27.02.2019
18:38 Uhr
Liebe Anni,
ich gratuliere dir zu 33 rauchfreien Tagen - das ist wirklich toll - schon die dritte Schnapszahl.
Belohnung kommt mit :cornet::sun-2::birthballoon:
Tu dir selbst auch was Gutes zur Belohnung.
Ich bin hier gelandet, weil mein Mann auch immer noch raucht. Wenn ich ihn darauf anspreche, reagiert er gereizt. Aber wie du auch schreibst - ich will ihn eigentlich nicht irgendwann mit einer Sauerstoffflasche vor mir her schieben - zumal ich zwei Menschen im erweiterten Familienkreis habe, die darauf angewiesen sind bzw. waren.
In Versuchung führt mich sein Rauchen zwar nicht, das war auch noch nie ein Problem. Bei uns wird auch nicht in der Wohnung geraucht. Nur reden wir in einer gewissen Hinsicht nicht mehr so viel miteinander, weil die gemeinsamen gemütlichen Rauchpausen auf dem Balkon oder so jetzt nicht mehr stattfinden. Das finde ich schade, ich weiß gar nicht, wie das im Sommer werden soll ….:wink:. Ich meine, ich verstehe, dass er genervt ist, wenn ich ihn aufs Rauchen anspreche, weil er länger und mehr raucht als ich es je getan habe und es für ihn sicher schwierig werden wird, aber ... na ja, würde halt gerne was tun.
Aber seien wir froh, dass wir einen Anfang gemacht haben!! :tanzendepinguine:
Halte durch und freue dich über deine nun schon 33 Tage andauernde Rauchfreiheit!! Mir ist immer noch sehr wichtig, dass ich nicht dauernd überlegen muss, wann ich denn wieder rauchen kann, ob noch genug Zigaretten da sind usw.
Viele Grüße,
vivess.