangen Zigaretten zu Hause. Ich muß auch gleich sagen, das ich dadurch auch umgefallen war, weil die Zigaretten immer Reichweite waren. Dann habe ich mir gesagt, ich will aufhören, also denk nicht an die Zigaretten. Lass diese links liegen. Es gab aber auch ein Vorteil: Umso länger ich nicht rauchte, störte mich der Rauch. Deswegen hatte ich auch weniger verlangen nach einer Zigarette. Also: wenn ich Lust hatte auf eine Zigarette und ich dachte, ich brauche sie unbedingt und mein Mann machte eine an, war mein Verlangen im nu weg. Inzwischen raucht er auch nicht mehr. Er dampft nur noch. Er ist wesentlich angenehmer ;) Er hatte umso länger ich nicht rauchte, ein schlechtes Gewissen. Er hat nach Alternativen gesucht. Es ist okay. Du kannst keinen zwingen aufzuhören. Versuche die Vorteile zum Nichtrauchen zu verinnerlichen. Denk nur an Dich und was DU erreichen möchtest. Du schafft das :gefsmilie: GGLG Manu
Hilfe