26.04.2022 12:23

Ich schaff den Absprung nicht

147
147Beiträge
18.05.2019
09:00 Uhr
Guten Morgen liebe Regina ,:sun-2::penguin: Das ist Schön und Freut mich auch für Dich das es Dir etwas besser geht ,Trotz aller Probleme die man so Hat . Wenn man es Ohne Druck angeht das Leben lebt es sich was Leichter ... Wenn ich Morgens zur Arbeit Fahre ob mit dem Rad oder Wagen so habe ich immer ein Zeitpolster was mir Erlaubt es Ruhig angehen zu lassen ,wenn ich andere Sehe in Baustellen wo 60 oder 80 Km /h erlaubt sind gehts dann mit 100 oder Mehr durch also kein Wunder das es viele Tote gibt nur weil man viel zu schnell Fährt .Runterkommen Ja Genauso ist es zu sich selbst finden sich mal Fragen was ist denn Wichtig für Mich ,Was Steht an erster zweiter stelle .Ich Wünsche Dir eine Gute Zeit und ein Schönes Wochenende . VG Hans:flowerblue:
18.05.2019
08:01 Uhr
Hallo, Gina, ich habe gerade gestern wieder gelesen/gesehen /gehört von den Methoden der erfolgreichsten Menschen - nämlich immer wieder aufstehen. Klingt in dieser Kürze merkwürdig, aber die ständige Übung und wiederholte Versuche machen stark und führen zum Erfolg. Und denk immer dran, dass du es jetzt und vorher und in Zukunft immer so gut machst, wie es für dich richtig ist. Die Beschäftigung mit der Rauchfreiheit löst schon gute Erfahrungen aus, auch wenn der Absprung nicht sofort klappt. Man beschäftigt sich mit sich selbst und lernt, sich zu fokussieren. Weil die Gedanken ans Rauchen oder ans Forum lenken von anderen Sachen ab - also lass uns weiter hier rumgeistern und uns gegenseitig unterstützen. Allein der Gedanke, aufhören zu wollen, reduziert den Konsum erheblich. Dein Avatar sieht ja auch norddeutsch aus - kommst du auch am 29.6 zum Hbf in Bremen? Ich würde mich freuen. Such einfach im Forum nach Rauchfreitreffen Nord ( das dem Verlinken muss ich nochmal erforschen bei Gelegenheit - Nomade hilft da öfter mal aus {Dank dir an dieser Stelle dafür :-)} ) Gruß von der Nordseeküste Stardom
17.05.2019
20:58 Uhr
Hallo Regina , Ein schönes WE Wünsch ich Dir ,Wenn Möglich lass es Dir Gut gehen . VG Hans:flowerblue:
16.05.2019
18:22 Uhr
Na Umso besser :gefsmilie: Dir auch einen schönen Abend . Wir lesen uns .VG Hans:flowerblue:
16.05.2019
18:21 Uhr
Das ist ja schön zu lesen, dass Dein Tag erträglich war...hast Du Dir eins kleben lassen?:riesengrinser: ....duckunweg....Michael
16.05.2019
18:08 Uhr
Ja, war er :D Ich wünsche Dir und Euch auch einen schönen Abend. Ganz liebe Grüße Regina
16.05.2019
17:54 Uhr
So ich hoffe Dein Tag war Erträglich ,Na ich Wünsche es Dir jeden falls . Hab einen schönen Abend .VG Hans:flowerblue:
15.05.2019
16:21 Uhr
[b] Ach so Du Nervst nicht ok , Nicht so was Denken . VG Hans:flowerblue:[/b]
15.05.2019
16:09 Uhr
Hallo liebe Regina ,Danke Für Dein Besuch bei mir und die Lieben Zeilen . Also Das mit dem Pflaster und Rauchen habe ich vor vielen Jahren auch mal gemacht ...Schnee von Gestern wie überhaupt vieles was in der Vergangenheit Schnee ist Mittlerweile schon Weggetaut ist . Wichtig ist das Jetzt und Hier und die Zukunft , Schön Das Du Hierbleibst :gefsmilie:. Nun Jeder Hat "Sein Päckchen zu Tragen " Du Deins ich Meins nur man Darf sich nicht Aufgeben Nur weil es mal nicht so Rundgelaufen ist wie man sich das Gedacht hatte .So Ein Entzug ist schon sehr Anstrengend ohne Frage und manche Krankheiten sind es Auch so Empfinde ich es grade bei mir .Wenn ich mir Vorstelle ich Müsste noch Rauchen ... Ging Garnicht so was . Meine Letzten Tage bevor ich hier her kam sahen so Aus : Mein Zwerchfell hatte Muskelkater vom Dauerhusten ,Vom Kalten ins Warme musst du Husten und Anders rum auch ,Anstrengung musst du Husten .Nur immer ist im Kopf He Alter Mann komm wir Rauchen eine ,Ja Gut gehste Mit zum Fenster und Drehst dir eine und ja noch nicht Dran gezogen und du bist am Husten ,Du kannst dich Kaum beruhigen nix Hilft mehr um Nicht zu Husten . Da Fällt mir so ein Satz ein der mir gesagt wurde " Jeder 'Sieht wenn ich Besoffen bin ,Aber Keiner Sieht wenn ich Durst habe !" Und mit dem Rauchen ist es doch auch so ,Es Gehörte zum Guten Ton zu Rauchen und Jetzt da Alles Aufschreit oh es gibt Krebs und COPD und was weiss ich nicht noch alles ist es alles sehr schlimm . Sicher ist es Auch aber schon sehr Lange so . Nun zum Thema zurück ,Ich hatte eine Scheiss Angst über den Jordan zu gehen ab in die Kiste ... Ich hab mich Gefragt Was Willst du ? Was ist Dir Wichtig ? Bist Du Dir so Wichtig oder Unwichtig das Du Dich Selbst Umbringt mit dem Rauchen ... Und Egal was es Gibt für Probleme man Hängt am Leben auch mit der Scheiss Krankheit Hängt man am Leben . Weisst Du liebe Regina es muss aus Dir heraus kommen das Du sagst Nee und das Wars Jetzt ich mach Schluss mit dem Rauchen . Mir haben viel Gesagt Eh Hans du schaffst es doch nicht lasse es doch .... das ist Abgeprallt an mir weil ich es Wollte ich wollte Leben Trotz der Krankheit . Ich Wünsche Dir Alles Liebe ,Viel Geduld und ganz viel Zuversicht denn auch Du wirst es Schaffen ,VLG Hans:flowerblue:
15.05.2019
14:31 Uhr
Lieber Michael, danke für deine Worte. Ja. Pflaster und Spray habe ich mal versucht, aber ich fürchte nur halbherzig. Wenn dann der Schmacht kam, habe ich das Pflaster abgemacht und mir Zigaretten besorgt. Du hast Recht, ich habe jede Menge Frust und bin gar nicht zufrieden mit mir und meiner fehlenden Disziplin. So viele hier schaffen den Absprung, warum ich nicht? Aber das kann keiner beantworten, nur ich selbst :cry: Ich habe Nikotinpflaster und Lutschbonbons hier, weil ich nach einer Weile hier bei euch so viel Mut hatte. Nun, momentan fehlt mir dieser Mut. Aber ich will euch jetzt nicht mehr nerven damit. (wobei ich mir am meisten damit auf die Nerven gehe :roll:) Meine Ärztin sagt, die psychischen Probleme erschweren diesen Prozeß erheblich. :roll: Ich lese jetzt weiter mit, und bleibe hier bei Euch :P: aber ich denke, ich ziehe mich jetzt erst einmal ein bischen zurück. weil ... siehe oben, ich mir selber auf die Nerven gehe :bang: ganz liebe Grüße Regina
14.05.2019
20:09 Uhr
Hallo liebe Regina, nach kurzem Einlesen in die letzte Bildschirmseite Deines Threads habe ich eine regelrechte Verzweiflung bei Dir wahrgenommen. Im Anschluss habe ich mal den ganzen Thread quergelesen und bin ein wenig erschüttert wegen Deiner Schilderung, die mit dem Pneu eine neue Wendung nahm und wenn ich es recht erinnere, leidest Du jetzt auch an einer COPD, die je nach Schweregrad das Leben schon sehr sehr maßgeblich beeinträchtigen kann. Du beklagst Dich zu Recht, dass es Dir bis hierher nicht gelungen ist, das Rauchen dranzugeben, obwohl einer Deiner wichtigsten dafür sprechenden Gründe die Erhaltung bzw. Wiedererlangung von Gesundheit ist. Nun, das Nikotin schädigt dabei Deinen Lungenkreislauf und die an der Atmung beteiligten Organe eigentlich nur dann, wenn Du es in einer Tabakware verbrennst und es mit unzähligen giftigen, lungen- und kreislaufbelastenden Verbrennungsprodukten wie Teer, Nitrosaminen und ähnlichem Dreck als Kondensat in die Lunge bekommst. Um Deine Lunge zu schonen, hast Du schon einmal darüber nachgedacht, den Ausstieg zu substituieren indem Du Dir Nikotin über Spray, Pflaster oder Kaugummi zuführst, damit den Nikotinbedarf sukzessive durch Ausschleichen reduzierst....aber Deinen Atmungsorganen sofortige Entlastung bietest, weil sie eben keine Brandprodukte aus dem Tabakrauch mehr ertragen müssen? Ich habe nach dem Querlesen Deines Threads keinen Hinweis von Dir gefunden, dass Du dies schon mal in Erwägung gezogen hast. Sollte ich das übersehen haben, bitte ich Dich um Entschuldigung für meinen Post. Bitte, versuche weiter standhaft zu bleiben mit Deinem Versuch, dem Rauchen zu entsagen. Ausrutscher und Rückfälle sind tolerabel - dann muss man überlegen, was man ändern kann und an welchen Schräubchen da gedreht werden muss. Ich bin mir sicher, dass alle Mitglieder, mit denen Du Dich angefreundet hast, Dich weiter unterstützen bei Deinem Versuch. Liebe Grüße, keep on your good work, Michael
14.05.2019
19:33 Uhr
Liebe Regina, ich wünsche Dir, dass Du den Absprung schaffst und Deine Herausforderung meisterst. Du wirst Deinen Weg finden, denn wo ein Wille, da ein Weg. Manchmal dauert es eben noch nen Schnuff. Wichtig ist, dass Du dran bleibst und das Projekt nicht aus den Augen verlierst. Von daher kann ich nur unterschreiben, was Hans schon schrieb: bleib gerne weiter hier aktiv, wenn Deine Zeit es zulässt. So hälst Du ein Türchen offen und kannst uns mit auf Deine komplette Reise nehmen. Herzliche Grüße, Melanie
Hilfe