20.09.2022 10:21

...auf dem Weg zum Hochgefühl eines suchtfreien Lebens

79
79Beiträge
04.08.2022
13:32 Uhr
Hallo lieber Zwilling, hast du deine Besprechung gut hinter dich gebracht und konntest dich wieder etwas entspannen? Menschen, die keine konkreten Aussagen treffen können, sind schon im Freundes- und Bekanntenkreis sehr anstrengend und dann bei dir auch noch auf der Arbeit. In solchen Situationen wären meine Gedanken auch immer bei einer Kippe. Aber sag dir doch immer wieder, dass du sie eigentlich nicht mehr willst. Sie machen deine Situation auch nicht besser. Hinterher hast du nur ein Ärgernis mehr :(. Wie lange dauert dein Projekt denn noch? Hast du danach die Chance, mit anderen Leuten zusammenzuarbeiten? Fühl dich :smileumarmung: und ich bring dir zur Entspannung schnell ein :cornet:: vorbei. Mein Konzerz war schon und außer der Müdigkeit am Mittwoch war es absolut genial. Balsam für die Seele. :D Du hast von einer eh-alles-egal-Stimmubg gesprochen. Vielleicht ist die zu diesem Zeitpunkt ganz normal und kommt von unseren:nikotinteufelch:nikotinteufelch. Wenn ich nicht gerade durch ein Konzert oder so abgelenkt bin, hab ich das auch. Bei mir sind der Auslöser aber keine beruflichen, sondern familiäre und gesundheitliche Probleme. Ich denke mal, wir müssen uns immer wieder sagen, nie mehr rauchen. Und das immer und immer wieder. Dein Tag zum 50tägigen heute sich wirklich sehr angenehm und entspannt an. Hast du die Möglichkeit, dir das öfter zu gönnen? Vielleicht hilft das. Wie oft ich noch ans Rauchen denke? Nach jeder Mahlzeit, nach dem Sport und wenn ich jemanden mit Zigarette sehe und es auch noch dazu rieche. Dann nicht nach einer Zigarette zu fragen kostet jedesmal Überwindung. Was empfinde ich? Körperlich brauche ich sie definitiv nicht, aber ich bilde mir ein, dass sie mir helfen kann, mich endlich zu entspannen. Also eigentlich bin ich neidisch auf die Raucher. Das kann also nur besser werden. Wie sieht es bei dir aus? Denkst du neben dem beruflichen Stress auch noch häufig an Zigaretten? Oder hast du es schon geschafft, alle anderen Situationen vollständig zu entkoppeln? Liebe Grüße Susee P.S.: Hast du die Zigaretten mittlerweile entsorgt? Wegschmeißen wollte ich meine auch nicht, vielleicht hilft es ja sie zu verschenken.
04.08.2022
00:04 Uhr
Wow, wow, wow, eigentlich wollte ich dir nachträglich zum Erreichen der Blümchenwiese gratulieren! Aber erstmal: Hast du die Schachtel mittlerweile entsorgt??? Richtig entsorgt? Ich habe selbst im Aufräumwahn Angst gehabt, was passiert, wenn ich eine Schachtel finde... Nicht gut!!! Weg damit bitte! Ich hoffe, du hast niemanden erschlagen und bist heute wieder entspannter? :-? Fakt ist ja, dass du selbst schon gleich festgestellt hast, dass du gar nicht so viel rauchen kannst, wie du müsstest... Also: Dumme Idee. :wink: So, du wolltest dich eigentlich um einen Heißluftballon für mich kümmern. Das ist doch viel wichtiger. :lol: Wenn du vorher noch gerne kalt duschen möchtest oder putzen, ok. Also bei mir ist im Haus sehr viel liegengeblieben, weil ich anderweitig beschäftigt war. Tu dir also keinen Zwang an. Du darfst dann auch gerne im Pool abkühlen. :riesengrinser: Jetzt aber: Nachträglich (sorry, ging die Tage einfach nicht) [b]:heart:lichen Glückwunsch zu fantastischen [SIZE=2]50 TAGEN [/SIZE] + gerade 4 [SIZE=2]Rauchfreiheit!!![/SIZE] [/b] Du willst ja wohl weitermachen und nicht wegen einer Sache wieder neu durchstarten müssen, oder? :wink: Liebe Grüße und einfach ärgern, Gefühle rauslassen und weiterlaufen :smileumarmung: Sonja
03.08.2022
21:56 Uhr
[quote=620696] Ab wann wurde es bei Dir denn selbstverständlich, dass Du nicht bei jedem Ärger oder Stress als erstes an die Zigarette gedacht hast? Eva[/quote] Huhu Eva, bei mir waren es eher die Belohnungszigaretten, die mir gefehlt haben - und das auch noch recht lange :oops: Ich meine, nach ca. 1 Jahr waren es noch Zuckungen, die schnell vorüber gingen. Ärger- bzw. Stresszigaretten waren nicht mein Problem, daher kann ich das mit einem klaren ‚nach ca. 3 bis 4 Monaten‘ beantworten 8) Hut ab vor Deinen 53 Tagen, die Du schon gemeistert hast. Das sind die Heldentaten - später läuft es wirklich fast von allein :wink: :penguin: Immer schön weitergehen den Weg in die Rauchfreiheit - es lohnt sich! LG Petra
02.08.2022
23:13 Uhr
Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche. Ich bin selbst erstaunt, dass ich es bis dahin geschafft habe und ich es als gar nicht sooo schwer empfunden habe. Vor ein paar Tagen wäre ich auch noch sehr zuversichtlich gewesen - aber seit gestern ist bei mir die schlechte Laune ausgebrochen. Ich bin so sauer auf Mitmenschen die einfach nicht ordentlich kommunizieren können, um den heißen Brei herumreden und dann (vermutlich weil sie sich in die Ecke getrieben fühlen) auch noch völlig unkonstruktiv reagieren. Am liebsten würde ich das berufliche Projekt einfach hinschmeißen. Dann sollen sie schauen, wo sie Ersatz herbekommen und wie sie den Karren wieder aus dem Dreck bekommen. Meine Laune ist echt unterirdisch. Heute habe ich dann das Süßigkeitenregal im Supermarkt geplündert und habe zu Hause meinen seltenen Putz- und Aufräumfimmel ausgepackt. Und dabei habe ich leider Zigaretten gefunden. Nachdem ich im Supermarkt schon um meine Fassung bemüht war, habe ich es bei diesen Zigaretten fast nicht geschafft. Ich konnte sie auch noch nicht wegschmeißen. Irgendwie herrscht bei zum einen die mir die "is eh alles egal" Stimmung und zum anderen habe ich das Bedürfnis mich auf Vertrautes zurückzuziehen, mit mir alleine zu sein. Und was würde da nicht besser passen, als auf die vertraute Zigarette zurückzugreifen... Morgen früh haben wir Projektbesprechung - ich bin auf 180. Es gibt nur einen guten Gedanken - ich könnte gar nicht soviel rauchen wie ich mich aufregen könnte.
31.07.2022
22:10 Uhr
Liebe Eva, wenn auch spät aber nicht minder herzlich sende ich Dir meine Glückwünsche zum ersten großen Meilenstein auf dem Weg in ein rauchfreies Leben :D :congratchamp: Darauf lass uns einen schnasseln :wink: :fireworks: [SIZE=2][b]50 Tage![/b][/SIZE] :fireworks: :fireworks: [SIZE=2][b]Juchuuuu![/b][/SIZE] :fireworks: :fireworks: [SIZE=2][b]Jippieh![/b][/SIZE] :fireworks: :penguin: Immer weiter, Tag für Tag - ohne dieses Dreckszeug! LG Petra
31.07.2022
13:46 Uhr
Auch hier Glückwunsch zu tollen [SIZE=2][b]50[/b][/SIZE] Tagen :fireworks: KLASSE LG Ralf
31.07.2022
13:39 Uhr
Hallo Eva was Besonderes unternehme ich nicht, aber wir besuchen Freunde. :) Was gönnst du dir zur Feier des Tages? :sweatpea:
31.07.2022
09:12 Uhr
Lieber Zwilling, wir haben es geschafft. [SIZE=2][b]Herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen Rauchfreiheit[/b][/SIZE] Ich hoffe, du hast dich von deinem Sonnenstich gut erholt und wir können zusammen anstoßen :congratchamp: LG Susee
23.07.2022
20:43 Uhr
Hallo Eva, Ich lass auch mal Liebe Grüße hier in deinem Wohnzimmer. Glückwünsche zu 42 Tagen oder sechs Wochen oder 1,5 Monaten oder einem halben Quartal oder einem Achtel Jahr. Liebe Grüße Nie8)mant
23.07.2022
14:45 Uhr
Hallo Eva, jetzt lese ich erst was vorgestern los war. Du Arme. Bist du wieder fit oder hast du noch Kopfschmerzen? Ach ja, treulos finde ich das jetzt definitiv nicht. Wir feiern einfach in 8 Tagen nochmal. Ich hab dir schon eine private Nachricht geschrieben, bevor ich das hier gelesen hab. LG und vor allem schon dich noch, Susee :valrose:
22.07.2022
17:47 Uhr
Du Arme, das hat doch nichts mit treulos zu tun... Ich muss aber schon etwas schmunzeln, weil ich glaube, dass dir das Nichtrauchen wenigstens leichter gefallen ist. *augenzukneif* Komm erstmal wieder zu Kräften. :cocktailzumfeie aber ohne Alkohol und einen Tee, nicht Kaffee :coffee: Also ich habe in der Hitze die Füße im Baukübel auf der Terrasse gehabt und gelesen und gegoogelt und dann das ergoogelte besorgen lassen. :riesengrinser:
22.07.2022
17:15 Uhr
Danke fürs an mich denken. Wenn es hier Tomaten als Bild hätte, würde das jetzt gerne nutzen. Stichwort: Treulose Tomate Da biete ich Susee an, die 40 Tage mit einem Sekt zu feiern. Dann bekomme ich den auch noch morgens frei Haus in mein Wohnzimmer geliefert, aber ab da weiß ich nicht mehr viel. Ich hatte einen Sonnenstich und habe das Bett und wahlweise das Bad gehütet. So schlecht war mir schon lange nicht mehr. Jetzt geht es wieder - aber ein wenig matt fühle ich mich immer noch. Ich schaue mich jetzt mal hier in der Forumswelt um, wie Euch die Hitze so bekommt und ob ihr noch alle fleißig geradeaus geht.
Hilfe