26.04.2022 12:23

Ich schaff den Absprung nicht

147
147Beiträge
14.05.2019
16:27 Uhr
[b] Liebe Regina, Gut ich Versteh Dich kein Thema ok , Mach ein Deal mit Dir Selbst ok. Wenn Du Deine Krise oder Probleme Durch wandert hast machst du für Dich Deinen Rauchstop. Man sagt hier auch es ist Besser Geordnete Verhältnisse zu haben also so Viele Baustellen . Das Muss auch jeder für Sich aus machen mit sich aus machen . Ich Wünsche Dir Viel Erfolg beim Lösen der Probleme ,Ich Weiss man Hält sich gerne an was Fest nur eine Hilfe ist es nicht .Aber das Weisst du ja Selber , Du kannst mir aber Trotzdem oder Grade Deshalb weiter schrieben ok . Ich mach da keine Unterscheide der Rauch mit dem Will ich nicht mehr Schreiben .... Es Braucht Auch dafür Zeit ,Nur behalte Deine Lunge im Auge mach mal eine Termin bei Lungenfacharzt das ist sehr Wichtig . Ich Kann deine Bedenken Verstehen voll und Ganz ,Aber es ist nicht die Lösung Deiner Probleme . VG Hans:flowerblue: [/b]
14.05.2019
13:33 Uhr
Lieber Hans, nochmal danke für Deine Aufmerksamkeit. Ich denke, nicht der Gedanke an angenehme Situationen mit Zigarette hindern mich, sondern das Denken, ich schaffe es nicht, ohne den :evil::evil: meine derzeitigen Probleme zu meistern. Also, es ohne nicht zu schaffen. Die Kraft nicht zu haben, beides zu bewältigen. Die Problemlösungen, die ich aktiv betreibe und gleichzeitig das: Du darfst jetzt keine Rauchen. Um "scheinbar" die Situation zu entschärfen. Wie erwähnt, bin ich momentan in einer Lebensphase des totalen Umbruchs und Kampf um Neubeginn. Ich weiss ja, das alles nützt nichts. Mit dem Glimmstengel wird nichts! einfacher. Im Gegenteil, weil jeder Gang schwer und anstrengend ist - wegen Luftproblemen - wirds dadurch nur schwerer. Ich werde trotzdem nicht aufgeben, den Weg in die Rauchfreiheit zu schaffen. Und es tut mir soooo gut, über meinen Kampf zu reden. Denn über den Kampf mit seinem inneren Schweinehund, den Absprung wirklich zu schaffen - den ich als besonders schwer empfinde - wird hier im Forum wenig gesprochen. Aus diesem Grunde ein ganz besonderes Dankeschön an Dich :smileumarmung::smileumarmung: Herzliche Grüße Regina .. die weitergeht - auch wenns schwer ist :penguin: und .. ich habe mir feste vorgenommen, die Hotline anzurufen. Ich hoffe, es hilft mir, die Sprung zu schaffen.:D:D
13.05.2019
17:30 Uhr
[b] Komm Gut durch die Woche ,ja ich weiss man schiebt es Gerne vor sich her Ach jetzt wo es Schön Wird im Eiscaffee sitzend und mal eine Rauchen beim Capou .... Nun ja ich kenne das auch nur es Ändert nix wenn du es nicht Änderst . Und ich kann jetzt auch ohne Rauch im Eiskaffee Sitzen und sehen den Rauchern /innen zu wie sich sich weg Husten ....VG Hans[/b]:flowerblue:
12.05.2019
15:02 Uhr
genau so ist es :riesengrinser:
12.05.2019
14:54 Uhr
Alles ist Gut ,ok . das man was Unsicher ist ist Normal ... das man mal auf den Hosenboden Fällt auch aber man Bleibt nicht Liegen sondern Steht wider auf so Lange bis es Klappt .Sonst Würden wir alle ja immer noch auf dem Boden rum Rutschen :kaputtlachsmile:. Und mal über sich Selbst Lachen oder Überhautpt mal Lachen lässt vieles in einem Anderen licht sehen . Bis bald VG Hans:flowerblue:
12.05.2019
14:44 Uhr
dankeschön lieber Hans. :smileumarmung:
12.05.2019
14:28 Uhr
Über Denke alles in Ruhe ,Und wenn Dein Entschluss Steht dann ziehst du das jetzt Durch . Dann wird alles Entsorgt und es Gibt Keine Hintertüre ,Keine Abkürzung und keine Umleitung mehr . Danke Für Dein Besuch ,Ich habe Auch gedacht He Alter Mann das Schaffst du nicht mehr Die Dampflok :locotoy:vor dem Herrn jeder kannte mich nur mit Kippe im Mund und jetzt geht es schon 4 Jahre ohne . Und ja ich bereue das es nicht ehr Geklappt hat weil ich immer den Tritt Spüre ich war vorhin e-Bike Fahren Normales Rad geht halt nicht mehr wegen der Lunge aber da war der Tritt wieder Berghoch Fällst du fast vom Rad . Und Sowas Willst du nicht haben Glaub mir es ist eine Riesen Grosse Scheis... Wenn du willst und kannst es nicht mehr . Ich Wünsche Dir ganz viel Mut ,Einen schönen Nachmittag und Abend . VG Hans:flowerblue:
12.05.2019
14:19 Uhr
Sei nicht Sauer auf Dich es Liegt nicht an Dir sondern an der Tatsachen das man Süchtig ist und das sollte man mal auseinander Pflücken . In Meiner Zeit "Mein Kiosk ist nur eben über die Strasse " da Dachte ich am We oft Geht man hin und sagt Hallöchen gibst du mir mal die Grosspackung Gift ist ja Wochenende die Normale Reicht da nicht .Das Macht keiner aber so ist es ,Es ist Pures Gift man sich da Rein Zieht . Ich habs über 50 Jahre gemacht und Vorher nicht geschafft weil man halt so abhängig war . Du bist hier hast den Ersten Schritt gemacht Prima und Du Entscheidest wann und wie es Weiter geht ok,Was da mal War, ist nicht interessant das kann man nicht mehr Ändern nur die Zukunft kannst du noch verändern . Solltest du Dich Durchringen es zu Wagen dann Begrabe alles oder Entsorge alles es ist Besser .Überlege auch mal mit Hilfsmittel auf zu Hören mit Pflaster lass Dich mal Beraten in der Apot. ich habs ohne alles Gemacht es war sehr sehr Hart nur es kam für mich nicht in Frage in dem Moment weil in Grauer Vorzeit ich es mal Versucht habe und Trotzdem Geraucht habe ich hab den Dreh nicht gefunden ,Darum war es vor 4 Jahren halt keine Option für mich. Was Du auch machen Kannst Frag mal bei deine Lungenfach Arzt nach ob die auch über die BZgA Seminare Geben oder Frag mal bei der BZgA nach oben unter Kontakt. Sind nur so Gedanken ... Und dann gibt es noch Hilfe am Telefon also Du siehst selbst wenn hier keiner Wäre Alleine bist du nicht ok. Telefonberatung Im Gespräch mit einer erfahrenen Beraterin oder einem erfahrenen Berater lassen sich viele Fragen zum Thema (Nicht-) Rauchen und zum eigenen Rauchstopp klären – schnell und zugeschnitten auf die persönliche Situation. Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung. * kostenfreie Servicenummer Das Angebot: professionelle Beratung und Unterstützung bei der Vorbereitung und Umsetzung Ihres Rauchstopps bis zu 5 Rückrufe durch die BZgA-Telefonberatung während der Ausstiegsphase („proaktive Telefonberatung“) Hilfe bei Rückfällen Informationen zu allen Fragen rund um die Themen Rauchen und Nichtrauchen Vermittlung zu ambulanten Gruppenprogrammen und Beratungsstellen bei Bedarf Zusendung von kostenlosem Informationsmaterial Die proaktive Telefonberatung Das Angebot der proaktiven Telefonberatung richtet sich in erster Linie an Menschen, die sich zu einem Rauchstopp entschlossen haben. Aber auch wer diesen Schritt gerade hinter sich hat und nun Unterstützung wünscht, kann von dem Angebot profitieren. Es genügt ein Anruf bei der BZgA-Telefonberatung, Sie erhalten daraufhin bis zu fünf Anrufe von einer geschulten Beraterin oder einem geschulten Berater. In einer Studie konnte die Wirksamkeit der proaktiven Telefonberatung nachgewiesen werden. Ich Wünsche Dir Viele Positive Gedanken .VG Hans:flowerblue:
12.05.2019
13:56 Uhr
Zuerst mal danke ich allen, die auf mein post geantwortet haben, ich denke darüber nach. Und an Hans, Deine Worte gehen bei mir ganz tief rein. Weil Du meine Situation so total verstehen kannst. Man will , weil man weiss: lass es, es tut dir nicht gut. Hör endlich auf, sonst ist es zu spät. Ich sammele jetzt Mut und denke, ich muss mir selbst mal kräftig in den Hintern treten - denn auch wirklich ernst zu machen. Nicht denken, reden, jammern ... sondern Ernst machen.:oops: Alles das weiss ich so genau, warum tue ich es nicht? Das frage ich mich selbst. Und bin nicht zufrieden mit mir. liebe Grüße Regina
12.05.2019
07:52 Uhr
[b] Guten Morgen lieben Regina,[/b] Ich schaff den Absprung nicht so ist Deine Überschrift ,Doch schaffst du Du musst es Wollen aus Dir heraus ,Manch einer /e Braucht Vorbereitung Liest und Liest auch die PDF Bücher zu dem Thema Nicht mehr Rauchen oder macht Hypnose oder was der Markt sonst noch so Her gibt . Dem Anderen Verunsichert das alles noch viel Mehr und er bekommt Angst vor der Eigenen Courage Es Gibt ein Spruch .."Mut ist , den Möglichkeiten mehr Glauben zu Schenken als dem Erlebten !" Man Denkt oft immer so ...Jetzt habe ich es so Oft nicht geschafft ach ich schaffe es niemals ... Doch schafft man nur man muss weg gehen von den Alten Gedanken ... Mutig sein für was Neues sich drauf Einlassen ....Keiner sagt es ist Leicht oder ein Sonntagsspaziergang :taenzerin: Nein sage ich Dir ganz Erhlich man muss es sich was kosten lassen was Einsetzen .Man kennt sich selbst am Besten und ob man zu Jeder Feier im Entzug mit muss muss man mit sich selbst aus machen oder man geht hin und Haut ehr wieder ab also Möglichkeiten gibt es immer .Wie ich schon Geschrieben habe Lösungen gibt es ist nur die Frage Passen Sie uns immer . Entzug ist eine Harte Nummer und es Geht nur eins ist Ähnlich einer Schwangerschaft ein Bisschen Schwanger geht auch nicht Ganz oder garnicht . Es Hilft wenn man sich sagt "NUR HEUTE RAUCHE ICH NICHT " Das Niemals mehr Rauchen bringt einem nix es Verursacht nur zusätzliche Beklemmungen so das einem das Herz bis zum Hals schlägt .Drum Nur Heute Rauche ich nicht ,Na und Morgen mal sehn das wird sich Zeigen ..... Ich Wünsche Dir einen Schönen Sonntag .LG Hans:sun-2::flowerblue:
11.05.2019
17:38 Uhr
Hallo Regina Vielleicht hilft es dir ja wenn du alles was mit Rauchen zu tun hat wegschmeißen ,Aschenbecher und Zigaretten regelrecht "beerdigst"wenn nix im Haus ist kannst du morgens erst keine anstecken und hast dann erstmal Zeit zum überlegen ob du wirklich zum Einkaufen gehst..oder ob es so für dich funktionieren und du rauchfrei bleibst. Bleib auf jeden Fall am Ball, viel Erfolg!!! LG Karola:gefsmilie:
11.05.2019
17:08 Uhr
Hallo Regina ich bin 57 Jahre alt und habe seit 36 Jahren geraucht mit kurzen Unterbrechungen, die "Lust" an Zigaretten wird mir zur Last. Weniger aus gesundheitlichen Gründen, sondern es entwickelt sich immer mehr so ein Ekel. Seit Ende März lese ich tgl. hier, und die vielen Beiträge , Informationen haben mir geholfen, mich überhaupt anzumelden. O.k. ich bin erst seit dem 1.Mai dabei oder besser rauchfrei ,aber meine Einstellung verändert sich, was nicht bedeutet, dass ich keine "Schmachtmomente" erlebe, privat oder beruflich, aber ich versuche mir dann zu sagen : Stopp du machst es freiwillig, der Tag hat nur 24 Stunden ,nimm den Druck raus. Schreibe tgl. mein Tagebuch ups schon wieder ein Tag vorbei. Ist zwar lächerlich, aber ich habe mir ein Glas mit "rauchfreien Stunden "hingestellt , jeden Abend wird ein Papierstreifen mit der der Zahl 24 zerschnippelt , irgendwie brauche ich die optische Darstellung : und freue mich toll wieder ein Tag rauchfreie Stunden gesammelt. Allen die das lesen sollten schönes WE
Hilfe