26.04.2022 12:23

Ich schaff den Absprung nicht

147
147Beiträge
11.05.2019
16:29 Uhr
Hallo Liebe Regina , Jammern darfst Du Hier auf jeden Fall und bei mir auch ,Nun Probleme ...Man kennt das ja hat ein Jeder und Ich und Du haben uns alles Schön geraucht ist doch so .Nur mal ein Beispiel Man kommt nach Hause und der Keller Steht Unterwasser ... Und man wird schon Erwartet von den Mitbewohner ach da sind sie ja können Sie auch Helfen ..... Früher wärste erst mal eine Rauchen gegangen und jetzt nee Kein Problem Hose Hoch Gekrämpelt und Schuhe aus und los . Es sind Alte Sehr Alte Ritual die von Uns Besitz ergriffen .Tief in uns Drin ist es Abgespeichert "Erst mal eine Rauchen " und da wir kein PC Sind kann man uns auch nicht mal eben Resten (Zurücksetzen auf Werkszustand:kaputtlachsmile:) Geht Leider nicht ,Das Müssen wir uns Hart Erarbeiten und zu Anfang eben auch mal Sehr hart. Ich hab mir zueigen gemacht NICHT ZU SAGEN ES GIBT PROBLEME SONDER NUR LÖSUNGEN ! Es Gibt immer eine Lösung die Frage ist immer Passt Sie uns die Lösung . Und nicht alles auf einmal Versuchen zu lösen sondern das Wichtigste zu Erst . Ich kann nur für Mich sprechen ob es für Dich passt und es Umsetzbar ist musst du Entscheiden . Du weisst ich habe COPD und naja Von der Lunge sind keine Wunder zu erwarten nur als ich hier her kam wollte ich eins Leben und eben nicht mehr Rauchen ,Ich Wusste nicht Wie es gehn soll aber es war mein Wunsch . Nix mit Vorbereitung und das ganze drum und dran .... Die Zeit wurde Knapp für Mich .... Trotzdem ist es so das auch ich einen Langen Harten Kampf hatte ,ich hab im Kindes alter angefangen mit 6-7 Jahren und ich Weiss Heute noch wie Scheisse es geschmeckt hat ,Aber Cool war es am Lagerfeuer zu sitzen und zu Paffen .Erst Später kam dann das man auf Lunge Rauchte . Na und die Geschichten Ähneln sich doch immer man kommt nicht mehr weg von dem Zeug ....Und Später ist es Normal "Es gibt nur ein Weg zur Lunge und der Muss Geteert werden " Ja So macht man weiter und weiter . Später war man nicht mehr so Glücklich mit der Situation man Wurde viel öfter Krank und auch das Husten wurde zum Täglichen Begleiter . Also Ich Will dich nicht Drängen aber Du machst es Für Dich und nur für Dich . Es gibt über 4500 Giftstoffe in der Zigarette solche Sachen wie Blausäure ,Zyankali ,Rattengift u.s.w. Ich Denke oft wenn ich hier sitze und Atme am Sauerstoff Tank warum haste nicht ehr .... nun weil man erst mal sein Schalter finden muss ,Meiner war die Krankheit und ja der Wille noch was Weiter zu leben auch wenn mich die Krankheit immer wieder in den Hintern Tritt weil das was Du mal Konntest ohne Hilfe geht Heute nicht mehr so mal eben alles Braucht mehr Zeit . Mein Tipp an Dich Ring Dich Durch und mach ein Schnitt .VLG Hans:flowerblue:
11.05.2019
16:23 Uhr
Da hat es mich ja eiskalt erwischt. Ich schaffe den Absprung auch nicht. Tausend mal versucht, aber nie geschafft. Immer dann, wenn es mir nicht gut geht, der Griff zur Zigarette
11.05.2019
14:43 Uhr
Lieber Hans, Du beschreibst die Situation so treffend. Genau so ist es. leider :oops: Mir hat auch der Schuss vor dem Bug nicht gereicht. habe ein paar Wochen später wieder angefangen mit dem Scheiss. Das ist jetzt fast 5 Jahre her. Und immer wieder versuche ich, die Sucht in den Griff zu bekommen. Ich nehme mir vor, ich hör auf. Verdammt. Regina lass den Scheiss. Jetzt ist es vielleicht noch nicht zu spät bevor Schlimmeres passiert und was mache ich ... ich quarze mir weiter die Lunge voll. :bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang: Dass ist einfach nur Mist. Ich frage mich, warte doch nicht, bis nichts mehr geht. Und was tue ich? Nix. Das hört sich sehr depri an, ja, ist es auch. Aber dennoch, ich gebe nicht auf. Ich muss, und ich will es schaffen dem Nikotin:evil: die Stirn zu bieten. Mann mann mann, Ich sammele jetzt neue Kräfte. Aber es so schwer, wenn ein Problem das nächste ablöst und das ganze Leben ein einziges Chaos ist. Aber - wie wir alle - muss auch ich die Ärmel hochkrempeln und weiterkämpfen :roll::roll::roll: Und das werde ich auch tun. Es tut mir gut, einfach mal meinen Frust hier im Forum abzulassen. Nix für ungut. Aber ich denke, man darf auch jammern, weil man eben den Sprung in die Rauchfreiheit nicht schafft. Wer nicht mag, muss es ja nicht lesen :):) Dennoch hoffe ich, dass ich nicht zu sehr nerve:oops::oops: Ganz liebe Grüße Regina
10.05.2019
17:16 Uhr
Hallo liebe Regina , Du nix ist Konfus alles ist i.o. Es ist Schwierig Seinen Weg zu Finden und jeder der es Geschafft hat hat "Seinen Weg Gefunden " Es Gibt hier kein Richtig oder Falsch es gibt nur den Eignen Weg und du weisst ja viele Wege führen nach Rom ....:penguin::quartfoil: Und Glück ist es nicht was Dich Trägt mehr Dein Entschluss es um zu setzen ,Halte daran Fest . Als ich meine Diagnose bekam "Sie haben Schwere COPD " Lassen Sie das Rauchen sein .... Bin ich erst mal Raus aus der Praxis und hab mir paar Stück durchgezogen Gedacht habe ich ..Was ist das für Spin.... Aufgehört habe ich als es fast zu spät war ca. 1,5 Jahre Später .Es Hilft Kein Schuss vorm Burg da muss schon eine Salve her bis man aufwacht ,ist leider so . Ja und dann kommst du hier her Keine Ahnung wie die Seite Gefunden hab ...nur geschaut ob Sie Kostenfrei ist ..man liest ja so viel Abofalle u.s.w. aber war nicht war alles Gut .Und dann begann das Was ich nicht noch mal Haben möchte -Erleben Möchte .Ist auch so Ein Schutz den man sich mitgenommen hat Schlimme Sachen nicht noch mal Durch zu machen . Meine Frau sagte immer mal Hör doch auf mit dem Rauchen ,nun so leicht ist es aber eben nicht und wenn man Aufhört dann macht man es für SICH und nicht für Andere (Freund Kind und ...) Keiner Sagt es ist Einfach oder Leicht ,Nein die Erste Zeit ist Hart ABER WIR LEBEN NOCH ALLE HIER ! Es Geht vorbei und am Ende ist Wunderbar das nicht mehr Rauchen . VG Hans:flowerblue:
09.05.2019
19:30 Uhr
[b] Hallo liebe Regina , Ja Man Schiebt was Vor sich her und weiss das es nicht gut ist was man da macht ,Kenne ich gut habe ich über 5 Jahrzehnte gemacht ...Aufhören wenn für Stunden und dann auch nur Halbherzig bis es zu Hause Krach:oops: gab weil man so Gereizt war ...Also wieder nix mit Aufhören:bang:... Bis das man Krank wurde durchs Rauchen ,durch die Arbeit .... Und Selbst das hat man nicht für Bare Münze wahrgenommen und weiter geraucht bis dann so gut 1,5 Jahre Später fast nix mehr ging ,Die Lunge fast Tot war ... Jeder Atemzug Brannte wie Feuer nur noch am Dauerhusten und wenn es Husten pausen gab willst du Nein musst du Rauchen ..... Und du denkst bestimmt nicht an einen Leckeren Cappuccino und eine Zigarette .Du möchtest nur das es Aufhört der Drang nach eine Kippe einen Verlässt ,Nur den Gefallen macht die Sucht nicht mit ,Sie wird dich Quälen bist du um Fällst ,Leider ist das so . Nun Wünsche ich Dir Viel Mut es Anzugehen in Kleinen Schritten von Minute zu Minute von Stunde zur Stunde und von Tag zu Tag ,Glaub an Dich du kannst das und Du schaffst das .VG Hans:flowerblue: [/b]
09.05.2019
17:55 Uhr
Hallo, Gina, Probiere es mal mit heimlich aufhören. Dann ist eben kein Druck von außen. Bei mir ist es vielfach so, dass die Erwartungen anderer mich lähmen. Obwohl ich es gar keine Erwartungen sind, sondern ich sie nur als Erwartungen interpretiere. Klingt konfus, aber ich hoffe, du kannst mich verstehen :oops: Gruß von der Nordseeküste Stardom
09.05.2019
17:41 Uhr
Tja ihr Lieben, habe eine zeitlang nur mitgelesen. Aber jetzt möchte ich doch meine Gedanken wieder mal hierlassen.:(: Meine immer neu geplanten Rauchstops habe ich immer wieder verschoben. Hatte soviel Stress mit meinem Freund, der seine Wohnung aufgeben musste, und in ein Wohnheim ziehen musste, weil er gesundheitlich in seiner Wohnung nicht mehr klar gekommen wäre. Okay, jétzt ist im Großen und Ganzen alles überstanden und ich versuche jetzt, mich wieder mehr auf mich und meine Vorhaben zu konzentrieren. Aber es war schon heavy - auch emotional. Ich erzähle es jetzt hier, obwohl ich weiss, dass jeder von euch und uns oft schwere Dinge bewältigen muss, und immer noch rauchfrei ist. Kann ich nur gratulieren :wink: Aber ich denke und fühle, der Sprung in die Rauchfreiheit erfordert meine ganze Konzentration und Kraft, die ich bisher nicht hatte. Na gut, ich glaube immer noch an mich und dass auch ich den Sprung schaffe, wie so viele von Euch. Und der Tag wird kommen, dass ich hier poste: hey ihr Lieben, habe den Sprung geschafft, jetzt heisst es durchhalten. Ganz liebe Grüße und ... ich mache weiter mit kleinen Schritten :penguin::penguin:
15.04.2019
16:30 Uhr
Liebe Jutta, ja, die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben. Habe gerade derzeit so gar keine wirkliche Konzentration auf mich selbst. Aber ich will und ich muss es schaffen. Die Idee mit dem Dampfschiff find ich gut :P:P Ich habe meinem kleinen Stinker schon mal das Smokeland gezeigt, welches es hier gibt. Ist so wie bei [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt], da gibt man seine Quälgeister ab und da haben sie auch Gefährten, können im Bällebad tauchen und rauchen so viel sie wollen. Nur ohne mich. Einen schönen Tag und liebe Grüße Regina
13.04.2019
20:38 Uhr
Liebe Regina, mache Dir keinen Druck. Höre auf Dich und versuche ein Gefühl dafür zu bekommen was und wo sich Deine Gedanken und Gefühle zum Thema authentisch anfühlen und wo es Glaubenssätze sind, die Du im Laufe Deines einzigartigen Lebens formuliert hast. Es sind Deine Sätze, welche Du umschreiben kannst - ganz ohne Druck einfach aus dem Gefühl heraus andere Wege gehen zu wollen. Du hast die Lösung bereits in Dir. So war es schon immer, so wird es auch weiterhin sein. Nur mach Dir keinen Druck. Und wenn Jammern ein Weg ist, für Dich, zur Reflektion, dann jammere. Du ahnst nicht wieviel hier schon gejammert wurde. Das halten wir echt aus :wink: Alles Liebe, Klicker
13.04.2019
20:01 Uhr
Lieber Klicker, danke für deine Worte. Die Sucht hat mich wieder voll im Griff. Mir fehlt die Konznetration auf mich selbst. Und die brauche ich, um dieses Projekt anzugehen, denn ich bin stark abhängig. Ich rauche nicht nur ab und zu eine Zigarette. Ich will euch nicht zujammern. Ich lese jetzt einfach mal nur mit. liebe grüße Regina
12.04.2019
22:30 Uhr
Liebe Regina, da schreibst Du etwas ganz ganz wichtiges: Wir alle haben in unserem Leben bestimmte Anker-Momente. Diese oftmals, vielleicht auch kleinen Momente, an die wir uns gerne erinnern, weil sie uns etwas wichtiges bedeuten, weil wir vielleicht in diesen Momenten etwas sehr wichtiges in die Tat umgesetzt haben, weil wir besondere Unterstützung von anderen erfahren haben, welche uns das sichere Gefühl gaben, nicht alleine zu sein... Jeder hat solche Momente erlebt und kann daraus für Bevorstehendes Energie schöpfen. Nutze diese Energie für Dich. Sie ist unerschöpflich und Du kannst Sie überall zum Einsatz bringen. Sie gehört Dir allein. So manche Hürden hast Du schon bewältigt. Und so weißt Du auch, das die Mechanik dahinter funktioniert. Achte auf Dein Tempo, Dein Weg liegt vor Dir. Alles Liebe, Klicker
09.04.2019
19:11 Uhr
Ein schöner Text, und so wahr liebe Angelika. Du hast mir mit dem Zitat das Konzentrieren auf HEUTE wieder nahe gebracht. Hatte ich schon lange nicht mehr dran gedacht. Danke dafür :P: Das Lesen hier im Forum, Eure Erfahrungen, unsere Gespräche tuen mir ausgesprochen gut. Sie bringen lange verschüttete eigene Erfahrungen mit dem Umgang anderer Hürden, die ich bisher schon gemeistert habe, wieder zum Vorschein. Ich kann zwar jetzt nicht mehr so hoch springen, aber das macht nichts :riesengrinser: ich springe trotzdem :wink: Der Tag X, den ich für mich festgelegt habe, ist nicht mehr fern und ich gehe weiter :penguin: Schritt für Schritt Liebe Grüße
Hilfe